Du bekommst die IP 192.168.100.155, das ist schonmal gut. Die Frage ist jetzt warum du nicht ins Netz kommst. Hast du in den WLAN Einstellungen den Energiesparmodus ausgeschaltet?
Kannst du mal versuchen den Hostnamen deines Laptops auf "-" zu ändern und schauen obs dann auch geht?
Ansonsten mal den Admin des Netzes anhauen...
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Nokia E 51 _ Kaufberatung Speicherkarte
Guten Tag!
Ich bin neu hier, bereits eine Seniorin und habe mich hier schon durch gelesen bezüglich Nokia E 51. Dieser Artikel war besonders interessant für mich:
http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=Speicherkarte+E51Klasse, dass auch eine 6 GB Speicherkarte im Nokia E 51 funktionieren soll. Habe nun schon Google gefragt, weil ich wissen will, wo ich so eine Speicherkarte günstig kaufen kann. Diese hier habe ich bei http://www.Conrad.de gefunden mit der Artikel-Nr. 41197-62 SanDisk MicroSDHC Karte 6 GB Class4 zum Preis von 18,95 Euro und nun weiß ich nicht, ob die richtig wäre.
Natürlich habe ich auch noch andere gefunden und die Preisunterschiede sind schon groß. Ich bin jetzt wirklich ein wenig überfordert und weiß nicht genau, was ich kaufen soll und wo. Dieser Preisunterschied hat mich nachdenklich und unsicher gemacht. Da gibt es ja welche, die ca. 50 Euro und mehr kosten. Wo liegt denn da bitte der Unterschied? Bei den Firmen selbst zu fragen finde ich nicht ratsam, die wollen ohnehin und unbedingt ihre Produkte verkaufen.Danke für Tipps und evtl. Links für den Kauf. Es darf auch ein Shop bei eBay sein, wäre kein Problem für mich. Ich wickel inzwischen vieles über das Internet ab, denn das Gelatsche von Geschäft zu Geschäft ist mir oft zu anstrengend.
Gruß Renate
-
Hi Renate,
willkommen bei TT. Gerne helfen wir dir bei deiner Frage.Vorab mein Lob, schön, dass auch ältere Menschen noch Geschmack für gute Handys haben (ich hab das Teil auch ).
Du kannst im E51 Speicherkarten von wenigen MB bis maximal 16 GB verbauen. In aller Regel sollten 2 oder 4 GB aber reichen, wenn man nicht übermässig viele Fotos macht. Meine Ex-2GB-Karte reichte schon für einige tausend Fotos und Stunden von Videos. Hierfür wäre dann ohnehin eher eine Digitalkamera zu empfehlen.
Die Preisunterschiede dürften meiner Meinung nach nur bei der Qualität und dem Tempo der Karten liegen. Hierbei handelt es sich aber oftmals um wenige 1/100 Sekunden, sodass man diese im Alltags-Gebrauch kaum merkt, oder aber falls doch, durchaus verschmerzen kann. Da die Preise für die Micro SD-Karten permanent fallen, kannst du bei Ebay über einen Großhändler eine qualitativ gute 4GB Karte für bereits etwa 10 Euro (i.d.R. kostenfreier Versand, also nochmal 1-2 Euro gespart) erstehen.
Großhändler findest du zuhauf,
-HIER- mal ein Beispiel. Der Umtausch, falls die Karte bei dir defekt ankommen sollte, ist da i.d.R. auch kein Problem.
Empfehlenswerte Hersteller sind "SanDisk" und "Kingston".
Au revoir
z. -
bitte löschen, weil doppelt!
-
Hallo zufaul!
Danke für die schnelle Antwort. Werde also mal bei eBay schauen. Ich denke, ich werde mich für eine 6 GB entscheiden. Welche Speicherkarte ist denn bitte jetzt die neuere und schnellere Generation?
In Sachen Technik gebe ich gerne mal mein Geld aus, weil es mir Spaß macht. Auch als Seniorin besitze ich nicht nur einen PC, alle auf dem neuestens Stand, Hauptrechner XP Prof., Notebook Vista Business. Handys habe ich 4 Stück zu Hause. Bin eingestiegen mit Siemens S-Klasse und habe dann gewechselt zu Nokia. Die Technik ist etwas ganz wunderbares und schon meine Großmutter hat mir bei gebracht, dass man bis zum letzten Atemzug noch lernen kann.
Wünsche alle noch einen erfolgreichen Tag.
Gruß Renate
-
Hi Deifie,
danke der Tipps,
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hast du in den WLAN Einstellungen den Energiesparmodus ausgeschaltet?
Hatte ich nicht, habe ich aber probiert und bringt keine Veränderung.ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Kannst du mal versuchen den Hostnamen deines Laptops auf "-" zu ändern und schauen obs dann auch geht?
Muss ich noch probieren, mache ich sobald ich wieder in der Uni bin.ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ansonsten mal den Admin des Netzes anhauen...
Ja, sehe ich auch so.Ich meld' mich, wenn's was neues gibt.
Grüße
-
So nachdem ich das Handy nun 4 Wochen habe wollte ich mal mein begeistern über das E51 ausdrücken. Der Akku ist sagenhaft, ich telefoniere meistens im Auto über das Sim Access Profil, surfe ab und zu über BT und UMTS über mein Notebook und komme auf ca. 1 Woche Laufzeit des Akku`s.
Ich frage mich warum ich vorher immer auf die N-Geräte bzw. die 80er Reihe gesetzt habe....?
-
Push
Hat schon jemand die activepilot navigation oder oe-navi auf dem E51 laufen? Auf den Websides kann man diese ja noch nicht auswählen.
Gruß
Fred5 -
Active-pilot kenne ich nicht, ö-navi geht nicht.
Nur amazegps und fraglich We-travel.Gruß SfA
-
Also oenavi war schonmal in der Liste freigeschaltet.
Gab wohl Probleme. Hoffentlich dauert es nicht mehr ewig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!