Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Mit ein bisschen Trickserei bekommt man Ö-navi durchaus auf dem E51 installiert, und bisher (kleinste Tests) funktioniert's sogar...
    Eine echte geführte Route steht aber noch aus.

• Falls die geführte Route ans Ziel gebracht hat, wären Infos über die Trickserei nett...

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Sowohl mein Kollege und ich nutzen seit ein paar Wochen das E51 mit einem BASE-Vertrag. leider ist unserer anfgängliche Begesiterung mittlerweile deutlich getrübt.

Das Problem: In besten Innenstadtlagen und auch in unserem Büro (wo man eigentlich volle Netzabdeckung vermuten sollte) verliert das E51 immer wieder das Netz und wir sind beide nicht zu erreichen bzw. bekommen für Minuten keine Anrufe raus.
    Da wir vorher mit unseren Sony-Handys an den gleichen Orten keine derartigen Probelem hatten, vermute ich, dass das E51 leider der Übeltäter ist.

Hat einer von euch evtl. eine Idee, woran die Ausfälle liegen könnten bzw. ist das ein bekanntes Problem? Firmware ist übrigens die aktuelle.

Im Voraus tausend Dank!

• Da wir vorher mit unseren Sony-Handys an den gleichen Orten keine derartigen Probelem hatten, vermute ich, dass das E51 leider der Übeltäter ist.

Hat einer von euch evtl. eine Idee, woran die Ausfälle liegen könnten bzw. ist das ein bekanntes Problem? Firmware ist übrigens die aktuelle.

Im Voraus tausend Dank! [/QUOTE]
    Hallo,also bei mir ist das e51 das Handy mit dem besten Empfang. Kein anderes Handy kommt da mit, schon gar nicht meine letzten Sony/// Modelle. Nutze das o2 Netz.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen,daß bei euch Beiden, der Empfang oder die Empfangsleistung so schlecht ist !

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    UMTS aktiviert?

Ja :)

Habe gerade auch schon gelesen, dass da der Hund begraben liegen könnte. Habe jetzt auf GSM umgeschaltet. Bislang sieht das gut aus.

Kann ich irgendwo einstellen, dass das E51 für den Telefonbetrieb im GSM-Netz bleiben soll, für Datenanwendungen (Mail, Internet) aber in UMTS wechselt oder muss ich das jedes Mal manuell machen?

• hey leute bei meinem e51 wird das Gerät sehr warm. Geht meiner Meinung nach schon über Handwarm hinaus. Ist da der Akku defekt oder ist das normal?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Muss man manuell machen...

Sehr schade, aber vielen dank für die prompte Info.

• Bei ordentlichem WLAN-Verkehr (z.B. Internet-Radio) ist es normal, dass der Akku warm wird. Ansonsten (Telefonieren, Internet via Mobilfunk) habe ich das nicht bemerkt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!