Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Wenn ich das richtig sehe, kommt man ja recht einfach an das Display, man muesste doch eigtl. nur die 4 Scharauben an der Unterseite lösen?
    So kann man den Staub dann ja, falls er überhaupt unter die Displayscheibe kommt, recht einfach entfernen. Weiss jmd wie der benötigte Schraubendreher heißt?

Ist das E51 ein lohnendes Update? Im Moment habe ich ein 6120c.

Gruß

...es ist der ganz normale Schraubendreher Torx 6 :top:

p.s. das siehst Du richtig, den Schraubendreher bekommst Du in jedem Baumarkt. 4 Schrauben lösen - abnehmen - Staub entfernen - draufsetzen. Ist schnell und einfach gemacht :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• E51 und o2 Blackberry

Zur Info, für alle, die es interessiert:

habe heute die o2-BB-Option fregeschaltet, danach das E51 auf die 200er Firmware aktualisiert und dann das "S60_3.1_BlackBerry(8.14.1).SISX" - Blackberry-Programm fürs E90 (!) (Download: http://businesssoftware.nokia.com/blackberry_downloads.php, Netzanbieter: "Other") runtergeladen und installiert.

Push funktioniert mit der o2.blackberry.de - Adresse unheimlich schnell (<10sec) und problemlos.

... Blackberry ohne Blackberry-Gerät und bis aufs Internetpack M und Einrichtungskosten (25€) kostenlos :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Sagt mal, kann es sein dass VOIP mit der neuen Firmware nicht mehr richtig funktioniert?
    Hatte meinen 1und1 Account mit der ursprünglichen Firmware wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121710 beschrieben eingerichtet. Alles hat auf Anhieb geklappt. Dann habe ich die Firmware aktualisert, alles genauso eingestellt und es klappt nicht.

Ist ein Downgrade möglich?

• iPhone-Bestellung heute storniert, sony cybersport verkauft - e51 bestellt. Hoffentlich ist das e51 was gescheiddes? :D

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    iPhone-Bestellung heute storniert, sony cybersport verkauft - e51 bestellt. Hoffentlich ist das e51 was gescheiddes? :D

....natüüüüürlich iss dat wat jescheites :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• hi bräuchte mal dringend kompetente hilfe :)

bin aktuell in den usa und habe mir gerade eine umts flatrate geholt, damit ich mit dem laptop über e51+bluetooth online gehen kann. geht auch soweit, nur leider ist der speed unter aller sau. WIRKLICH... habe gerade 10kb down und 7kb up.

müsste normalerweise 3G haben, sogar 3.5G, EDGE, HSDPA oder wie auch immer das heißt. aber halt zumindest umts/3G geschwindigkeit.

im display steht ein E und darunter das verbindungszeichen. das bedeutet doch nicht etwa EDGE?

könnt ihr mir helfen vollen speed zu kriegen? kann leider nicht zum handyladen, weil die hier das e51 offensichtlich nicht kennen (oton: "benutzt das telefon simkarten?").

wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte :):).

grüße aus dem sonnigen californien,
    torsten

• Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    im display steht ein E und darunter das verbindungszeichen. das bedeutet doch nicht etwa EDGE?

Doch genau das bedeutet es.
    Hast du denn sonst schon das "3G" 'gesehen'? Manuelle Netzwahl probiert? Netzmodus auf "UMTS only" gestellt?

Edit: Und schon mal nachgefragt, ob eventuell in deinem Gebiet 1700er UMTS-Frequenzen genutzt werden- dann stehst du auch mit einem E51 (850/2100) schlecht da.

• Hey Leute wollte mal fragen, ob man beim E51 es irgendwie einstellen kann, dass direkt im "Kontaktemenü" der Name der Person UND die zugehörige Rufnummer angezeigt wird?!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Doch genau das bedeutet es.
    Hast du denn sonst schon das "3G" 'gesehen'? Manuelle Netzwahl probiert? Netzmodus auf "UMTS only" gestellt?

Edit: Und schon mal nachgefragt, ob eventuell in deinem Gebiet 1700er UMTS-Frequenzen genutzt werden- dann stehst du auch mit einem E51 (850/2100) schlecht da.

also das 3G habe ich noch nicht gesehen.

jetzt habe ich auf umts only einggestellt und sehe das 3G und darunter das verbindunsymbol. aber keine netz balken, habe also kein netz.

habe das gefühl, dass du mit deiner letzten bemerkung rechtt haben könntest.
    allerdings bekomme ich auf http://www.wirelessadvisor.com angezeigt (fü meine PLZ):

Zitat

AT&T
    SYSTEM: 850 MHz, 1900 MHz, 1.7/2.1 GHz(future), 700 MHz(future)
    TECHNOLOGY: GSM / GPRS, EDGE, UMTS / HSDPA

Mein E51 unterstzützt ja das:
    * UMTS (HSDPA, WCDMA 850/2100)
    * Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen/EDGE

Von daher müsste ich doch gut dabei sein oder?
    Wäre echt toll wenn du mir vielleicht weiter helfen könntest.

• Zitat

Original geschrieben von Malibusu
    Hey Leute wollte mal fragen, ob man beim E51 es irgendwie einstellen kann, dass direkt im "Kontaktemenü" der Name der Person UND die zugehörige Rufnummer angezeigt wird?!

Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!