Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • hallo leute habe gerade an meinem e51 zwei sehr unschöne bugs entdeckt.


    1. wenn ich einen kontakt mit einer handy und einer festnetznummer (mit entsprechendem symbol) auf sim kopiere wird mir bei beiden nummern das festnetz symbol angezeigt. Habe gelsen dass es das selbe Problem auch in der Anrufliste gibt, gibt es für dieses Problem schon ein Lösung?


    2. Wie kann ich es einstellen dass alle Kontakte automatisch auf der Sim Karte gespeichert werden?

  • Der 2. punkt ist kein bug. Wird im Telefon abgelegt damit mehrere Nummern pro Kontakt möglich sind zzg Adressen usw.
    Auf der Sim hättest du pro Kontakt nur 1 Nummer.
    Wenn du das willst, geh zu Kontakte, Optionen, Markieren "alles markieren" dann kopieren auf SIM.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zum 1. Punkt.


    Auf der SIM-Karte werden die Nummern nicht unterschieden, es wird bei allen Nummern das Allgemein (Festnetz)-Symbol verwendet. Das ist kein Bug.


    Aber warum nutzt du denn den SIM-Speicher?
    Der wird doch gar nicht angezeigt, bzw. bei der Namensanzeige genutzt?
    Außerdem kannst du nur 150 Nummern speichern!


    Nutz doch einfach den Telefonspeicher...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • ich will den sim speicher nutzen damit ich an meine nummern rankomme wenn das telefon mal zur reparatur muss oder das display defekt ist. Wie kann ich alle kontakte auf der sim speicher und zwar automatisch?

  • Keine Ahnung wie und ob das automatisch geht.
    Für so Fälle synchronisiere ich mit Outlook um im Falle eines Handy defekts/wechsel an die Kontakte zu kommen.
    Deshalb fällt mir nur das kopieren auf die SIM ein wie in meinem ersten Reply
    beschrieben.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hallo,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines E51. Dies ist nach langer Zeit wieder mein erstes Nokia und vor allem mein erstes Gerät mit Symbian. Daher habe ich auch mal zwei Fragen an die Profis hier.
    Ich habe den Active Standby aktiviert. Was muß ich nun einstellen, damit mir neue Mails angezeigt werden? Neue Sms werden problemlos angezeit.
    Außerdem wird nur ein Eintrag aus dem Kalender angezeit, obwohl mehrere Einträge für den Tag vorhanden sind. Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße
    Tom

  • Du kannst dir entweder den SMS-Eingang im Active Stand-By anzeigen lassen oder aber eine von deinen Mailboxen.
    Der Active Stand-By zeigt immer nur einen Eintrag vom Kalender an, wenn ansonsten der Paltz nicht ausreichen würde- es wird immer der nächste Eintrag angezeigt.
    Typischerweise zeigt der Active Stand-By an: Die ersten beiden Mitteilungen im Eingang oder der Mailbox, den nächsten Kalendereintrag, die Zahl der unerledigten Aufgaben/ keine unerledigten Aufgaben und den Status der WLAN-Suche.


    Du machst also nichts falsch- das ist alles so korrekt.

  • hdwirtz
    Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.


    Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe für meinen GMail Account das E-Mail Programm mit IMAP eingerichtet. Jetzt ist mir allerdings nicht klar, hinter welcher Option sich Push-Mail verbirgt. Ich habe unter Auto Abruf die Option E-Mail Abruf mit 5 Minuten Intervall gewählt. Sehe ich es richtig, daß sich Push hinter dem Punkt E-Mail Benachrichtigung verbirgt?
    Insgesamt finde ich das E-Mail Programm nicht so befriedigend, nutzt ihr da alternative Programme?


    Liebe Grüße
    Tom

  • Hmm meine Speicherkarte schein ein grosses Problem mit dem Handy zu haben ...


    Mir ist jetzt schon zum 4mal passiert, dass das Telefon alle Daten der speicherkarte verloren hat, als ob Sie komplett leer wäre, er zeigt dann nur noch die standart Ordner an, obwohl die KArte noch alle Daten besitzt ...


    Es ist eine Transcend 4GB SDHC Class6 ... muss mir nun wohl eine neue kaufen, am besten von SanDisk und keine Class6 :/



    Kennt wer die Probleme und kann heir eine neue Karte dies lösen ?


    €:


    Ich bekomm auch ständig die Meldung, beim trennen des USB Kabels, dass ich es nicht ornungsgemäß getrennt hätte, jedoch habe ich am PC das USB Gerät entfernt.


    Gibt es da vom Gerät aus noch eine Funktion zum trennen oder ist diese Meldung normal ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stfragger
    Habe heute mein E51 von t-mobile bekommen, die Tastatur hat jedoch seitlich extremes Spiel, also wackelt immer nach links und rechts. Direkt bei t-mobile einschicken oder Nokia ServiceCenter? Bei meinem E50 ist die Tastatur fest, da wackelt nichts. Noch wer mit dem Problem hier?


    Hallo zusammen,


    nach einer guten Woche habe ich jetzt bei meinem zweiten E51 (das erste musste ich wegen eines Pixelfehlers wieder zurück schicken) festgestellt, dass die Tastatur seitlich etwas Spiel hat und leicht wackelt.


    Bevor ich es wieder zurück schicke (und evtl. wieder ein E51 mit Mängeln erhalte): Gibt es auch E51, deren Tastatur nach längerer Zeit einwandfrei ist?



    Danke und Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!