Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Re: Soweit so gut..

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich habe fring bei mir laufen und darüber Voip laufen. Funktioniert auch im Mobilfunknetz. :cool:

Hast du den kostenlosen Account bei Sipgate? Und über Mobilfunknetz laufen, heißt du benutzt über fring die SIP Funktion und wählst dich über 3G oder GPRS ein, also wenn kein WLAN zu verfügung steht?

• Re: Re: Re: Soweit so gut..

Zitat

Original geschrieben von marox01
    Hast du den kostenlosen Account bei Sipgate? Und über Mobilfunknetz laufen, heißt du benutzt über fring die SIP Funktion und wählst dich über 3G oder GPRS ein, also wenn kein WLAN zu verfügung steht?

Ja, habe einen kostenlosen Account bei sipgate. So kann ich umsonst für Menschen mit Festnetzflat erreicht werden. Ist schon sehr praktisch. :D
    Wenn UMTS zur Verfügung steht, klappt das wunderbar. Bei GPRS eher nicht so toll.

• Tastatur entsperren

Hallo zusammen!

Wo und wie kann ich denn bitte mal dauerhaft die Tastatur entsperren. Will etwas länger am Handy arbeiten bzw. Einstellungen vornehmen und das Ding schaltet sich immer schnell ab. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäume nicht

Meine zweite Frage wäre bitte die Handtasche. Habe eine von der Fa. Krusell, doch die ist ein wenig arg knapp, obwohl sie für das E51 sein soll. Was habt ihr für eine Tasche?

Ich danke mal wieder herzlichst für euere liebe Hilfe.

Gruß von Renate

• Danke für die schnelle Antwort und wenn ich alles eingestellt habe wie ist dann die günstigste Einstellung? Was nehmt ihr denn bitte?

• Zitat

Original geschrieben von Renate R.
    Danke für die schnelle Antwort und wenn ich alles eingestellt habe wie ist dann die günstigste Einstellung? Was nehmt ihr denn bitte?

Tastatursperrfrist- keine, ich setze die Tastensperre manuell.

• Dockingstation für E51?

Ich überlege, mir eine Docking-/Ladestation für mein E51 zuzulegen. Im Thread wurden schon einige angesprochen. Ich frage dabei mich aber zwei Dinge:

1. Wie ist das (generell) mit einer Dauerversorgung des Handys bzw. seines Akkus mit Ladestrom? Wird der Akku ständig geladen? Würde der dabei nicht schneller verschleissen, als wenn er durch normale Nutzung bis fast zum Anschlag entladen und dann wieder aufgeladen wird? Oder sorgt eine Ladeautomatik dafür, dass das nicht passiert?

2. Die Dockingstationen haben einen integrierten USB-Anschluss. Wird das Handy, sobald es in die Station gesteckt wird, mit dem Rechner verbunden? Wenn man das nicht will, was macht man dann?

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Stationen über das hinaus, was schon im Thread steht? Welche könnt ihr empfehlen?

• Bei der Station sollte das Handy sofort mit dem PC verbunden werden (ist ja nix anderes als ein USB Kabel).

Meine Erfahrung mit einem gewissen Händler und der defekten Station habe ich ja bereits geschrieben, wenn man sich die Bewertungen anschaut ist die Abwicklung bei mir kein Einzelfall gewesen. Ich würde mir also gut überlegen wo ich kaufe!

• Frage zum Ladegerät

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum E51: Habe hier noch altes Reiseladegerät vom 6300 mit einem Outout vom 890 mA. Das Ladegerät des E51 hat aber nur ein Output 800 mA. Kann ich das Ladegerät des 6300 trotzdem verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!