Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ich habe ein schwarzes E51, das schon ein paar Gebrauchsspuren hat. Gekauft habe ich es vor einem Jahr.


    Habe folgende Teile die ich gern austauschen würde bei eBay entdeckt:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=250319688576
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=250319690056
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=250319691593


    Inkl. Versand würden mich die Teile ~50€ kosten, einen Austausch würde ich mir selber zutrauen (hab beim E50 von meinem Bruder auch das Display getauscht).
    Da dann aber die Garantie flöten geht, was denkt ihr könnte der Austausch der Teile in einem NSC kosten?

  • Da bei mir die Tastaturmatte kaputt ist (beim Chromring fehlt die Farbe), habe ich heute mein E51 zerlegt. Ist extrem einfach zu tauschen, vor allem ist der IMEI-Aufkleber eben nicht auf dem schwarzen Plastikmittelteil, sondern auf der Platine. Leider war die Ersatztastatur bereits im Paket gebrochen, habe das aber erst bemerkt, als das Handy schon offen vor mir lag :(


    Ich habe bei mehreren NSCs wegen den Preisen nach einem Wechsel der Tastaturmatte nachgefragt, alle wollten um die 30-40 Euro haben, meines Erachtens viel zu teuer, da es sehr einfach geht und in höchstens 5 Minuten erledigt ist.


    Mit einem komplett neuen Gehäuse dürfte man im NSC bei gut 40-50 Euro liegen.


    Achja, nochwas wegen Staub im E51: Meins hat im Display zwei Staubkörnchen gehabt, finde ich ganz ok (Gerät 11 Monate alt und immer in der Hosentasche getragen). Nach dem Öffnen des Gehäuses kam mir vor allem im unteren Teil eine Menge Staub entgegen, vielleicht wäre eine Abdeckung der USB-Buchse doch ratsam...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die ist am Mittelteil dran. Wenn Du das neu machst, würde ich erstmal nachfragen, ob die beim Mittelteil eventuell sogar schon dabei ist. EDIT: Ist nicht dabei.


    Wenn schon neu, dann alles neu, vor allem weil dort bestimmt auch Kratzer drin sind.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Theoretisch schon, ist IMO geklebt. Würde es gleich neu machen, macht beim Gesamtpreis des neuen Gehäuses auch nicht mehr viel aus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Dann würde ich dieses Handy lieber bei ebay verscherbeln und ein neues oder eines im neuwertigen Zustand zulegen. Bei ebay oder auch hier gehen mit Glück die Teile für 150€ übern Tisch.


    Ein NSC tauscht die gekauften Teile nicht aus. Nur dort gekaufte und diese sind im komplett Preis enthalten wird in einem NSC verbaut!

  • Hallo,


    ich bin sowohl ein Neuling beim TT als auch seit vorgestern Besitzerin eines E51 :)
    Nun habe ich aber die Frage, ob es irgendwie möglich ist, im E51 einzustellen, dass er NUR eine online verbindung aufbaut, wenn er ein verfübares WLAN-Netz hat? Also nicht über umts usw ... will unnötige hohe kosten vermeiden. Reicht es da schon aus, wenn man GSM statt UMTS einstellt oder hat das damit nichts zu tun?!??

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie siehts mit ersten Erfahrungsberichten bezüglich des "Powerakkus" von ebay?


    Meiner ist heute zurück gegangen. Selbst nach 6-8maligem Laden über 12h hielt der Akku nur ca. 5h, in denen ich noch nicht mal telefoniert habe. Irgendwann war das Handy einfach aus. Keine Besserung in Sicht gewesen.


    Verkäufer meinte er zahlt das Geld zurück, bin gespannt, ob's klappt.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von kissimo
    Reicht es da schon aus, wenn man GSM statt UMTS einstellt oder hat das damit nichts zu tun?!??


    Nein, das reicht nicht aus. Weil bei nur GSM eine GPRS Verbindung aufgebaut werden könnte.


    Sonst kannst du doch einstellen, daß das Handy jedes Mal fragen soll, bevor es eine Verbindung eingeht, ist bei mir so eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!