Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Du kannst jeden Kopfhörer verwenden, wenn dieser auch als Antenne funktioniert. Wenn du Internet-Radio nutzt sieht es anders aus- denn geht dies tatsächlich mit jedem Kopfhörer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Du kannst jeden Kopfhörer verwenden, wenn dieser auch als Antenne funktioniert.


    Danke, genau darum geht es mir. D.h. ich muss mir nun einen Kopfhörer suchen, der als Antenne genutzt werden kann.

  • kann mal jemand was zur Tauglichkeit als MP3 Player sagen? ich hab derzeit ein SE M600i und ein Bluetooth Stereo Headset HBH-DS220. beides zusammen klingt sehr gut. Die einen bescheinigen dem E51 einen super Klang , andere behaupten das genaue Gegenteil.

  • ich suche die nokia software "nokia video center" für mein Nokia E51 hab gehört dass nokia das zum download anbietet habe es aber bisher leider noch nirgendwo entdecken können. Weiß jemand was wann das denn zum Download verfügbar sein soll?


    forlau interssante frage wenn du das mal testen kannst möchte ich dich um ein feedback bitten, da ich auf der suche nach einem bluetooth headset bin wo ich jeden beliebigen kopfhörer anschließen kann. Mich interessiert vor allem ob ich alle Funktionen des Headsets mit dem E51 nutzen kann oder nicht. Ich denke im nächsten Mediamarkt oder Saturn könnte man sowas ausprobieren. Ach hat das Gerät eigentlich eine schlaufe wo man ein umhängeband befestigen könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    kann mal jemand was zur Tauglichkeit als MP3 Player sagen? ich hab derzeit ein SE M600i und ein Bluetooth Stereo Headset HBH-DS220. beides zusammen klingt sehr gut. Die einen bescheinigen dem E51 einen super Klang , andere behaupten das genaue Gegenteil.


    sound über bluetooth is top (hbh ds970)

  • Welches Autoradio zum E51 ?


    Hi Leute,


    Eure guten und schlechten Erfahrungen mit BT-Autoradios zum E51 würden mich sehr interessieren. Irgendwie ist es schwierig, etwas passendes zu finden:


    z.B.


    Blaupunkt Hamburg 68:
    ----------------------------- Funktionell absolut okay, aber optisch eine Katastrophe, weil es mind. 2 cm aus dem DIN-Schacht herausragt.


    Parrot RK8200:
    ------------------- Funktionell unübertroffen die Nummer 1!!!. Optisch leider nur ausreichend, da es 1-2 cm aus dem DIN-Schacht ragt.


    PIONEER deh 600 bt bzw. 700 bt:
    ------------------------------------------
    Habe Pairing versucht m Mediamarkt. Leider ohne Erfolg, Auch nicht mit sehr engagierter Mthilfe des Verkäufers (liegt wohl an der Ignoranz der Japsen gegenüber europäischen Handys). Scheint wohl ein Japsenproblem zu sein, dass man Kompatibilität zu europäischen Handys oft ignoriert.


    Clarion FB289RBT:
    -----------------------
    Optisch sehr gelungen, technisch veraltet und sehr eingeschränkt, Nur SD-Card und nur FAT 16 (< 2Gbyte) möglich. Auch bei diesem Radio wurden schon schwere Pairing-Probleme mit E51 berichtet



    Hat jemand von Euch ein BT-Autoradio, das mit dem E51 funktioniert, das Telefonbuch einliest, und auch optisch okay ist?

  • Ich hatte auch lange überlegt zu welchem ich greife...


    Habe mich jetzt für eine FSE Funkwerk EGO Lock entschieden.


    Optisch sehr schönes Display und die Kommunikation zwischen E51 läuft super. Verständigung ist absolut Top. Für den Anrufer wie auch dem angerufenen.


    Leider habe ich den Audiostream noch nicht hin bekommen. Lt. FW gibt es wohl keine offizielle Freigabe seitens Nokia wegen A2DP. FW hat mir zwar einen umweg erklärt wie es auch gehen soll, was mir aber noch nicht gelungen ist.


    OK, du suchst aber wohl eher doch eine Radio FSE wenn ich dich richtig verstehe..


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Bluetooth Autoradio.


    Habe meiner Freundin das Sony MEX BT 2500 geschenkt.
    Nach dem Einbau hab ich es dann erstmal mit meinem E51 getestet.
    Alle Funktionen einwandfrei: Direktes Verbinden wenn Zündung an (Bluetooth im Handy An/unsichtbar), Audiostream vom Handy auf Radio, Sprachwahl Top.
    Kein SIM access, aber durch die praktische Nokia Sprachwahl nicht so dramatisch. Preis zwischen 130 (internet) und 150€ (MM)

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    kann mal jemand was zur Tauglichkeit als MP3 Player sagen? ich hab derzeit ein SE M600i und ein Bluetooth Stereo Headset HBH-DS220. beides zusammen klingt sehr gut. Die einen bescheinigen dem E51 einen super Klang , andere behaupten das genaue Gegenteil.


    ich habe genau diese beiden und das musikerlebnis ist perfekt. wichtig sind aber auch die kopfhörer -> philips 9700 inear....

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Firmwareupdate geht nicht weiter


    ... ist erledigt... falsches Thema... habe meine Frage in einem passenden Thema nochmal gestellt.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!