Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Also nichs generelles?


    Hm naja, das E71 ist schon nicht schlecht. Wenn du gerade pech hast und auf ein Montagsgerät triffst, hast du ja immer die Möglichkeit es umzutauschen - notfalls so oft, bis du ein gescheites hast. Mir persönlich war das einerseits zu blöd und andererseits war ich so empfindlich geworden, dass ich wieder etwas gefunden hätte was mich gestört hätte (wie eben der Lichtspalt, den es bei vielen E71 gibt, aber nicht stört, solange er nicht aus jeden Blickwinkel sichtbar ist). Alles in Allem war die Verarbeitung gut, genauso wie beim E51.

  • Was genau kann man am E71 besser machen?


    Ich bekomme es in ein paar Minuten und vom Lesen würde ich sagen der Kalender ist übersichtlicher und GPS ist ein riesen Vorteil. Gutes Format für Videos vielleicht noch?


    Auf was sollte ich explizit achten? Test es erstmal nur :)

  • GPS und die QWERTZ-Tastatur können ein Vorteil sein (letzteres nicht für Jeden). Das breite Display nicht unbedingt, denn das kriegt man mit dem E51 auch hin, wenn man es um 90° dreht ;) In der Software gibt es eigentlich keinen Unterschied - beides S60 FP1. Daher ist wirklich das Format des Handys der große Unterschied.


    Wisst ihr eigentlich woher dieses Displayfiepen kommt? Es ist nicht unbedingt störend - ich hatte es auch schon bei meinen beiden E71. Aber aus reiner Neugier würde mich das mal interessieren, denn das scheint irgendwie nur bei Nokia so zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Was genau kann man am E71 besser machen?


    Ich bekomme es in ein paar Minuten und vom Lesen würde ich sagen der Kalender ist übersichtlicher und GPS ist ein riesen Vorteil. Gutes Format für Videos vielleicht noch?


    Auf was sollte ich explizit achten? Test es erstmal nur :)


    ein klarer vorteil ist für mich das größere display, für mich wirkt alles viel übersichtlicher, vorallem der kalender. gps ist mir persönlich egal, da ich es sowieso selten oder garnicht nutze. die tastatur möchte ich auch nicht mehr missen, kommt davon, weil ich davor ein e90 hatte und es so gewohnt bin. ist aber geschmackssache, manche kommen damit überhaupt nicht zurecht.


    naja und auf was solltest du achten, wie gesagt, der display-spalt und wenn du ein weisses gerät hast, achte mal darauf ob sich die abdeckungen von speicherkartenslot und usb eingang in irgendeiner weise verfärben, habe das problem zwar selber nicht, laß aber schon öfter darüber.


    mmtux


    Zitat

    Wisst ihr eigentlich woher dieses Displayfiepen kommt?


    du meinst wenn man das ohr an das display hält, piept es ? oder wie soll ich mir das vorstellen ?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    du meinst wenn man das ohr an das display hält, piept es ? oder wie soll ich mir das vorstellen ?


    Genau. Das ist aber in einem hohen Frequenzbereich sodass es möglicherweise nicht jeder hört.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    verstehe...wieder ein hilfssheriff im einsatz...


    Sehr schlauer Kommentar. Es nervt einfach nur, wenn ich jedesmal hier rein klicke und dann nichts zum Thema E51 lese.

  • Zitat

    Sehr schlauer Kommentar. Es nervt einfach nur, wenn ich jedesmal hier rein klicke und dann nichts zum Thema E51 lese.


    hey sheriff,


    hier werden gerade zwei handy's verglichen, das e51 u. das e71, ist das etwa nichts zum thema e51 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    verstehe...wieder ein hilfssheriff im einsatz...


    Was bitte hat das mit Hilfssheriff zutun?Er hat euch drauf aufmerksam gemacht das diese hier ein Thread übers E51 ist. Wenn ihr über´s E71 reden wollt, könnt ihr das auch in dem richtigen Thread machen! Und jetzt bitte wieder BTT :top:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!