Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hallo.

Die Belegung der Seiten-Taste(n) kannst du so weit ich weiss nicht verändern. Welche Firmware hast du genau? Die 200.34.36 ? Die ist ja das einzige Update, soweit ich weiss. Vll. hast du dabei was falsch gemacht? Bei mir funktioniert die Funktion einwandfrei (auch wenn ich sie bis dato noch nie genutzt habe).

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Danke für die Hilfe.

Da es bei dir funktionierte, habe ich noch mal genauer getestet.

Nach einem Neustart funktioniert es jetzt wieder. :eek:

• Meine Aufnahmetaste wollte letztens auch nicht mehr, nach einem Neustart gehts jetzt aber wieder. Scheint also ähnlich dem Vibrationsbug bei USB Verbindungen häufiger mal vorzukommen.

Aber Nokia S60 und usability sind eh keine guten Freunde ;)

• Hat schon jemand die activepilot navigation oder oe-navi auf dem E51 laufen? Auf den Websides kann man diese ja noch nicht downloaden.

Gruß
    Fred5

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Muss man sich in dem WLAN vielleicht irgendwo Anmelden? Ansonsten schau mal ob das E51 überhaupt eine IP bekommt...

Hallo Deifie,

anmelden muss man sich im Netzwerk nirgends. Da stehen einfach alle Türen offen, von Verschlüsselung nichts zu sehen ;)

In den erweiterten Einstellungen der WLAN Zugangspunkte kann ich ja die IP und DNS festlegen. Allerdings habe ich darauf keinen Zugriff, wenn der Zugangspunkt in Verwendung ist.
    Wie kann ich denn dann sehen, ob mein E51 eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat?

Danke schon mal für die Tipps, ich werde es weiterhin versuchen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von megabus
    anmelden muss man sich im Netzwerk nirgends. Da stehen einfach alle Türen offen, von Verschlüsselung nichts zu sehen ;)

Eine Uni wird ein WLAN aber aller Regel nicht 'komplett offen' betrieben. Meist ist das WLAN zwar ohne Verschlüsselung, aber man muss sich per VPN, Proxy o.ä. authentifizieren, um auch Daten geliefert zu bekommen.
    Schau doch mal auf den Hilfeseiten des RZ, wie man die WLAN-Verbindung bekommt.

Edit: Hier z.B. die Infos zum DFN Roaming an dem ein paar Unis teilnehmen.
    Edit2: Ups, sind in letzter Zeit doch deutlich mehr teilnehmende Unis geworden...

• Zitat

Original geschrieben von megabus
    Wie kann ich denn dann sehen, ob mein E51 eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat?

Geht mit Mobicrack IpConfig..

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Eine Uni wird ein WLAN aber aller Regel nicht 'komplett offen' betrieben. Meist ist das WLAN zwar ohne Verschlüsselung, aber man muss sich per VPN, Proxy o.ä. authentifizieren, um auch Daten geliefert zu bekommen.

Hätte ich vieleicht dazu sagen sollen, die Uni ist in Argentinien und hier sind ca 1/4 aller WLANs offen und frei zugänglich :-)

Ausserdem habe ich es mit zwei verschiedenen Laptops probiert und da funktioniert es einwandfrei, ohne irgendwelche Proxys oder VPN clients...

Danke der Tipps

• IP Adresse bekomme ich

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht mit Mobicrack IpConfig..

Laut dem Logfile von ipconfig bekomme ich wohl eine IP zugewiesen. Was jedoch die ganzen Parameter bedeuten, weiß ich nicht:

Interface loop6
    IP Addr=::1
    MTU=4096 Bytes
    Speed Metric=30000 kbps
    ------------------
    Interface loop4
    IP Addr=127.0.0.1
    BCast Addr=255.255.255.255
    MTU=4096 Bytes
    Speed Metric=30000 kbps
    ------------------
    Interface EthWlan4
    IP Addr=169.254.178.128
    DNS1=192.168.100.254
    MAC=00:1C:D6:2E:85:BE
    MTU=1500 Bytes
    Speed Metric=10000 kbps
    ------------------
    Interface EthWlan4
    IP Addr=192.168.100.155
    DNS1=192.168.100.254
    MTU=1500 Bytes
    Speed Metric=10000 kbps
    ------------------
    Interface EthWlan6
    IP Addr=fe80::21c:d6ff:fe2e:85be
    MTU=1500 Bytes
    Speed Metric=10000 kbps
    ------------------

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter...

Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!