Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Tipp einfach *raute0000raute* ein, dann zeigt er Dir die aktuelle Firmware an. Also mit den Sternzeichen.
    (gibt es ein Rautezeichen auf der Tastatur? :confused: )
    Die aktuelle ist 200.34.36


    Ansonsten kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen. Noch nie erlebt oder was drüber gelesen...

  • *#0000# für die aktuelle FW


    Liegt die Sim richtig im Kartenslot?
    Sind die Kontakte auf der Sim sauber?


    Wenn ja, hast Du mal das E51 in den Auslieferungszustand gesetzt? Mach aber vorher eine Datensicherung, denn dabei werden alle Daten gelöscht.


    *#7370# für ein Reset (Auslieferungszustand)


    Klappt das auch nicht, machst Du ein FW Update, bringt das auch nichts, ab zum NSC


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke für die Antworten.


    Sim-Karte bzw Kontakte sind sauber und Karte liegt richtig im Slot. Daran kanns also nicht liegen :confused:


    Die Firmware auf meinem Handy ist Version 100.34.20. (Danke für das Tastaturkürzel :top: )


    Werde mal versuchen, die aktuelle FW aufzustöbern und raufzuspielen (geht mit der mitgelieferten Software, oder?).



    Sollte das mit der neuen FW nicht funktionieren, dann versuch ich den Auslieferungszustand.

  • Ich habe jetzt folgendes Problem: Das Datum spielt verrückt.


    Am Freitag noch neue Themes via Datenkabel übertragen, diese installiert. Abends Handy aus, morgen wieder an und es kam noch eine SMS vom Vortag. diese wurde erstmal falsch einsortiert. Laut Datum des Handys war es immer noch der 20. Juni und nicht der 21.Juni


    Die Uhrzeit und Land/ Stadt alles richtig eingestellt. Denn hab ich einfach mal angeschaltet das es vom Netz her aktuell gehalten wird (Datum+Uhrzeit) und was zeigt mir mein Handy heute an? 21. Juni statt 22. Juni....woran kann es liegen? Hat das Handy (Hoffentlich nicht) ein Defekt oder ist da nur irgendwas durcheinander geraten?

  • In Deutschland funktioniert die Aktualisierung über das Netz nicht, kein Netzbetreiber bietet das an.
    Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt AFAIR schon einen Thread wo genau das Verhalte diskutiert wird...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, also das Problem haben wohl einige, für mich ist solch ein Bug nicht akzeptabel, ein Umtausch würde ja auch nichts bringen. Tritt denn bei einigen der Fehler nurmit gestellten Wecker auf oder auch bei NICHT gestellten Wecker ?


    eben noch bei Amazon gefunden


    "Das absolute "No-Go": Wecker funktioniert nicht korrekt: Bei Einstellung der "Weckfunktion an Werktagen", verstellt das E51 das Datum beim Einschalten am Wochenende (Man wacht also auf einem Freitag auf, obwohl Samstag ist). Wenn man nicht daran denkt, wird man am Montag nicht geweckt (da am Handy noch Sonntag ist). Leider gibt es noch immer kein Software-Update, das diese Fehlfunktion beheben würde. (Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.) Mittlerweile glaube ich, dass Nokia nicht aus Geiz auf Stoppuhr und Countdown verzichtet hat, sondern aus Unfähigkeit diese Tools in Betrieb zu nehmen. "


    jut, also Weckfunktion mal ändern....nicht schön :(

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei meinen Kopfhörern diese Kunststoffummantelung gelöst hat. So kann ich mir die Kopfhörer natürlich nicht ins Ohr stecken.


    Hat jemand Erfahrungswerte, ob man das bei Nokia beanstanden und ersetzen lassen kann? Oder muss ich mir selbst neue Kopfhörer kaufen?


    Qualitativ bessere Kopfhörer gibt es bisher ja nur ohne Radiofunktion, richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Qualitativ bessere Kopfhörer gibt es bisher ja nur ohne Radiofunktion, richtig?


    Falsch, die Radiofunktion hat nichts mit dem verwendeten Kopfhörer zu tun, des
    geht mit jedem x-beliebigen KH den du reinsteckst. :D
    z.B. mit meinen Sennheiser CX-300 läuft der Radio noch einwandfrei und sie klingen WESENTLICH besser als diese billigen Beilegdinger (die eigentlich eine Frechheit sind nur mal so angemerkt!)
    wenn nur das nervige Hintergrundrauschen nicht wäre!
    Ist das eigentlich mit der neuen Firmware behoben? bin grad zu faul zum suchen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Koppers
    Falsch, die Radiofunktion hat nichts mit dem verwendeten Kopfhörer zu tun, des
    geht mit jedem x-beliebigen KH den du reinsteckst. :D


    Oh, ich dachte, hier gelesen zu haben, dass andere Kopfhörer nicht als Antenne funktionieren.


    Gibt es eigentlich auch auch kabellose Kopfhörer, mit denen ich dann wieder Radio hören kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!