Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Ich hätte auch mal eine Frage, die ich bisher noch nicht beantwortet bekommen konnte:

Da UMTS-Dauerverbindung ja sehr viel Strom zieht (Standby ca. 2 Tage),
    wollte ich fragen, ob es ein Tool gibt, welches zwischen UMTS und GPRS
    intelligent hin- und herschalten kann.
    Denn für Push-Email muss er keine UMTS Verbindung halten. Da reicht locker
    auch GPRS. Denn damit hält der Akku um ein Vielfaches länger.
    Wenn ich dann z.B. den Browser starte, dann könnte er doch auf UMTS umschalten.
    Oder allgemein, wenn z.B. keine Tastensperre drin ist --> UMTS,
    wenn sie aktiviert ist --> GPRS.

Hat dafür schon jemand ne komfortable Lösung?

• Ruckeln Nokia Maps 2.0

Hallo!

Habe nun ebenfalls die Version 2.0 auf meinem E51 installiert. Da ich momentan noch eine 30 Tage-Lizenz habe wurde gleich die Navigation ausprobiert.

Allerdings musste ich feststellen, dass die ganzen Anzeigen und die Kartenanzeige sehr ruckelig vonstatten geht (3D sowie normale Karte).

Dies bedeutet, dass die Aktualisierungsintervalle der Karte und z. B. der Geschwindigkeit im 2-3 Sekunden-Rhythmus stattfinden. Dies ist natürlich besonders in Städten sehr ungeeignet.

Ist das normal oder ist da die SD-Karte zu langsam oder sowas (wobei bei TT6 funktioniert es ruckellos).

Grüße,
    bahaa

• kann ich von meinem e51 eine sicherung machen (auf pc und/oder speicherkarte), und dann auf ein neues e51 (austauschgerät) diese sicherung aufspielen, damit ich nicht alles neu einstellen muss?
    oder funktioniert das nicht wegen IMEI oä??

• Klappt wegen unterschiedlicher IMEI nicht. Habe nun ein zweites E51, über das Programm "Austausch" konnte man allerdings alles kopieren (bis auf Menüeinstellungen). Dazu braucht man aber beide Geräte gleichzeitig und nicht nacheinander.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nein, bei mir leuchtet die weiße LED dauerhaft und geht erst aus, wenn ich den Akku rausnehme. Ich werde auch einen NSC aufsuchen, allerdings würde ich vorher schon gern wissen, ob es einen Feuchtigkeitsindikator beim E51 gibt.

Wenn ja und er hat sich verfärbt, kann ich mir den Weg auch sparen. Ich habe das Gerät mal auseinandergenommen und auf dem Mini-USB-Anschluss einen weißen Aufkleber entdeckt. Der könnte es sein, sicher bin ich mir allerdings nicht. Und da er noch weiß ist, will ich es natürlich auch nicht testen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Klappt wegen unterschiedlicher IMEI nicht. Habe nun ein zweites E51, über das Programm "Austausch" konnte man allerdings alles kopieren (bis auf Menüeinstellungen). Dazu braucht man aber beide Geräte gleichzeitig und nicht nacheinander.

was genau meinst du mit "alles"? werden bei diesem austausch auch programme, telefoneinstellungen, zugangspunkte, wlan einstellungen, sip profile usw. kopiert?

• Man kann einstellen was man kopiert haben möchte, folgendes steht zur Auswahl: Kontakte, Kalendereinträge, Kurzmitteilungen, MMS, Notizen, Bilder, Soundclips, Videoclips, Lesezeichen, Letzte Anrufe, Aktive Notizen, Nokia Ordner und "alle genannten".

Programme, Zugangspunkte, WLAN-Settings (klar, auch andere MAC), SIP-Profile usw werden nicht kopiert.

Übrigens, mit dem Übertragen von Kalendereintragungen wäre ich vorsichtig, nun klingeln immer beide Mobiles bei einem Termin :o

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!