Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Mein erstes E51
    Zuerst alles in Ordnung, dann klang von jetzt auf gleich der Hörer total übersteuert. Reparatur im örtlichen NSC, Klang in Ordnung, jedoch maximale Lautstärke ein Desaster, viel zu leise. Im NSC in Stuttgart abgegeben, nach drei Wochen zurück bekommen, angeblich alles nochmals ausgetausche, immer noch viel zu leise.


    Mein zweites E51
    Absolut zufrieden, dann, vor zwei Tagen, Lautsprecher gleiches Verhalten wie bei Nr. 1 - total übersteuert, alles klingt irgendwie kratzig.


    Ich hab jetzt zwei E51 daliegen mit denen man mehr oder weniger nicht telefonieren kann....:mad: und werde wohl beide Geräte mal wieder zu Nokia schicken.


    Ich telefoniere nur - nicht mehr und nicht weniger. Keine besondere Beanspruchung.....mache ich was falsch bzw. hat jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht?


    MP

  • Re: ?



    wenn das e51 keine adressen (straße, hausnr,
    pz, ...) abspeichert, kann mir dann evt. jemand
    ein programm dafür empfehlen? ich würde schon
    gern ein vollständiges adressbuch mit mir führen
    (im tel).


    grüße

  • Im Adressbuch unter "Optionen" -> "Bearbeiten" -> "Detail hinzufügen" geht das doch. :confused:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • verrückt, wenn ich über die nokia-software
    in mein kontaktbuch schaue, gibt es wohl die
    (leeren) felder für adresse, ... etc.


    wenn ich dann aber eine vcf-datei importieren
    möchte, stürzt das nokia-programm ab. super.
    woran kann denn das liegen?


    grüße

  • An Windows, Treibern, ....
    Bei mir funzt es tadellos, mit den Adressen.


    PS: Ich hab aber nen Mac...;)

  • ich glaube, ich habe das problem gefunden.
    wenn ich einen kontakt einzeln in eine eigene
    vcf-datei packe, kann das nokia-programm
    diesen importieren. bei einer vcf-datei mit
    mehreren eben nicht.


    ergeht es anderen usern ebenso? gibt es
    ein tool, mit dem man einfach das kurz splitten
    kann? oder eine andere lösung?


    grüße

  • Meuchelpuffe:
    Ich hab kein E51 aber genau dasselbe verhalten habe ich mit meinen zwei 6500 slide.. Jeweils nach 5 Monaten hat von einem Tag auf den Anderen der Lautsprecher gekratzt und telefonieren war nicht mehr erträglich. Nach Reperatur gehen beide nun, aber beim zweiten Handy ist nun auch die maximale Lautstärke deutlich geringer als vorher.
    Verbaut Nokia derart schlecht Lautsprecher bzw Hörmuscheln?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
      Meuchelpuffe:
    Ich hab kein E51 aber genau dasselbe verhalten habe ich mit meinen zwei 6500 slide.. Jeweils nach 5 Monaten hat von einem Tag auf den Anderen der Lautsprecher gekratzt und telefonieren war nicht mehr erträglich. Nach Reperatur gehen beide nun, aber beim zweiten Handy ist nun auch die maximale Lautstärke deutlich geringer als vorher.
    Verbaut Nokia derart schlecht Lautsprecher bzw Hörmuscheln?


    Danke Tabo,


    ich hab langsam schon den Eindruck gewonnen dass ich spinne *g*. Ich bin relativ fassungslos, vor allem auch über die missglückten Reparaturversuche. Die maximale Lautstärke nach der Reparatur ist wirklich unter aller Sau. Wenn man bedenkt dass es sich um ein Businessgerät handelt..... *kopfschüttel*


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Danke Tabo,


    ich hab langsam schon den Eindruck gewonnen dass ich spinne *g*. Ich bin relativ fassungslos, vor allem auch über die missglückten Reparaturversuche. Die maximale Lautstärke nach der Reparatur ist wirklich unter aller Sau. Wenn man bedenkt dass es sich um ein Businessgerät handelt..... *kopfschüttel*


    MP


    Und genau dieses Problem hab ich mit meinem E51 neuerdings auch.


    Telefoniere schon extra nur noch mit Headset.


    Na ja, nächsten Monat mal zum NSC....

  • Ich find sowas dermaßen daneben. Es handelt sich um ein Handy und für mich bedeutet das vor allem telefonieren, aber das ist anscheinend nicht wirklich lange damit möglich. Schade, kann nur hoffen, dass meine Tauschlautsprecher nun länger halten...


    Zumindest bin ich mit meinem Problem nicht alleine, als ich im NSC die Problematik ansprach, dass zum zweiten Mal exakt der gleiche Fehler von Heut auf Morgen auftritt, haben die nur blöd geguckt. Auch auf Nachfrage, ob dies eine generelle Schwäche des 6500s sei, hieß es nur, das es weitaus problematischere Handys gebe.


    Tolle Auskunft ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!