Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• UPDATE: habe den Verkäufer eine Mail geschrieben, woraufhin er mir eine genaue Ladeanleitung geschickt hat. Werde das erst mal probieren und dann weiter berichten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von CCS
    Hallo,
    Ich möchte mir nun auch ein E51 leisten, hätte aber noch eine Frage dazu. Vielleicht könnte sie mir jemand beantworten.

Da ich ab und an gerne ein Spiel auf meinem Handy spiele, wollte ich wissen, ob sich das E51 dafür eignet, oder ob 3D Spiele nur mäßig laufen d.h. sie rucken und laufen nicht flüssig da das E51 ein Business Handy ist.

LG

Alle Spiel, die zum Beispiel auf einem Nokia N95 laufen, laufen auch auf dem E 51
    Super :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke für die Antworten, dann steht einem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Aber eine Frage hätte ich dennoch. Wie schaut es denn mit dem Staub aus? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass sich schon nach kurzer Zeit Staub unter dem Display des E51 ansammelt. Könnt ihr diese These bestätigen oder ist das z.B. nur bei den älteren Geräten der Fall? Dann würde ich mir nämlich definitiv ein Neugerät kaufen. :D

LG

• Zitat

Danke für die Antworten, dann steht einem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Aber eine Frage hätte ich dennoch. Wie schaut es denn mit dem Staub aus? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass sich schon nach kurzer Zeit Staub unter dem Display des E51 ansammelt. Könnt ihr diese These bestätigen oder ist das z.B. nur bei den älteren Geräten der Fall? Dann würde ich mir nämlich definitiv ein Neugerät kaufen. :D

LG

Also ich habe kein Staub unter dem Display! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Könnt ihr diese These bestätigen oder ist das z.B. nur bei den älteren Geräten der Fall?

Also ich hab meins seit 11 Monaten und unter dem Display sieht es immer noch so aus, als wenn da eine Chip-Fabrikation starten könnte ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ok, dann war das vermutlich nur ein Einzelfall. Danke für eure Hilfe, jetzt kann ich mir mit ruhigem Gewissen das E51 kaufen. ;)

• Ich habe meins nun auch schon über 9 Monate und Staub ist nicht zu sehen.

Einzig was mich stört ist der schwache Akku bei UMTS Nutzung. Warte noch Erfahrungswerte von dem Ebay Powerakku...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Von mir nochmal ein kleines Update bzgl. der Synchronisation der Kontakte mit der Freisprecheinrichtung: Ich weiß nicht warum das ein paar Mal funktioniert hat, aber nachdem ich nach einem Ein- und Ausbau das E51 komplett neu mit der FSE koppeln musste, wird nichts mehr automatisch abgeglichen bzw. übertragen. Offenbar hab ich mich da zu früh gefreut und vor allem Nokia zu früh gelobt. Ohne Zusatztool geht da (leider) nichts in dem Bereich.

Wg. dem Akku habe ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Ich soll nun einen neuen bekommen, allerdings auch wieder von einem Dritthersteller. Nun ja, mal schauen ... Aber hinsichtlich des hier genannten "Powerakkus" bin ich auch sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Was mir noch einfällt: Kann man die Anzeige "Rufumleitung aktiv", die dann erscheint, wenn ich ein Telefonat führen möchte, auch abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    UPDATE: habe den Verkäufer eine Mail geschrieben, woraufhin er mir eine genaue Ladeanleitung geschickt hat. Werde das erst mal probieren und dann weiter berichten.

Und? Hat sich der Akku inzwischen verbessert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!