Re: IMAP idle
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cottontree
Tach,
mal ne Frage an die IMAP idle User.
Mein e51 ist so eingestellt, dass die Mails per IMAP v4 abgeholt werden. Provider: HostEurope.
Als Zugriffspunkt ist t-online, also GPRS/UMTS eingestellt.
Funktioniert auch meißtens gut.
Nur manchmal werden dann doch keine Mails abgeholt, da muss ich erst die verbindung trennen und wiederherstellen. Dann sind die sofort da.
Reproduzieren konnte ich das noch nicht, aber es trat jetzt schon einige Male auf...
Ist das bei euch auch so?
kann ich bei einem E51 nachvollziehen. Provider in diesem Fall 1und1, Netz meistens W-lan, oder simyo.
Als Lösung hilft es auch, die Art des automatischen Abrufs einmal umzustellen. (Heimatnetz/Aktiviert)
Ich vermute, das ist eine nicht vorhandene Netzverbindung, die dann den ganzen Mailabruf blockiert. Es kommt beim Mailabruf ja keine Fehlermeldung, wenn mal kein Netz vorhanden ist.
Bei meinem E70 kommt dann eine Meldung, dass kein Netz vorhanden war (war bei e-plus - simyo eine Zeitlang ja häufig so) und deswegen der automatische Mailempfang ausgeschaltet wurde. Nervt auch. Besser wäre dort eine eingebare toleranzzeit, wie lange kein Netz vorhanden sein darf.
Aber wie gesagt, diese Meldung habe ich auf dem E51 nie gesehen, ich vermute aber, dass das Verhalten ähnlich ist, nur ohne Meldung.
Finde das E51 im Augenblick leicht unzuverlässig zwecks Mailempfang und hoffe natürlich auf die nächste Firmware.
Gruss mayba
ps: Habe übrigens im E70 auch Hosteurope, an denen liegt es aber glaube ich eher nicht, sondern an der Netzverbindung.