Zitatkann ich von meinem e51 eine sicherung machen (auf pc und/oder speicherkarte), und dann auf ein neues e51 (austauschgerät) diese sicherung aufspielen, damit ich nicht alles neu einstellen muss?
...also ich habe die Einstellungen meines "Referenz E51" bereits zweimal erfolgreich auf zwei verschiedene zusätzliche E51 (selbstverständlich mit anderen IMEIs) auf diese Weise übertragen - und zwar perfekt und vollständig. Es wurde alles übertragen, was auch bei einer Rücksicherung auf das eigentlich ursprüngliche Gerät übertragen worden wäre. Die andere IMEI ist da absolut kein Hinderungsgrund gewesen.
jato:
Zitatalso wenn ich die Speicherkarte (8GB) herausnehme werden die zur Auswahl stehenden wieder angezeigt.
Ist bei mir auch so; ob's ein bug ist? Ich habe die 8GB Karte voll mit Sounddateien - die Liste bezgl. möglicher Klingeltöne wäre ja endlos... würde keinen Sinn machen.
Wäre dennoch interessant zu wissen, ob's an der Anzahl der Titel liegt, oder ob's mit ner 4GB Karte anders ist (laut Nokia geht ja nur bis 4 GB, obwohl meine 8er perfekt läuft - ist ja eigentlich auch das gleiche Dateisystem).
Man muss die Karte übrigens nicht entnehmen - workaround:
Man wähle im Speicherkartenmenü "Speicherkarte entfernen", lässt sie dann aber an Ort und Stelle, während man über den Taskmanager (Häuschentaste lange drücken oder FremdSW benutzen...) in die Klingeltoneinstellungen wechselt - dann Ton auswählen (geht, da das Handy sich ja systemmäßig von der Karte "getrennt" hat) - danach wieder via Taskmngr. ins Speicherkartenmenü gehen (steht noch da, wo man es verlassen hatte) und ok drücken. E51 heißt die Karte wieder willkommen und alles wird gut