Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Begeistert bin ich nicht.

Habe mein Handy seit Freitag schon einmal 16h und einmal 12h aufgeladen, der Ladebalken stand da immer noch nicht still. Heute morgen habe ich es abgeklemmt, ca. 1h telefoniert und es ist wieder ausgegangen. Jetzt hängt es wieder am Ladegerät.

Hier mal die Mail von dem Verkäufer:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bitte laden Sie den Akku wie folgt und nur mit dem original Ladegerät auf. Der 1700mAh Akku muss min. 4-5 mal über min. 12 Stunden am Stück geladen werden. Auch wenn keine Ladeanzeige erscheint und das Handy mitteilt das der Akku geladen ist. Lassen Sie bitte das Handy am original Ladegerät da der Akku drei Zellenbänke enthält und ab Werk nur eine Zellenbank vorgeladen ist. Zwei Zellenbänke sind erst nach diesem Ladevorgang aktiv. Damit der Akku seine volle Leistung erhält.

Allerdings fängt morgen die Arbeitswoche an, wie soll ich da mein Gerät 12h am Stück am Ladekabel lassen...?

Naja, werd's mal probieren, ansonsten schick ich nochmal eine Mail an den Verkäufer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Ich habe meins nun auch schon über 9 Monate und Staub ist nicht zu sehen.

Ich habe mein E51 schon länger und von Anfang an Probleme mit dem Staub. Auch nachdem ich es geöffnet und gesäubert hatte, findet sich schnell wieder Staub unter dem Displayglas. Keine Ahnung, wo der immer wieder herkommt bzw. wie er da reinkommt :flop:

Sonst ein Top-Handy, einzig kleiner (kürzer) könnte es sein und das Display größer.

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von tilai
    ..., einzig kleiner (kürzer) könnte es sein und das Display größer.

Tja, da beißt sich bei einem Barrenhandy wohl die Katze in den Schwanz.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• @: tie-fighter: tolle sig :top:

kennt jemand das problem, bzw die lösung (würde mir noch mehr helfen ;) ).

wenn ich netzmodus auf DUAL stelle, bekomme ich nur GPRS.
    stelle ich es auf UMTS, habe ich sofort vollen empfang 3G bzw 3.5G.

die umts verbindung geht dann aber meist irgendwannweg.
    nehme an, dass sie nicht überall gut ist (autobahn zb). dann habe ich logischerweise keinenempfang, weils ja nicht auf DUAL steht.

er verbindet sich aber nicht neu, wenn er an stellen ankommt, wo ich WEISS, dass UMTS empfang ist.

ich muss dann auf GSM stellen, damit ich GPRS empfang habe.
    würde ich dann sofort wieder auf UMTS stellen, hätte ich volle balken bei 3.5G.

• ...man kann es nicht auf "only Umts" stellen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...man kann es nicht auf "only Umts" stellen ;)

Genau deshlab hab ich ja gefragt... Capital_Tee hat genau das aber geschrieben... Deshalb war ich etwas verwirrt...

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...man kann es nicht auf "only Umts" stellen ;)

:confused: Also bei mir werden unter System/Einstellungen/Telefon/Netz/Netzmodus die drei Möglichkeiten "Dualmodus", "UMTS" und "GSM" angeboten!?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Komisch. Hast du ein Branding?

Wäre mir nicht bekannt.
    Und die drei Modi werden auch in der Bedienungsanleitung Seite 134 beschrieben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!