Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Berny:


    Zitat

    kann ich von meinem e51 eine sicherung machen (auf pc und/oder speicherkarte), und dann auf ein neues e51 (austauschgerät) diese sicherung aufspielen, damit ich nicht alles neu einstellen muss?


    ...also ich habe die Einstellungen meines "Referenz E51" bereits zweimal erfolgreich auf zwei verschiedene zusätzliche E51 (selbstverständlich mit anderen IMEIs) auf diese Weise übertragen - und zwar perfekt und vollständig. Es wurde alles übertragen, was auch bei einer Rücksicherung auf das eigentlich ursprüngliche Gerät übertragen worden wäre. Die andere IMEI ist da absolut kein Hinderungsgrund gewesen.


    jato:


    Zitat

    also wenn ich die Speicherkarte (8GB) herausnehme werden die zur Auswahl stehenden wieder angezeigt.


    Ist bei mir auch so; ob's ein bug ist? Ich habe die 8GB Karte voll mit Sounddateien - die Liste bezgl. möglicher Klingeltöne wäre ja endlos... würde keinen Sinn machen.
    Wäre dennoch interessant zu wissen, ob's an der Anzahl der Titel liegt, oder ob's mit ner 4GB Karte anders ist (laut Nokia geht ja nur bis 4 GB, obwohl meine 8er perfekt läuft - ist ja eigentlich auch das gleiche Dateisystem).


    Man muss die Karte übrigens nicht entnehmen - workaround:


    Man wähle im Speicherkartenmenü "Speicherkarte entfernen", lässt sie dann aber an Ort und Stelle, während man über den Taskmanager (Häuschentaste lange drücken oder FremdSW benutzen...) in die Klingeltoneinstellungen wechselt - dann Ton auswählen (geht, da das Handy sich ja systemmäßig von der Karte "getrennt" hat) - danach wieder via Taskmngr. ins Speicherkartenmenü gehen (steht noch da, wo man es verlassen hatte) und ok drücken. E51 heißt die Karte wieder willkommen und alles wird gut :)

  • jayjoe:


    Danke für die Info - dann liegts wohl doch an der Anzahl der entsprechenden Dateien...


    @ jato:

    Gern geschehen :)

  • hallo habe seit ein paar tagen nun schon mein 2. E51 nachdem ich mein erstes kurzfristig wieder verkauft habe. Jetzt wollte ich auf den Telefonspeicher (da ich noch keine Speicherkarte habe) ein paar lieder aufspielen. aber jedesmal wenn ich das Gerät an den PC anschließe und Datenübertragungsmodus auswählen möchte sagt das Handy dass dies nicht möglich sei, da keine Speicherkarte im Gerät vorhanden ist. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Muss ich USB Treiber eigentlich installieren?

  • Bei Datentransfer wird nur auf die Speicherkarte zugegriffen, da im Gerät keine ist, funzt es auch nicht, du kannst nur mit dem USB Datenkabel Daten über die PC Suite übertragen, die solltest du vorher aber installiert haben.

    Du kannst normalerweise beim anschließen des USB Kabels auswählen zwischen:


    PC Suite
    Dantentransfer
    Fotodruck
    Mediaplayer


    Wähl mal bei Kabelmodus PC Suite aus, dann funzt es auch ;)


    Kannst Du dort nicht auswählen gehe mal ins


    Menü / System / Verbindung / USB / dort kannst Du es einstellen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ich kann zwar pc suite auswählen aber ich weiß nicht wie ich vom pc aus dann aufs handy zugreifen kann


    edit: brauche ich nun einen usb treiber oder nicht?


    edit: fotodruck und mediaplayer (wofür ist das gut) habe ich garnicht

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ...brauche ich nun einen usb treiber oder nicht?


    Wie JackJona schon geschrieben hat: PC Suite installieren!


    Ist beim Handy dabei (CD) bzw. bei Nokia in aktualisierter Version runterzuladen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dentaku
    ich habe noch ne Frage wegen den Kontakten, kann man sich die nicht so ansehen das mal wenn man das Kontaktbuch öffnet wenigstens Name UND Telefonnummer sieht? Nur Name ist mir etwas dünne...


    Dieser Frage schließ ich mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!