Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Sammelt sich beim E51 Staub unter der Displayabdeckung? Dieses Problem habe ich bei all meinen Nokia Handys und mittlerweile nervt mich das so sehr, dass ich deswegen auch auf das sehr gute E51 verzichten würde.

Baden deine Handys jeden Tag in Mehl?

Ich hatte sicher schon 60 bis 70 verschiedene Nokia Handys und kann das Problem nicht bestätigen, auch nicht beim Nokia E51.

Gruß

SR

• Re: Re: Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Elbenstern

Kennt auch jemand die Vikuiti Schutzfolien ARMR200 oder DQC160? Gerade im Vergleich zur CV8, die ich auch mal auf nem Sony hatte... Die 160 hab ich z.B. hier gefunden
    Vikuiti DQC160 für Nokia E51

Eine kleine Info dazu, ob die auch gut oder besser sind, bzw. wo es die ARMR200 fürs E51 gibt wäre klasse!

Ich habe diese Schutzfolie:
    http://www.schutzfolien24.de/D…i-CV8/E51-Vikuiti-CV8.htm

Die ist sehr stabil und kein "Labberkkram". Display immer noch super zu lesen und Kratzer sind auch noch nicht auf der Folie, die ein Ablesen des Displays erschweren. Kann ich empfehlen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    ne kleine frage: hab bei mobile bomber ein tmobille-e51 bestellt...
    ist es nur softwareseitig gebranded?

mfg

Also die Frage müsste sich doch erübrigen, wenn schon dasteht von T-Mobile wird T-Mobile es nicht lassen können das Gerät mit einem Branding zu versehen.. Hast es schon bekommen mittlerweile?

• Glaube ich kann meine Berichterstattung abbrechen bezüglich der Ladestation, ich habe sie zurückgeschickt da defekt, leider als Päckchen und diese ist angeblich nicht angekommen... Natürlich kann man mir auch aus Kulanz keine neue schicken.

Das Lehrgeldkonto erhöht sich somit auf 13,80 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von Elbenstern
    Nokia Telefonbuch Downloader für die FSE? Was ist das genau und wo bekommt man das her? Google mag mir da gerade nicht helfen...

Ich denke mal D-ROCK meint die Contact Download Application von Nokia.
    Die ist dafür da, dass das Handy alle seine Kontakte an die FSE schickt, sobald sie gekoppelt wird.
    Eigentlich ist das Programm für Nokia FSEs, sie funktioniert aber auch für andere FSEs.
    Ich hatte die Software z.B. für meine alte Parrot CK3100 in Benutzung.
    Parrot weist sogar darauf hin, dass man diese benutzen soll.

Man sollte aber vorher testen, ob es nicht auch ohne geht. Die neueren Nokia Handys und neueren FSEs haben ein eigenes Bluetooth Protokoll für diese Synchronisation.

Mit meiner MK6100 und meinem E51 brauche ich keine Software mehr.
    Aber auch die Verbindung CK3100 + E51 hat ohne Software funktioniert.
    Nur CK3100 + Nokia 6681 funktionierte ohne die Software nicht.

Hier gibt es die Software:
    http://europe.nokia.com/A4160018

• So gestern zwischendurch 10 mal telefoniert und alles geht einwandfrei. Eben klingelt das Handy und der Vibrationsalarm geht 10 Sekunden dauerhaft ohne das das Handy auf Eingaben reagiert. Dann wieder Neustart.... :( So ein Schrott. Hab jetzt das Nokia Programm mal runtergeworfen um zu testen ob es daran liegt....

Die .36 SW Variante gibt es anscheinend noch nicht auf der Nokia HP, oder?

Edit: Nächstes Gespräch, nächster Absturz. So einen Schrott hatte ich noch nie. Hab das Handy ja erst am Montag bekommen. Amazon schickt auf Ihre Kosten ein neues E51, wenn ich das habe soll ich das alte zurückschicken. Das nenne ich Kundendienst... :)

• das einzige was ich eigentlich bei meine mE51 zu bekritteln hab ist folgendes.
    hab die silber variante, und der silber rahmen auf der oberseite hat meiner meinung nach etwas zuviel spiel! was bedeutet das die spalten unterschiedlich gross sind und bei genauerer betrachtung lässt sich der rahmen ein klein wenig bewegen!

aber naja is anscheinend so bei meinem gerät

• Ich hatte mir das schwarze E51 von amazon gekauft und habe keine Probleme mit dem Gerät, alles super. Top Verarbeitung und Abstürze garnicht. :top:

• GPRS-Klasse 32

Moin,

hoffe, dass ich nicht gleich gelyncht werde, wenn es doch schon irgendwo steht und ich zum (richtigen) suchen zu blöd war.

Das E51 hat ja eine recht hohe GPRS-Klasse... Als Unwissender stell ich mir vor, dass ich damit also recht fix über GPRS/UMTS im Internet surfen kann (E-Plus-Datenflat). Mein jetziges Mobile hat die Klasse 10. Ist das E51 dann 3x so schnell? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...bei enigen E51´s ja bei anderen nein. Manche hier im Forum hatten nach kurzer Zeit schon Staub unter der Displayscheibe und andere haben nichts! Ich würde mal sagen je nachdem wie genau die Displaydichtung auf dem Display sitzt.

Wenn ich das richtig sehe, kommt man ja recht einfach an das Display, man muesste doch eigtl. nur die 4 Scharauben an der Unterseite lösen?
    So kann man den Staub dann ja, falls er überhaupt unter die Displayscheibe kommt, recht einfach entfernen. Weiss jmd wie der benötigte Schraubendreher heißt?

Ist das E51 ein lohnendes Update? Im Moment habe ich ein 6120c.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!