Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wieso installierst dus nicht einfach über den PC oder schickst die Datei per BT?


    Afair kann man MfE auch über Laden! direkt vom Handy aus runterladen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von [Forumer]
    Weiss jmd. Rat wie ich die Firmware des Handys unterm Mac updaten kann?


    Direkt über OSX habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden und gehe den Umweg über Parallels und Windows XP

  • Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Direkt über OSX habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden und gehe den Umweg über Parallels und Windows XP


    Vielen Dank für die Info.

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin mit dem e51 eigentlich dick zufrieden, aber seit neuestem habe ich Probleme mit der USB-verbindung zum PC.


    Wenn ich per USB anschließe, dann findet der PC zwar das Handy als USB-Gerät und das e51 fragt auch brav nach, ob ich PC Suite oder Datenträger Modus haben will. Aber sonst geht... NICHTS!


    Vorher ging es immer mal wieder nicht, nach einigen Versuchen dann doch. Zum Beispiel indem ich den USB-Slot gewechselt habe.


    Der komische Phone Browser, der sich unter die Laufwerke gemisch hat, erkennt die Daten im handy nicht mehr und die PC Suite kann nicht mehr verbinden. Zwischendurch hat Vista auch mehrmals irgendwelche Treiber online suchen müssen, um das e51 überhaupt wieder zu erkennen. Ein Update auf die neueste PC Suite Version habe ich gemacht...


    Momentan geht es noch, aber ich will bald mal wieder ein backup machen und ich brauche diese Verbindung.


    OS ist Vista Home Premium 32Bit mit allen Updates, laut AntiVir und Spybot ist das Ding virenfrei, ich werde auch nicht nach irgendwelchen fehlenden Dateien gefragt und sowohl Rechner als auch Handy laufen ansonsten einwandfrei. Ist vielleicht die Nokia Software schuld? Sollte ich sie von der Platte kratzen und neu installieren? Das Update hat ja, wie gesagt, nicht geholfen.


    Zusatzfrage: Wie kann ich verhindern, dass Nokia dieses Phone Browser Symbol zu den Laufwerken gesellt?


    Besten Dank im Voraus! :top:

  • hallo leute!


    ich hab ein e71 (2gb speicherkarte) und ein e51 (1gb speicherkarte).
    kann ich die speicherkarten einfach austauschen, indem ich den inhalt der speicherkarten per kartenleser auf den pc verschiebe und dann auf die jeweils andere speicherkarte spiele?
    oder kann es da zu problemen kommen da eventuell nicht alle dateien kopiert werden oä?


    danke für eure hilfe!

  • Wenn du auch versteckte und Systemdateien mitkopierst sollte es keine Probleme geben...


    djducky: Ja, ein entfernen und neu isntallieren der Software könnte helfen. Ansonsten vielleicht mal an einem anderen Rechner probieren ob der Fehler nicht am Handy liegt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe jetzt einfach mal komplett alles von Nokia deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Hat geklappt, die Verbindung funktioniert wieder. Sieht so aus, als hätte Vista die Kabeltreiber zweimal installiert, was natürlich zu Konflikten führte. Danke für die Aufmerksamkeit! :top:

  • Hallo,


    ich habe auch mal eine Frage zum E51! Und zwar habe ich mir eine Brodit KFZ-Halterung gekauft ( paasiv )! Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass dad Display des Handys während der Fahrt die ganze Zeit leuchtet, wenn ich ein bestimmtes Kabel verwende!


    Gibt es da eine Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!