Hi. Habe mal eine wichtige Frage an die Profis hier und hoffe Hilfe bzw eine Lösung zu bekommen.
Ich bin momentan in Kalifornien und habe in meiner Wohnung nur laaaaahmes Cable, zu langsam um 4GB Fotos nach Hause zu schicken zB.
Auf meinem E51 habe ich allerdings 3G bzw 3.5G. Das müsste ja erheblich schneller sein oder?
Eigentlich habe ich 2 Fragen:
a) Da ich es über Bluetooth nicht hinbekommen habe, dass E51 als Modem zu benutzen (obwohl es "damals" mit einem 6500c einwandfrei ging), habe ich auf JOIKUSPOT zurückgegriffen und benutze das E51 als Hotspot. Klappt soweit prima, nur ist die Geschwindigkeit sub-optimal. ca. 30-40 kb/s in beide Richtungen :(. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht das WLAN-Modul im E51 einfach nicht schneller?
b) Wenn mir jemand helfen könnte das E51 per Nokia Suite (von mir aus auch ohne) mit meinem Laptop zu pairen wäre das der Kracher. Ich mache es momentan so:
-Bluetooth an
-Verbindung in der Nokia PC Suite
-Klick auf "Internetverbindung herstellen"
-Settings "Standardmodem über Bluetooth-Verbindung", Netzbetreiber "ATT USA".
-Verbinden drücken: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Überprüfen sie die Verbindungseinstellungen."
Hilfe
Danke an alle die sich dem Problem annehmen und Grüße aus dem sonnigen San Diego