Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• das ist das neue "feature" von nokia, damit das Ladegerät nicht länger als wirklich benötigt in der Steckdose bleibt und somit Strom gespart wird ;)

• Ich hätte da mal eine Frage: kann es sein, das es das E51 ohne Kamera nur mit silbernem Rahmen gibt? Oder auch in den anderen beiden?

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Zitat

Original geschrieben von parrhelia
    ACHTUNG! Geht in Deckung!! Es explodiert gleich!! :rolleyes:

Also wenn mein Ladegerät geräusche von sich geben würde, zumal das handy nachts gleich neben mir aufgeladen wird, würde mich stutzig machen und nerven. Das geht ja gar nicht klar..

..was wieder einmal beweist, dass es Unterschiede zwischen lesen und verstehen gibt. Die Postings nach mir sind Dir vielleicht aufgefallen?

Nur mal so nebenbei... ich mache Nachts auch Geräusche und explodiere nicht gleich...

Gruß, juppi.

• Meine Nokia Netzteile pfeifen auch, vor allem wenn kein Handy dran hängt, das tun alle und wers nicht hört ist eben schon älter ;) (hohe Frequenzen hört man mit dem Alter weniger, ab etwa 25 nimmts rapide ab)

Das sind alles Schaltnetzteile und (vor allem) wenn keine Last dran hängt pfeifen die nun mal, was man hört ist die Schaltfrequenz.

Ein Defekt ist das nicht, ist technisch bedingt.
    Für Interessierte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,
    ich muß öfters über ein Telefonkonferenzsystem telefonieren. Dazu wählt man sich ein und muß dann danach (nach ein paar Sekunden) eine PIN eingeben.
    Gibts eigentlich auf dem E51 (wie damals bei SIEMENS) eine "Pause"-Taste, damit man die komplette Nummer+PIN mit Pause dazwischen in den Kontakten abspeichern kann?

• Klar, wie bei eig. jedem Telefon durch mehrmaliges Drücken der Sterntaste.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Gibt es die Vikuiti denn überhaupt schon zugeschnitten fürs E51? Auf der Homepage konnte ich da nichts finden ... und selber schneiden wird nix besonders schönes.

Also ich hab eine Vikuiti über Amazon bekommen.

Die war allerdings nicht wirklich gut. Hatte Blasen am unteren Display Ende, sodass ich sie letzlich wieder entfernt habe.

Ich kann nur sagen, einmal brando immer brando.

Allerdings bleibt es jetzt so wie es ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also mein Vikuti die ich über Amazon bestellt hab war wirklich klasse. Halt 1mm zu kurz aber ansonsten passt sie perfekt und keinerlei Blasen.
    Komisch!

• mal wieder eine frage zum rauschen

hallo forum,

ich habe ein flatschneues e51 bekommen und war sehr angetan vom design und vor allem der größe.
    schock dann beim ersten telefonat. Rauschen wie es mich schon beim E90 an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Ich habe hier im Thread gelesen, dass einige dieses Problem hatten, aber keine wirklichen Lösungen gefunden.
    Ist das Rauschen mittlerweile Nokia-Standard, den man einfach ertragen muss?
    Mein E61i ist von der Sprachqualität da um Welten besser....
    Habe schon Schiss, dass es beim e66/e71 das Rauschen auch zum guten Ton gehört, wenn Sie dann mal kommen :D
    Übrigens beruht meine ERfahrung auf dem Test mit mehreren Providern ( bei E90 hatte ich sogar zwei Geräte, die Gleich rauschten.)

Gruß

philphil1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!