Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: IMAP idle



    kann ich bei einem E51 nachvollziehen. Provider in diesem Fall 1und1, Netz meistens W-lan, oder simyo.
    Als Lösung hilft es auch, die Art des automatischen Abrufs einmal umzustellen. (Heimatnetz/Aktiviert)


    Ich vermute, das ist eine nicht vorhandene Netzverbindung, die dann den ganzen Mailabruf blockiert. Es kommt beim Mailabruf ja keine Fehlermeldung, wenn mal kein Netz vorhanden ist.


    Bei meinem E70 kommt dann eine Meldung, dass kein Netz vorhanden war (war bei e-plus - simyo eine Zeitlang ja häufig so) und deswegen der automatische Mailempfang ausgeschaltet wurde. Nervt auch. Besser wäre dort eine eingebare toleranzzeit, wie lange kein Netz vorhanden sein darf.


    Aber wie gesagt, diese Meldung habe ich auf dem E51 nie gesehen, ich vermute aber, dass das Verhalten ähnlich ist, nur ohne Meldung.
    Finde das E51 im Augenblick leicht unzuverlässig zwecks Mailempfang und hoffe natürlich auf die nächste Firmware.
    Gruss mayba


    ps: Habe übrigens im E70 auch Hosteurope, an denen liegt es aber glaube ich eher nicht, sondern an der Netzverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Ich nutze es auch OHNE Probleme, deshalb meine Frage. ;)


    Klingt gut.
    Was passiert denn bei dir, wenn der Ruhezustand einsetzt? Schaltet es sich dann automatisch wieder an? Beispiel Autobahn: 30km Fahrt, dann kommt die Ausfahrt. nav4all müsste zur Schonung des Akkus im Ruhezustand gewesen sein, auf dem Display ist nur der Ernergiesparmodus zu sehen. Dieser schaltet sich nicht wieder an und die Navigation ist unterbrochen.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Hab mal eine Frage bezüglich Java-Performance.
    Hab ein Programm welches ich schon auf meinem 6230 genutzt hatte, jetzt auch auf meinem E51 installiert - da läuft es aber sehr langsam.
    Es ist ein Handy-Fahrplan. Kann das nur ein Zufall sein - schlecht programmiert oder ist die Java-Performance nicht so berauschend beim E51?

  • Es kommt wohl eher darauf an, ob die Java-Programme für das jeweilige Modell optimiert wurde. Wenn nicht, muß man z.T. mit mangelnder Performance leben (ist bei meinem E51 auch bei einigen Games so).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • W-Lan Verbindung klappt nicht


    Ich habe heute mein E51 bekommen.
    Nun versuche ich mittlerweile seit 2 Stunden eine Verbundeung zu meinem W-Lan-Router aufzubauen (Siemens SX541)
    Mein Netzwerk wir angezeigt, alles korrekt.
    Ich habe es mit und ohne Verschlüsselung getestet....
    Zugangspunkt definiert und wenn ich auf browswn gehe, dann kommt keine Verbindung, W-Lan Netz nicht gefunden.


    Mir sind die Ideen ausgegangen und bitte um Hilfe...


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Es kommt wohl eher darauf an, ob die Java-Programme für das jeweilige Modell optimiert wurde. Wenn nicht, muß man z.T. mit mangelnder Performance leben (ist bei meinem E51 auch bei einigen Games so).


    hi,


    bei welchen Games denn ?
    Bei mir laufen z.b. alle Games für das Nokia N95 problemlos.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Morgen.


    Hätte auch (mal wieder) ne Frage:
    Ich habe mir den Kalender eines anderen Herstellers installiert, da mir der Standart-Nokia-Kalender nicht gereicht hat. Die Termine, die ich in diesen eingetragen habe, werden bei aktiviertem Active-Standby auch auf dem "Desktop" angezeigt, wenn ich sie aber auswähle, wird immer der Nokia-Kalender aufgerufen. Kann ich das ändern, sodass beim aufruf der zusätzlich installierte Kalender aufgerufen wird?


    Und 2.:
    Nochmal zum Thema Kalender: Im Active-Standby werden mir -sofern keine anderen Termine dazwischenliegen- sogar Termine, die erst in 1 Woche aktuell sind, schon angezeigt. Wieso? Ist das ein Software-Fehler? Ich möchte, dass mir auf dem "Desktop" ausschließlich tagesaktuelle Termine angezeigt werden.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Summt euer mitgeliefertes Ladegerät auch, sobald es am Strom hängt? Und zwar auf unterschiedliche Weise, je nachdem ob das E51 noch dran hängt oder nicht?
    Hängt das E51 dran, macht das Ladegerät rhythmisch "Tssk - tssk - tssk".
    Ansonsten ein durchgehendes "Tsssssssss"?
    Und zwar nicht gerade leise...


    Ich meine NICHT das Summen des Displays, das ist deutlich leiser!

  • Zitat

    Original geschrieben von cottontree
    Summt euer mitgeliefertes Ladegerät auch, sobald es am Strom hängt? Und zwar auf unterschiedliche Weise, je nachdem ob das E51 noch dran hängt oder nicht?
    Hängt das E51 dran, macht das Ladegerät rhythmisch "Tssk - tssk - tssk".
    Ansonsten ein durchgehendes "Tsssssssss"?
    Und zwar nicht gerade leise...


    Ich meine NICHT das Summen des Displays, das ist deutlich leiser!



    Also da darf auf keinen Fall was summen oder so, das höre zum ersten Mal bei dir. Vermeide längeres Steckenlassen des Handys, da könnte was defekt sein. Im schlimmsten Fall dieser Schutzmechanismus, was das Überladen des Akkus verhindert. Explosionsgefahr.


    Am besten so schnell wie möglich mit dem Ladegerät zum NSC und das Ladegerät tauschen lassen.








    @all


    Seitdem ich mal mein E51 zum Wechseln des Hörers abgegeben habe, hat der Techniker 3 Fingerabdrücke auf dem Display im Innern hinterlassen.


    Wie doof muss der denn gewesen sein und sich so dämlich anstellen!! :mad:


    Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber bei Licht sieht man es schon und es stört!




    Kann man die Oberschale zum säubern leicht abmachen, ohne jeglichen Garantieverlust?


    Wenn ja, wie?


    An der Unterseite ist so ein Loch, dort hochziehen?




    gruß
    parr

  • Zitat

    Original geschrieben von cottontree
    Summt euer mitgeliefertes Ladegerät auch, sobald es am Strom hängt? Und zwar auf unterschiedliche Weise, je nachdem ob das E51 noch dran hängt oder nicht?
    Hängt das E51 dran, macht das Ladegerät rhythmisch "Tssk - tssk - tssk".
    Ansonsten ein durchgehendes "Tsssssssss"?
    Und zwar nicht gerade leise...


    Ich meine NICHT das Summen des Displays, das ist deutlich leiser!


    ja, meins summt auch. Jetzt kannst du Elektrosmog auch mal hören... :-)


    Laut ist das nicht. Ich hab noch ein Billig-Handy rumliegen, wenn das angeschlossen ist vertreibt es auch Mücken etc. ;)

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!