Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • was das mit dem begriff hilfssheriff zutun hat sollte eig. klar sein.


    ich weiss das ich mich hier im e51 thread befinde. es wird ja auch das e51 mit einem anderen handy verglichen, was ist daran also falsch ?? wenn man gleich einen neuen thread aufmacht ist das gejammere wieder gross...


    MfG

  • Eigentlich hat das E51 alles was ich brauche, allerdings weiß ich nicht ob das Gerät gut in die Hosentasche passt. Stört das Handy oder kann man es gut in der Hosentasche tragen?
    Und sammelt sich schnell Staub unter der Displayschutzscheibe? Wenn ja, kann man diesen leicht entfernen?
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

  • da das gerät flach ist, lässt es sich sehr nagenehm in der hosentasche tragen.


    mein vater hat auch ein e51, seit ca. einem jahr und staub ist mehr als genug unter dem display :(


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Eigentlich hat das E51 alles was ich brauche, allerdings weiß ich nicht ob das Gerät gut in die Hosentasche passt. Stört das Handy oder kann man es gut in der Hosentasche tragen?
    Und sammelt sich schnell Staub unter der Displayschutzscheibe? Wenn ja, kann man diesen leicht entfernen?
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Bei mir hat sich nach nun 1 Jahr harter Nutzung eine Menge Staub unter dem Display gesammelt, siehe hier:



    ;)
    Das stört mich bei normaler Nutzung nicht, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.


    Man kann das Frontcover aber mit Torx-Schrauben entfernen und darunter das Display reinigen, ist wohl ziemlich einfach, habe ich noch nicht gemacht.

  • Sieht nach einer Menge Staub aus ;) Würde es echt einfach mal versuchen aufzuschrauben...


    Was mir gerade noch einfällt: Beim E71 gab es die Möglichkeit sich, wenn die Tastatursperre aktiv war, mit einem langen Drücken auf die mittlere Taste die Uhr anzeigen zu lassen. Das fand ich ganz praktisch, beim E51 mit der 220-Firmware funktioniert das aber nicht. Muss man das irgendwie extra aktivieren?

  • Kann ich irgendwie Kopfhörer mit einem 3.5mm Klinkenstecker an mein E51 anschließen? Laut Nokia Support geht es nicht, aber es gibt ja reichlich 3.5 -> 2.5 Adapter von Drittanbieter. Weiß jemand, welcher Adapter da am besten geeignet ist bzw. ob das überhaupt geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Bei mir hat sich nach nun 1 Jahr harter Nutzung eine Menge Staub unter dem Display gesammelt, siehe hier:



    ;)
    Das stört mich bei normaler Nutzung nicht, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
    .


    Donnerwetter! :eek:


    Ich habe meins jetzt 3/4 Jahr und es sieht immer noch aus wie neu, nix Staub unterm Display. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von n-k
    Kann ich irgendwie Kopfhörer mit einem 3.5mm Klinkenstecker an mein E51 anschließen? Laut Nokia Support geht es nicht, aber es gibt ja reichlich 3.5 -> 2.5 Adapter von Drittanbieter. Weiß jemand, welcher Adapter da am besten geeignet ist bzw. ob das überhaupt geht?


    ..jo, die wollen lieber ihren Pampf verkaufen ;)


    Ich habe mir so einen Adapter bei ebay für nen Euro gekauft, nutze diesen bei verschiedenen Nokia Modellen und bei allen funzt :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..jo, die wollen lieber ihren Pampf verkaufen ;)


    Ich habe mir so einen Adapter bei ebay für nen Euro gekauft, nutze diesen bei verschiedenen Nokia Modellen und bei allen funzt :top:


    Ich hatte überlegt, mir den hier zu kaufen: http://www.amazon.de/Hama-0004…/B00006J6IJ/ref=de_a_smtd


    So wie es aussieht scheint es da aber Probleme mit dem Stecker zu geben, der häufiger mal rausrutscht. Weißt du da was drüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!