Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    mal ne frage zu den spaltmaßen, habt ihr oben wo der einschalter ist auch einen großen spalt der dann nach links rüber kleiner wird und erst an der abrundung wieder größer?


    Hallo,


    hatte ich auch an meinem neuen Gerät, jedoch auf der gegenüberliegenden Seite.


    Hab' dann etwas fester auf die Ecke gedrückt, als das Cover plötzlich klickte und einrastete. Wär' evtl. eine Möglichkeit.


    lg


    reiner

  • Anzeige " D1 Home Zone" im Nokia E51 ?


    Hallo
    werde eventuell im Mai mit den neuen Tarifen die Home Option mit buchen.


    Geht die Anzeige " D1 Home" im Nokia E51 ?


    Steht nicht auf der Liste bei T-Mobile.


    Gruß Sigi





  • Hallo,


    hier zur Aufklärung folgende Informationen:


    - Das Handy ist in Thailand gekauft und wird auch dort (in Phuket) benutzt.


    - Das Herstellungsland ist wohl China (kann man das irgendwie feststellen?)


    - Abgesehen von den Billigkopfhörern an denen sich schon die aufgeklebte Abdeckung gelöst hat, scheint die Verarbeitung ok zu sein.


    - Nachdem die Garantie in Phuket (keine Custumer Care Center sondern nur Service Point eines Händlers) abegelehnt wurde, wurde nun die Tastaturmatte in Bangkok kostenlos ausgetauscht. Allerdings erst am nächsten Tag, da angeblich erst Rücksprache mit Finnland erfolgte.



    - Als Begründung wurde angegeben, dass wohl Schweiß, der PH Wert der Haut und evtl. das Seeklima eine Rolle spielen. Ich schwitze nicht übermäßig, aber das Klima hier ist schon manchmal entsprechend


    - Meines Erachtens sollte Nokia es allerdings schaffen, ein so kleines verchromtes Teil mit mehr Qualität herzustellen, welches mit diesen Bedingung zurechtkommt.


    - Werde mich wohl darauf einstellen müssen, die Tastaturmatte öfter auszuwechseln.


    Fazit : Es handelt sich wohl um ein Problem, das hauptsächlich in tropischen Ländern eine Rolle spielt.


    Vielen Dank für die Beiträge



    Kleine Zusatzfrage:
    Kann man irgendwo den Font ändern oder verschiedene auswählen? Bei einigen Anwendungen gibt es Probleme bei Sonderzeichen.

  • eMails am Hotspot abrufen...


    Hi zusammen,


    obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe, habe ich leider nicht die passende Antwort gefunden. :(


    Habe einen Vertrag bei der Telekom, der mir das kostenlose Surfen an Hotspots ermöglicht.


    Wenn ich mich mit meinen E51 am Hotspot connecte, geht das surfen nach kurzer Anmeldung auf der sich zuerst öffnenden Webseite auch immer problemlos.


    Der Mailclient des E51 ist mit den gleichen Anmeldedaten gefüttert...wenn ich einen Hotspot der T-Com finde und nur die Mails abrufen möchte, bleibt es beim Connect-Versuch leider bei einer Dauerschleife hängen und nichts passiert... T-Com und T-Online wussten bisher keinen Rat...geht ein direkter Abruf der Mails überhaupt?
    Bei Freunden und zu Hause funktioniert der Abruf via WLAN immer problemlos.



    Danke für alle Hinweise,


    chatty

  • Re: eMails am Hotspot abrufen...


    Zitat

    Original geschrieben von chatty
    Der Mailclient des E51 ist mit den gleichen Anmeldedaten gefüttert...wenn ich einen Hotspot der T-Com finde und nur die Mails abrufen möchte, bleibt es beim Connect-Versuch leider bei einer Dauerschleife hängen und nichts passiert... T-Com und T-Online wussten bisher keinen Rat...geht ein direkter Abruf der Mails überhaupt?


    Soweit mir bekannt, muss man sich immer über die Weboberfläche bei den T-COM/T-Mobile Hotspots anmelden. Erst danach wird der komplette Internetzugang freigegeben.

  • Re: Anzeige " D1 Home Zone" im Nokia E51 ?



    Ja bei mir wird entweder ein kleines Häuschen angezeigt oder es steht "home"


    krathai


    ja man kann die font größe ändern (guck in den einstellungen), ich weiß aber nicht in wie weit sich das auf anwendungen auswirkt.


    mfg

  • Auf die Anwendungen wirkt es sich nur dann aus, wenn die jeweilige Anwendung diese Funktion auch unterstützt- das ist leider nur bei relativ wenigen Anwendungen der Fall; jedenfalls bisher.

  • Re: eMails am Hotspot abrufen...


    Zitat

    Original geschrieben von chatty
    geht ein direkter Abruf der Mails überhaupt?
    Bei Freunden und zu Hause funktioniert der Abruf via WLAN immer problemlos.


    Habe zwar keinen T-Com Zugang, aber in bezug auf W-LAN kann ich nicht meckern, nutze das zuhause und es war kinderleicht es einzurichten, ging sozusagen von selbst. :D
    Ich rufe damit meine Emails (web.de) ab und das klappt prima. Es werden erst nur die Kopfdaten geladen (Emailadresse ud Betreff) und dann kann ich anklicken, ob ich die Email abrufen will. Dann fragt das Hady zwar immer nach einem neuen Zugangspubkt, obwohl es mit meinem W-lan zuhause schon verbunden ist, aber wenn ich sage, daß es sich dann wieder mit meinem Hotspot zuhause verbinden soll, klappt das super.
    Genauso fix wie am PC. :top:

  • Re: eMails am Hotspot abrufen...


    Zitat

    Original geschrieben von chatty
    Wenn ich mich mit meinen E51 am Hotspot connecte, geht das surfen nach kurzer Anmeldung auf der sich zuerst öffnenden Webseite auch immer problemlos.


    Der Mailclient des E51 ist mit den gleichen Anmeldedaten gefüttert...


    Wie fütterst du den Mailclient vom Handy mit den Zugangsdaten für die Webseite? Oder hast du einfach den T-Online Mailaccount eingerichtet?


    Das, was du vorhast, wird auch nicht funktionieren. Die Zugangsdaten für T-Online Email und Hotspot Flat sind zwar die gleichen, dennoch sind die Systeme unabhängig voneinander.


    Mit dem Login auf der Webseite wird überhaupt erst Traffic ins Internet geleitet.

  • Hi,


    weis einer ob es irgendwie möglich ist die Lautstärke dauernd zu steuern?
    Also wie bei den Sony Ericsson Handys über die Seitliche auf und ab Tasten.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!