Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey leute bei meinem e51 wird das Gerät sehr warm. Geht meiner Meinung nach schon über Handwarm hinaus. Ist da der Akku defekt oder ist das normal?

...ein bissl warm wird der Akku schon wenn ich mit dem E51 länger telefoniere, aber halt nicht mehr als Lauwarm ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ein bissl warm wird der Akku schon wenn ich mit dem E51 länger telefoniere, aber halt nicht mehr als Lauwarm ;)

Habe gestern auch länger telefoniert (30 Minuten), da empfand ich es auch als sehr warm. Kannte ich so noch garnicht.

• Also ich telefoniere sehr viel mit dem E51 (GSM-only Modus) und es wird nicht wirklich warm (nicht wärmer als die normale Körperwärme durch das Halten).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei ordentlichem WLAN-Verkehr (z.B. Internet-Radio) ist es normal, dass der Akku warm wird. Ansonsten (Telefonieren, Internet via Mobilfunk) habe ich das nicht bemerkt.

Dabei habe ich das auch schon beobachtet, gerade wenn ich Video Streams aus dem Netz über WLAN schaue, dann ist das Handy schon ein schöner Handwärmer.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Lumpes
    Sehr schade, aber vielen dank für die prompte Info.

Wenn eplus den Fehler im Netz behoben hat (denn daran liegt das Problem) kannst du ja wieder auf Dual zurückschalten.

Achja und meld dich bei BASE, dafür hab ich bisher immer ne Gutschrift gekriegt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hilfe..

Hi,

ich bin fast am verzweifeln und mir nicht bewusst ob das der richtige Thread ist, aber irgendwo muss ich jetzt anfangen. Wäre dankbar wenn mir jemand etwas den "Weg weisen" könnte..

Folgendes:
    Ich besitze ein E51 und habe 2 Sachen damit vor:

1)
    Ich möchte meine Email abrufen können, aber nicht über den Browser auf der Seite meines Anbieters, sondern mit der email-funktion des Handys oder einem anderem Programm. Ich kriege es aber nicht hin und finde nirgends eine richtige Hilfe. Email-Anbiter ist Hotmail

2)
    Ich möchte Voip benutzen. Was genau hat es damit auf sich, ich weiß zwar was es bedeutet, aber nicht was damit alles möglich ist.
    Kann ich unterwegs wenn mir ein WLAN-Netz zur Verfügnung steht online telefonieren auf Festnetz-Anschlüsse...
    Habe hierzu auch schon einiges gelesen über Sipgate, etc. aber ich steige nicht durch. Zuhause habe ich ein WLAN-Netz von T-online und dazu eine Festnetzflat im Paket Comfort Plus. Was für Möglichkeiten bieten sich mir?

Sorry wenn ich hier falsch bin, abe ich brauch jetzt einfach mal Hilfe, eigentlich kann ich behaupten ganz gut Ahnung zu haben wenn es um Technik und so geht.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    marox01

• 1. Hotmail kann man nicht per POP3 oder IMAP abrufen, dazu ist ein kostenpflichtiges Pakte nötig.
    2. Die vielen Threads zu VOIP hier im Forum schon gesehen? Da gibts viele Infos und Anleitungen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Hilfe..

Zitat

Original geschrieben von marox01

2)
    Ich möchte Voip benutzen. Was genau hat es damit auf sich, ich weiß zwar was es bedeutet, aber nicht was damit alles möglich ist.
    Kann ich unterwegs wenn mir ein WLAN-Netz zur Verfügnung steht online telefonieren auf Festnetz-Anschlüsse...
    Habe hierzu auch schon einiges gelesen über Sipgate, etc. aber ich steige nicht durch. Zuhause habe ich ein WLAN-Netz von T-online und dazu eine Festnetzflat im Paket Comfort Plus. Was für Möglichkeiten bieten sich mir?

Bei dir zuhause Voip zu nutzen ist eigentlich Quatsch, wenn du eh umsonst ins Festnetz von zuhause quatschen kannst.

Sinnvoll ist die Nutzung nur, wenn du unterwegs bist. Dazu holst du dir einen Account (ich nutze sipgate) und richstest den auf deinem Handy ein.
    Dieses kannst du dann über freie WLAN-Punkte nutzen, eine Festnetznummer für unterwegs sozusagen.

Voip ist über das Mobilfunknetz bei den meisten Anbieter verboten (klar, dann verdienen die ja nix, außer an dem Datenpaket, was man dann haben sollte), funktioniert aber manchmal dennoch. :D

• Soweit so gut..

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Bei dir zuhause Voip zu nutzen ist eigentlich Quatsch, wenn du eh umsonst ins Festnetz von zuhause quatschen kannst.

Sinnvoll ist die Nutzung nur, wenn du unterwegs bist. Dazu holst du dir einen Account (ich nutze sipgate) und richstest den auf deinem Handy ein.
    Dieses kannst du dann über freie WLAN-Punkte nutzen, eine Festnetznummer für unterwegs sozusagen.

Voip ist über das Mobilfunknetz bei den meisten Anbieter verboten (klar, dann verdienen die ja nix, außer an dem Datenpaket, was man dann haben sollte), funktioniert aber manchmal dennoch. :D

Ja genau darum geht es mir. Wenn ich unterwegs an einem freien WLAN-Netz hänge, dann die Möglichkeit zu haben kostenlos zu telefonieren. Wenn ich mir jetzt so ein Sipgate Konto einrichte, ist es dann nur kostenlos wenn ich andere Sipgate Benutzer anrufe die genau wie ich auch grad irgendwo im Netz hängen, oder geht das auch auf Festnetz? Kost das dann nicht pro Minute?

• Re: Soweit so gut..

Zitat

Original geschrieben von marox01
    Ja genau darum geht es mir. Wenn ich unterwegs an einem freien WLAN-Netz hänge, dann die Möglichkeit zu haben kostenlos zu telefonieren. Wenn ich mir jetzt so ein Sipgate Konto einrichte, ist es dann nur kostenlos wenn ich andere Sipgate Benutzer anrufe die genau wie ich auch grad irgendwo im Netz hängen, oder geht das auch auf Festnetz? Kost das dann nicht pro Minute?

Man kann bei sipgate eine Flat kaufen, meine die kostet auch so 9 oder 20 Euro, dann sind Gespräche ins Festnetz umsonst. Sonst kosten die 1,79 Cent.

Ich habe fring bei mir laufen und darüber Voip laufen. Funktioniert auch im Mobilfunknetz. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!