Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • he leute ich hab ein kleines problem nur weiß ich nicht obs am handy oder an der software liegt, Situation ist folgende:


    -habe emtube auf dem handy installiert (geiles prog)
    -ich nutze das programm mit 2 wlans
    -bei einem wlan kann ich in em tube einfach das wlan auswählen und muss keinen code mehr eingeben da ich ihn schon beim ersten mal eingegeben hab und seitdem nicht mehr
    -beim 2 wlan jedoch (mein eignes zuhause, ganz neu ) will er jedesmal sobald ich mit emtube auf das wlan zugreife den psk schlüssel haben
    -dabei wird das wlan über die normale wlan suche als "bekannt" angezeigt


    so wo liegt der fehler und wie kann ich das abstellen?

  • In den Einstellungen unter Verbindungen gibts den Punkt "Zugangspunkte" hier sind deine GPRS/UMTS und WLAN Zugangspunke aufgelistet. Nur wenn dein WLAN hier dabei ist musst du das Passwort nicht jedesmal eingeben. Da das WLAN als bekannt angezeigt wird ist wohl dafür schon ein Zugangspunkt angelegt, also diesen löschen und nochmal neu anlegen.
    Ansonsten kann auch ein Blick in die Bedienungsanleitung nicht schaden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • da ich in letzter zeit immer fauler werde, wollte ich wissen welche möglichkeiten gibt es mit meinem E51 meinen PC zu steuern.
    Sprich ich will mit meinem E51 einfach den VLC Player zb vom bett aus steuern.


    gibt es da software?


    und sollte es möglich sein gibt es dann nur die möglichkeit mittels Bluetooth oder auch mittels WLAN!


    danke schon mal

  • @ blumma:


    Das Programm das du suchst heißt Bluetooth Remote Control. Damit kannst du bestimmte Programme, wie z.B. Winamp oder Power Point steuern oder auch einfach den PC Desktop auf dem Handy anzeigen lassen un dann mit deinem Cursor den Mauszeiger bewegen und so den VLC bedienen. Das alles gibts hier: http://blueshareware.com/bluetooth_remote_control.asp Der einzige Wermutstropfen ist, dass es 13 $ kostet, aber das ist es wirklich wert. Nach sowas habe ich lange gesucht.

  • @ blumma:


    Ich kenne keines. Aber ist ja auch sehr akkuschonend das Bluetooth. Das kann man stundenlang an haben, ohne spürbare Verluste, während das WLAN schon deutlich saugt.

  • Über WLAN direkt kenn ich auch keine, aber es gibt einige über Internet. Z.B. Puppetmaster kann sowohl BT als auch Internet.


    Eigentlich müsste man auch ohne Internet damit innerhalb des Routernetzwerkes auf den PC zugreifen können, wenn man über WLan ins "Internet" geht.
    Das wäre ne Frage des Routings seitens des Routers. Ansonsten halt ins Inet raus und wieder über den Router zurück, das geht auf jeden Fall.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Mahlzeit!


    Auch auf die Gefahr hin, daß ich es in diesem ellenlangen Thread schon irgendwo steht: Ich hab da ein Problem, mit meinem E51 über WLAN ins Internet zu kommen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gateway timeout". Eine kurze SSID und ein kurzes Passwort ohne Sonderzeichen hab ich auch schon vergeben, ohne Erfolg. Aktiviert ist in der Fritz!Box WPA + WPA2, das Handy nutzt anscheinend nur WPA. Habt ihr ne Idee, was ich da noch alles einstellen kann? :confused:


    Hier gibts nämlich kein UMTS, deswegen hätte ich gern schon WLAN als schnelle Alternative... ;)



    Manuel

    Hier könnte Ihre Signatur stehen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!