Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • hm dann werd ich das wohl so machen müssen, danke brittek und alle aderen


    hab jetzt nur nochmal die frage, ob ich nicht doch irgendwo einstellen kann das standartmäßig alle kontakte auf der sim karte gespeichert werden.

  • sorry, aber ich finde das schon sehr
    bescheuert. warum sollen bei den
    sms die nachnahmen zuerst angezeit
    werden, wenn man das erst einstellen
    kann und nicht will.


    tut mir leid, aber bei se sind viele dinge
    wesentlich besser gelöst, was die
    usability angeht (z.b. letzte sms-
    adressaten, one-click-verhalten, ...
    etc.)


    für mich ist es das erste nokia seit vier
    jahren (damals hatte ich ein 61xx oder
    so) und es haut mich echt nicht so vom
    hocker, was die benutzerfreundlichkeit
    und praktikable seite angeht.


    ansonsten ist das e51 sehr toll/genial
    (also, technisch betrachtet, aber das
    kann auch am symbian60 und den damit
    verbundenen möglichkeiten liegen).

  • geht manuelle und automatische Netzwahl gleichzeitig?


    Hallo. Wurde gerade darüber belehrt, dass es einen speziellen E51-Thread gibt. Deswegen stell ich meine Frage hier noch einmal ein und die Admins sind frei den anderen zu löschen.


    Also, ich bin gerade von einem SonyEricsson K750i auf ein Nokia E51 umgestiegen und kämpfe noch ein wenig mit der doch ganz anderen Bedienung.
    Jedenfalls habe ich da ein ganz spezielles Problem wo ich nirgends eine Antwort zu finden kann, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin (vlt. bin ich aber auch nur zu blöd):


    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz und pendle auch jeden Tag in die Schweiz hinein, weshalb ich die automatische Netzwahl aktiviert habe.
    Wenn ich wieder nach Hause fahre, braucht es bis fast vor die Haustüre, bis das Schweizer Netz wegbricht und sich das Handy wieder bei VF einbucht.


    Gibt's das denn nicht, dass das Handy ständig schaut ob das Netz des eigenen Providers verfügbar ist und dann sofort wechselt?!


    Bei meinem SE habe ich, wenn ich in Grenznähe kam und einen Anruf tätigen wollte, schnell das VF-Netz manuell gewählt. War nicht gerade der Königsweg, aber immer noch besser als jeden Tag 2 Mal manuell wählen zu müssen.
    Beim Nokia E51 scheint es mir, als ob ich nicht mal das kann und nur entweder automatisch oder manuell wählen kann.


    Mir wurde hier empfohlen, nach einem evtl. kostenpflichtigen Tool Ausschau zu halten. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar, da es so echt nervt.

  • Hilfe! Habe gerade ein Programm auf meinem E51 installiert. Alles kein Problem..., doch das Programnm läuft nicht. Kann es allerdings auch nicht entfernen!!!
    Wie bekomme ich das Programm denn jetzt runter vom Handy? Nokia Suite zeigt mir das Programm nicht an...?!


    Übrigens ist es auf dem Telefon Speicher installiert, - habe keine Karte im Handy...
    Nokia Suite zeigt mir auch andere installierte und funktionierende Programme nicht an. Ich habe die alle auf die Nokia Suite gezogen und im Handy installiert. Laufen bis auf das eine alle, aber angezeigt wird nichts...???

  • hallo krysis,
    willkommen in diesem Thread und allgemein bei TT,


    leider sieht es mit deinem Problem meines Wissens nach auch hier nicht viel besser aus.


    Es gibt (oder gab) zwar Software, welche die bevorzugte Netzauswahl bestimmen konnte (Thema Zugangpunktgruppen damals beim E61 z.B.), diese bezogen sich aber auf den Datenverkehr und dort auch eher bezüglich der Umschaltung zwischen z.B. W-lan und GPRS.


    Du möchtest sowas ja scheinbar für die Gesamt Netzwahl, also auch Voice. Und das dann mit Prioritäten. Da sehe ich bis jetzt schwarz.


    Auch wüßte ich nicht, dass z.B. Profiles Manager (Best Profiles) sowas können, auch wenn die die Funkzelle auslesen können, so schalten die nicht gleich das ganze Netz um.


    Ist ein bisschen schade, das Du deinen letzten Thread auf das E51 bezogen hast und nicht allgemein, denn Du suchst ja eigentlich eine für alle geltende Software.


    nur so als Tip:
    Ich möchte Dich ja nicht wieder raus schicken, aber hier könnte es auch schwierig werden, einen Ratgeber zu finden, da ja eher E51 Themen besprochen werden, aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand liest dieses hier. Ansonsten könntest Du glaube ich noch den Titel Deines Ursprungsthreads ändern und ihn allgemeiner fassen


    lieben Gruss mayba

  • mayba: ja da hast du natürlich völlig recht. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Anfangs war ich aber auch noch der Meinung, dass es sich noch irgendwo im Menü versteckt und es so in gewissem Rahmen schon E51-spezifisch ist.
    Werd deinen Rat aber auf jeden Fall befolgen. Dank dir für die ausführliche Erläuterungen.

  • Moin moin,


    sorry, dass ich hier nochmal zu dem Thema nerven muss...


    Funktioniert bei irgendjemanden auf dem E51 (mit akt. FW 200.34.36) der BlackberryPush BB-BIS in Kombination speziell mit Vodafone oder einem anderen Provider?


    Falls ja, welche BB-client-Version von Nokia verwendet Ihr?


    ... und ja, ich weiss - wurde hier schon desöfteren gefragt, aber eben leider nicht erschöpfend beantwortet ;)


    Any ideas?


    THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von DBST51
    Hilfe! Habe gerade ein Programm auf meinem E51 installiert. Alles kein Problem..., doch das Programnm läuft nicht. Kann es allerdings auch nicht entfernen!!!
    Wie bekomme ich das Programm denn jetzt runter vom Handy? Nokia Suite zeigt mir das Programm nicht an...?!


    Übrigens ist es auf dem Telefon Speicher installiert, - habe keine Karte im Handy...
    Nokia Suite zeigt mir auch andere installierte und funktionierende Programme nicht an. Ich habe die alle auf die Nokia Suite gezogen und im Handy installiert. Laufen bis auf das eine alle, aber angezeigt wird nichts...???


    Hat keiner eine Lösung für das Problem? Ich hab echt schon alles versucht... bekomme das Programm aber nicht mehr runter!?!? :confused:

  • Welches Programm hast du denn installiert ?


    Und wieso willst du es ueber die PC Suite deinstallieren.
    Was steht denn im Telefon unter:


    Menu - Installation ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!