Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Frage zum Ladegerät

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum E51: Habe hier noch altes Reiseladegerät vom 6300 mit einem Outout vom 890 mA. Das Ladegerät des E51 hat aber nur ein Output 800 mA. Kann ich das Ladegerät des 6300 trotzdem verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kannst du ;)

• UMTS-GRPS-Umschaltung

Hallo Mit-E51-User :)

Im UMTS-Modus braucht mein Handy ziemlich viel Strom und der Akku hält nur noch zwei Tage. Das UMTS brauche ich eigentlich nur zum Srufen (ach nee) und das auch nicht besonders oft - kleine Sachen wie mal Emails checken kann ich auch mit GPRS machen.

Somit wäre für mich eine schnelle (automatische) Umschaltung von GPRS auf UMTS schön. Im Menü ist das ein bisschen "versteckt":
    Menü
    -> Einstellungen
    -> Telefon
    -> Netz
    -> Netzmodus
    -> Netzwahl

Gibt es hier irgendeine schnellere Lösung oder sogar ein Programm, dass das mit einem Klick macht?

Damals bei Siemens konnte man sowas direkt auf verschiedenen Nummerntasten (lang drücken) programmieren. Bei Nokia kann man hinter der Schnellwahl ja nur Telefonnummern programmieren :(

Ich freue mich über Ideen :)
    E51-user

• Auf die Möglichkeit, "Einstellungen" auf einen Schnellstart zu legen, bist du ja sicherlich schon gekommen, oder?
    Damit würdest du immerhin den Aufruf des Menüs und die Auswahl System-->Einstellungen einsparen.
    Anders schein es wirklich nicht zu gehen.

Im Übrigen finde ich die Akkulaufzeit im UMTS-Modus extrem kurz (bin aber bisher nur reine GSM-Geräte gewöhnt). Telefoniere täglich durchaus länger und müsste bei UMTS jeden Tag nachladen! Allerdings finde ich persönlich die Sprachqualität im UMTS-Modus ein wenig höher... Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung...

• maschi_ac
    Ja, das kenne ich schon, ist aber auch nicht der mega-Bringer (und meine Schnellwahltasten sind sowieso schon belegt).

Leider kann ich die Zifferntasten ja nicht als Schnellwahltasten für Funktionen nutzen... :(

• Mein Akku vom E51 hält nicht mehr wirklich lange, hänge jeden Tag am Netz.

Wollte mir jetzt mal einen "Powerakku" bestellen. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Dachte an dieses Angebot: klick

Er wird natürlich keine echten 1700mah haben, aber evtl mehr Power als der Originale?!

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ein stärkerer Akku äre wirklich ganz nett, GSM reicht der Standard-Akku vollkommen, aber im UMTS ist er wirklich sehr schwach.

Bjoernyy: Das Angebot sieht ja sehr gut aus, aber ich weiß nicht, ob ein Akku eines Fremdherstellers so gut ist(?)...
    Hat diesen Akku vielleicht schon mal getestet? Lohnt sich der?

• Der Hauptgrund warum ich nur den GSM-Modus anhabe. Der Akku saugt sich sehr schnell leer, gerade wenn man noch Email Push nutzt. Würde da auch zuschlagen, wenn man wüsste wie der Akku ist ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Bin auch gespannt. :)

Zuhause habe ich nur noch GSM Betrieb, da eh kein UMTS verfügbar.
    Und eine Dauertelefoniererin bin ick och nicht. :D

• Für den Preis hat der Akku wenns gut läuft gerade mal die gleiche Kapazität wie der Originale...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich stelle mich mal als Testperson zur Verfügung und hab das Ding bestellt.

Wenn der läuft wie der Original bei Neu-Geräten bin ich schon zufrieden, da mein Akku deutlich schlapper als zu Beginn ist. Ansonsten war das Lehrgeld ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!