Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    echt scheiße...

hab es auch schon weggeworfen...

Wegwerfen? Ne ne, hab es bei uns im Dorf der Hexenverbrennung übergeben und bin zum nächsten Nokia Store und hab ein paar Mollis reingeworfen!

Liebste vom Lieben!

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Geil, High-End-Endgerät und nicht mal die Kinderfunktionen kann es ...

Das liegt am S60-Betriebssystem und nicht am E51. Aber wozu braucht man das? Auf der Sim-Karte geht nur eine Nummer pro Name und dieser ist auch noch in der Länge sehr begrenzt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das liegt am S60-Betriebssystem und nicht am E51. Aber wozu braucht man das? Auf der Sim-Karte geht nur eine Nummer pro Name und dieser ist auch noch in der Länge sehr begrenzt.

Die Frage ist nicht, wozu MAN das brauchst, sondern ICH! Ist für mich ausreichend und komfortabel, wenn man die Endgeräte wechselt.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• die frage ist definitiv wozu man es braucht, wer speichert heutzutage schone kontakte noch auf der sim? kaum einer, da man im handy alle möglichen daten zu den kontakten hinzufügen kann und diese bequem mit outlook syncen kann...

dass es natürlich deinen speziellen wunsch nicht berücksichtigen kann, ist für dich traurig. aber wenn 99% der anderen user es nicht in dieser art benötigen, sehe ich keinen allgemeinen grund für diese maulerei.

du könntest ja erklären, wozu du diese funktion denn bräuchtest, bzw. was der vorteil gegenüber dem normalen speicherort ist.
    vielleicht gibts dann sogar so ne art "workaround", um dir trotzdem zu helfen, da die community aus lauter schlauen leuten besteht, die auch gern mal hilft :top:

• Re: Menüschriftgröße

Zitat

Original geschrieben von shibainu
    Moin,moin.

Die Menüschriftgröße läßt sich mit dem Prog. Psiloc Font Magnifier wunderbar stufenlos vergrößern, die Icons leider nicht.

Gruß,shibainu

Und die Telefonbucheintrage, bzw. SMS?

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    die frage ist definitiv wozu man es braucht, wer speichert heutzutage schone kontakte noch auf der sim?

Ich speicher Kontakte auf der SIM. Ich brauche es dafür, wenn ich mal spontan das Handy wechseln möchte, ohne immer alle Handies zu syncen.

Zitat

dass es natürlich deinen speziellen wunsch nicht berücksichtigen kann, ist für dich traurig. aber wenn 99% der anderen user es nicht in dieser art benötigen, sehe ich keinen allgemeinen grund für diese maulerei.

Das ist ja auch in Ordnung, wenn Nokia 99% der User anspricht, diese Funktion aber in sonst allen meiner Mobiltelefone vorhanden war. Ich habe mir das Nokia E51 ausgesucht, weil es ein hochklassiges Endgerät ist, mir diese Funktion gedoch fehlt.

Zitat

vielleicht gibts dann sogar so ne art "workaround", um dir trotzdem zu helfen, da die community aus lauter schlauen leuten besteht, die auch gern mal hilft :top:

Weil die Community eine der Besten ist, habe ich die Frage ja auch hier gepostet. Einen Workaround habe ich nun ja auch. SIM-Einträge in den Telefonspeicher kopiert und neue Einträge im Telefon werden dann eben parallel dazu auf die SIM kopiert. Klappt auch so, bin aber dennoch für Tips dankbar, auch wenn das wohl nicht so rüber gekommen ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

vandertroost

• Bietet das E51 die Möglichkeit, voneinander unterschiedliche Schrift- und Systemsprachen festzulegen? Ich habe meine elektronischen Geräte nämlich immer auf Englisch geschaltet, schreiben tue ich natürlich in Deutsch und das ist mit englischem T9 sehr unangenehm.

"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe aktuell ein Problem mit der aktuellen Version von Twibble. Ich kann diese Version, also 0.85, nur genau einmal nach der Installation starten. Jeder weitere Startversuch führt nur dazu, dass in der Kopfzeile des Twibble Logo zu sehen ist, aber nichts weiter passiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, wie ich mein Problem lösen kann?

Gruß

• Lösung für das Datumsproblem??

Tag zusammen

hab hier schon die suche benutzt aber keine lösung auf das datum problem gefunden, zum erinnern.

Lasse mich von montag bis freitag immer vom handy wecken.
    wenn ich am sonntag auf das datum schaue zeigt es mir den freitag an und am kommenden montag werde ich nicht geweckt weil dann mein handy mir als datum den samstag anzeigt.

hoffe jemand hat eine lösung gefunden für dieses problem .

fg

HH

--- Sag Niemals Nie ---

• Die Lösung ist AFAIK das Handy anzulassen, bei manchen hat auch ein FW Update geholfen. Das findet man aber übrigens auch über die Suche... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!