Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Danke Kues und Ray,
    das hilft mir schon mal weiter. Werde mir so ein USB-Ladekabel holen. Ist da eigentlich irgendwelche Elektronik drin, oder kann man einfach ein altes Ladekabel an einen USB-Stecker löten? USB liefert doch die benötigen 5V oder?

Das mit den 3,7V ist natürlich auch ein sehr guter Hinweis, werde die Ladespannung mal nachmessen.

Super Forum, hier wird einem geholfen!

Gruß Michael

• Zitat

Original geschrieben von mr24
    Werde mir so ein USB-Ladekabel holen.

Ich habe so ein Nokia CA-100 mit dem E51 in Betrieb. Aber das Laden dauert ewig. Kein Vergleich mit dem Steckdosenladegerät. Sowohl direkt am PC als auch am aktiven USB-Hub braucht es einen Vormittag um das Handy zu laden.

• Ich nutze es auch wenn ich das Handy als Modem über Bluetooth mit dem Notebook verbundenhabe, damit der Akku nicht so schnell leer geht ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Kann es sein, dass das E51 bei IMAP nicht anzeigt ob auf eine Email bereits geantwortet wurde und gesendete Emails auch nicht im SENT Ordner des Servers speichert?

• Zitat

Original geschrieben von razor_xxl
    Kann es sein, dass das E51 bei IMAP nicht anzeigt ob auf eine Email bereits geantwortet wurde

Zeigt er mir beim POP-Account auch nicht an.

Zitat

Original geschrieben von razor_xxl
    und gesendete Emails auch nicht im SENT Ordner des Servers speichert?

Korrekt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Gibt es irgendwelche Moeglichkeiten ihm das beizubringen? Bzw. gibt es einen anderen Mail-Client der diese Funktionen unterstuetzt?

• bin bald auch stolzer Besitzer eines E51 und frage mich, was ich noch so wichtiges brauche, um in den vollen Genuss des Handys zu kommen :P eine 4 GB microSD von Sandisk habe ich mir bereits bestellt...was könnt ihr so für Software empfehlen(am besten Freeware)?

unterstützt das E51 eigentlich VPN? Ich würde gerne das Uni-Netz nutzen.

• bei meinem e51 (gekauft november 07) ist beim silbernen navi-"ring" die farbe teilweise schon herunten (vlt. wenn man mit dem fingernagel ankommt??), darunter ist es rötlich (ist das die farbe unter der silbernen beschichtung, oder ist es rost?).
    kann ich damit zu einem nokia service partner gehen, oder fällt das nicht unter die gewährleistung?

auf dem foto sieht man es besonders gut am unteren rand, ist aber auch leicht an allen anderen rändern zu erkennen.

• Hallo,
    ich habe leider noch nicht verstanden, warum eine kostenpflichtige Verbindung für Navigation nötig ist. Ich habe Nokia Map installiert. Möglich wäre auch das Freeware-Programm Map24. Wenn ich doch eine GPS-Mouse habe wieso brauche ich zusätzlich ein Internetverbindung?
    Beim normalen Navi brauche ich die doch auch nicht.

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    bin bald auch stolzer Besitzer eines E51 und frage mich, was ich noch so wichtiges brauche, um in den vollen Genuss des Handys zu kommen :P eine 4 GB microSD von Sandisk habe ich mir bereits bestellt...was könnt ihr so für Software empfehlen(am besten Freeware)?

unterstützt das E51 eigentlich VPN? Ich würde gerne das Uni-Netz nutzen.

erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen gerät
    ich setze software ein wie:
    - BestProfiles (Profile automatisch ändern - nicht kostenlos)
    - Google Maps (kostenlos)
    - Handy Safe (Epocware - wer´s braucht?)
    - Handy Alarm (Ein Wecker ist mir einfach zu wenig)
    - Skype (beta)
    - Psiloc Connect (Finde ich sehr wichtig - Ersetzt die Zugangspunktgruppen - nicht kostenlos)
    - mLock (kostenlos - mit einem Tastendruck die Tastaur sperren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!