Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ich versteh deine Frage nicht wirklich, du kannst du in Quicksheet einfach auf Datei öffnen und dann zu der Datei browsen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie wenn ich auf quickoffice gehe ich auf Optionen dann kommt nur Programminfo und Hilfe und beenden ist das ok ?

  • handyv600


    wenn ich die anleitung/FAQs zu QuickOffice (findet sich sicher im internet) nicht lese, statt dessen hier lieber eine frage nach der anderen stelle - ist das OK?


    und übrigens: du schreibst selber; "Optionen dann kommt nur Programminfo und Hilfe und beenden" -> wie wäre es dann mit der "HILFE"?

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • 2 Fragen


    Hallihallo,
    ich habe 2 Fragen:
    1) Ich habe eine Frage bzgl. WLAN mit dem E51.
    Kann man dem Telefon irgendwo einen Namen zuweisen unter dem das Handy dann im WLAN agiert - also z. B. in den Einstellungen meiner FritzBox der Name "Mein Handy" anstatt wie bislang PC-xxx.xxxx.xxxxx. (wobei die xxx für die zugewiesene IP Adresse stehen)


    2) Frage zu Kontakten und dem Kalender
    Seit dem Firmwareupdate meines E51 sind bei leider (trozt Sicherung und vielfachen Versuchen) alle Kalendereinträge futsch und nun stellt sich mir folgende Frage: Warum werden die von mir eingetragenen Geburtstage aus den Kontakten nicht automatisch in den Kalender übernommen? Daran anschließen: Kennt jemand von Euch ein gutes Freeware-Geburtstags-Programm? Wichtig wären mir vor allem frei konfigurierbare Erinnerungen (auch lautlose), die am Geburtstag einer Person aufpoppen und erst dann wieder verschwinden, wenn ich sie bewusst "wegdrücke"...


    Danke und Gruß

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen ein paar Fragen zum E51 gestellt, der original Beitrag ist hier zu finden:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352421


    Dort wurde mir geraten meine Fragen in diesem Thread nochmal zu stellen. Der Einfachheit halber kopiere ich einfach meine Fragen:


    mit der Suchfunktion und dem Handbuch habe ich einige Fragen beantworten können, aber leider nicht alle.


    Es geht um das Nokia E51.


    Wenn ich das Handy anschalte, dann läuft da ein kleiner Nokia-Film ab in dem sich 2 Hände schütteln. Das Video stört mich nicht, aber die unsägliche Musik dabei. Wie kann ich das Video stummschalten oder gleich ganz abschalten?


    Ich hatte vorher ein 6233. Ich habe die Daten des alten Handys mit der Nokia PC Suite gesichert und auf das E51 übertragen. Das hat auch alles super geklappt, aber auf dem 6233 hatte ich einige gespeicherte SMS in einem Archiv-Ordner, der wurde leider nicht mit übertragen. Wie kriege ich diese SMS auf mein E51? Ich habe mit der PC suite die SMS vom 6233 auf die Festplatte kopieren können, aber leider kann ich die einzelnen Dateien nicht auf das E51 übertragen.



    Wie mir bereits mayba gesagt wurde gibt es beim E51 keine Möglichkeit im Kalender das Geburtsjahr für einen Geburtstag anzugeben. Man muß wohl auf Zusatzsoftware zurückgreifen, dazu gibt es ja schon einen Beitrag:


    http://www.telefon-treff.de/sh…=340734&highlight=papyrus


    Ich bin noch fleißig dabei diesen zu lesen, freue mich aber trotzdem über Anregungen. Ich habe kein Problem ein paar Euro auszugeben wenn ich dafür ein vernünftiges Programm bekomme. Am liebsten wäre mir etwas das sich in den Kalender integriert (also kein extra Geburtstags-Programm), welches die vorhandenen Daten aus dem Kalender übernehmen kann so das ich nicht alle Geburtstage nochmal eingeben muß. Also im Prinzip will ich einfach nur den Kalender vom 6233 zurück :-)


    Vielen Dank,
    steffi

  • Hallo,


    nutzt schon einer das E51 in Verbindung mit der werksseitigen Bluetooth-FSE von Opel? Geht da der Zugriff aufs Telefonbuch problemlos oder ist das wie bei E65 und N95 nicht möglich?
    Beim 6230i gehts wohl... aber ich wollte das E51 nicht wieder durch den Vorgänger ersetzen, wenn mein neuer Firmenwagen kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von steffi123


    Wenn ich das Handy anschalte, dann läuft da ein kleiner Nokia-Film ab in dem sich 2 Hände schütteln. Das Video stört mich nicht, aber die unsägliche Musik dabei. Wie kann ich das Video stummschalten oder gleich ganz abschalten?
    Vielen Dank,
    steffi


    Im Profil Allgemein kann man die Begrüßungsmelodie leider nicht aus schalten.
    Ich stelle mein Handy auf Besprechung oder lautlos, dann umgehe ich das Problem. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Im Profil Allgemein kann man die Begrüßungsmelodie leider nicht aus schalten.
    Ich stelle mein Handy auf Besprechung oder lautlos, dann umgehe ich das Problem. :D


    Das kann so nicht stimmen. Bei mir ist beim Anschalten zwar auch der Film da, aber keine Melodie (Allgemein Modus!). Wie ich das abgeschaltet habe, weiß ich leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!