Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    alter schwede, habs mal ausprobiert und scheint tatsächlich noch nen tacken schneller zu gehen... vielleicht ists auch nur einbildung :D
    aber irgendwie kommts mir wirklich so vor...


    und außerdem hab ich paar sekunden nach der einstellung ne sms bekommen.... zauberei! (von ner freundin ;) )


    Bei mir Klappt das auch sehr gut! :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich wollte es ja wirklich nicht glauben. Nun habe ich es mal getestet und verdammt, es funktioniert. Das Menü reagiert wesentlich schneller.


    Nur ist mir aufgefallen, dass beim Aufruf des Menüs nun gespeichert wird, wo der Cursor zuletzt war. Also wenn ich mit dem Cursor auf Protokoll bin, das Menü schließe und es nun wieder aufrufe, steht der Cursor wieder bei Protokoll und nicht wie gewohnt in der Mitte. Soll das so sein?

  • Echt? Bei mir wurde das Menü bisher immer mit dem Cursor in der Mitte (hier: System) geöffnet. Komisch.


    Auf jeden Fall danke für den Tipp, wirklich super.

  • und um die verwirrung komplett zu machen, bei mir startet das menü immer in der mitte... war früher glaub auch schon so und jetzt mit dem "trick" ists immernoch so ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerda01
    Wer die Menügeschwindigkeit als auch die Galeriegeschwindigkeit erhöhen möchte,
    sollte sich diesen Link mal ansehen. Funzt auf meinem E51 perfekt.


    Schon wieder April... :confused:


    Also bei mir tut sich nix.
    Das ist ein Hoax, evtl. bemerkte Beschleunigung ist IMHO rein subjektive Wahrnehmung.


    Den "Trick" gibt es immer mal wieder im Internet, mit unterschiedlichen Due-Dates, nur Speed und Qoukie sind immer gleich.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Tja, bei einem Kumpel und mir klappt es aber. Das Menü brauchte bisher immer eine halbe bis ganze Sekunde, bis es aufgerufen war. Nun ist es sofort da.

  • Hallo zusammen,


    sorry falls das hier schon einmal diskutiert worden sein sollte aber 275 Seiten kann ich nicht durchschauen. Ich habe ein E51. Bin superzufrieden und habe neulich (dummerweise) ein Softwareupdate gemacht.


    Nun habe ich zwei Probleme:


    a) Mein Telefon verbindet nicht mehr zu meinem VOIP-Anbieter (Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich)


    b) Das Telefon ruft per Pop nun Mails vom Server SO ab, dass diese später nicht mehr auf dem Server liegen. Ich muss ziemlich gaga sein aber ich finde die Einstellung nicht, mit der ich das so einstellen kann wie es früher war (Handy ruft die Emails ab, diese liegen trotzdem noch auf dem Server).


    Gibts hier Lösungsansätze für DAUs wie mich?
    Ansonsten: Top Handy, hatte (für meine Anforderungen) nie was besseres!


    P.S: Mein Menu wirkt ziemlich schnell ... das letzte so schnelle Menu hatte ich beim 6210 ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von iscony
    b) Das Telefon ruft per Pop nun Mails vom Server SO ab, dass diese später nicht mehr auf dem Server liegen. Ich muss ziemlich gaga sein aber ich finde die Einstellung nicht, mit der ich das so einstellen kann wie es früher war (Handy ruft die Emails ab, diese liegen trotzdem noch auf dem Server).


    Gibts hier Lösungsansätze für DAUs wie mich?
    Ansonsten: Top Handy, hatte (für meine Anforderungen) nie was besseres!


    Ich habe mal geguckt, aber so eine Einstellung wie im Outlook kan ich auch nicht finden. Ich habe unter Abrufeinstellungen eingestellt, daß erstmal nur die Überschriften geholt werden sollen.
    Und bei mir bleiben die Emails auch auf dem Server. Selbst, wenn ich dem Handy sage, daß die Email gelöscht werden soll, sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Server. Nutze web.de


    Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen.


    Wegen VOIP: Nimm mal fring, das klappt bei mir super. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!