Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Telekom-Lärm ausschalten?

Habe seit letzter Woche in E51 in Silber und habe offenbar Glück, daß ich keines der erwähnten Problem(chen) habe.
    Nur eines ärgert mich:
    - das Teil ist T-Mobile gebrandet. Das wäre nicht schlimm, aber sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten kommt eine Bildschirm mit T-Symbolen und rosa Pünktchen - und die T-Mobile-Musik wird in einer Herrgottslautstärke abgespielt -
    Weiß jemand, ob man diesen Lärm unterdrücken kann? Der Bildschirm stört mich wenig, der ist ja auch gleich wieder weg - aber der Krach.

(Ich weiß schon, "offline" gehen beim Fliegen anstatt auszuschalten, würde helfen - ist für mich aber nur die zweitbeste Lösung)

• Hey zusammen,

falls es doch jemanden hier interessieren sollte: Ich hab das Problem gefunden. Obwohl ich als Speicherort für die SMS den Telefonspeicher angegeben habe, werden Benachrichtigungs-SMS vom Google Calendar, auf der SIM Karte gespeichert. Dort ist natürlich nicht allzuviel Platz. Daher die Fehlermeldung.

Dazu aber meine nächste Frage: Warum werden die da gespeichert? Kann der Absender dies beeinflussen? Oder einfach bloß ein schnöder BUG im E51?

Grüßle

• Hintergrundgeräusche ausblenden

Hi,

mir wurde gesagt, es gäbe bei Nokia Handys eine Einstellmöglichkeit, so dass man die Hintergrundgeräusche bei einem Gespräch reduzieren könnte. Welche Funktion ist das und wie stelle ich sie bei meinem E51 ein.
    Mit der Suche hab ich es schon probiert allerdings nichts gefunden..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• qwer 640

schau mal bei nokiaport

MaxR

Die Bezeichnung für "Wanrtöne aus" ist etwas irreführend, eigentlich müsste es ja "Systemtöne aus" heissen. Leider wird bei der Option auch bei den Java Applikationen der Sound abgestellt. Beim UIQ System ist das besser gelöst...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
      qwer 640

schau mal bei nokiaport

...

Funktioniert leider nicht. Zumindest wird nichts anzeigt, oder geändert wie z.B. bei *#06# (Imei anzeigen)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hallo,

da meine Frage weiter oben dem typischen "Sammelthread"- Phänomen unterlag, nämlich untergegangen zu sein, frage ich noch mal:

Wenn ich ein USB Kabel an mein E51 stöpsel, um den Datentransfermodus zu nutzen, kommt folgende Meldung:

Zitat

Datentransfermodus nicht aktivierbar. Speicherkarte bereits von anderem Programm verwendet.

Ich weiß nicht, wie ich in den Datentransfermodus kommen kann.
    Ich muss sagen, dass ich alle Programme auf der Speicherkarte installiert habe (aber davon wird beim Handystart doch keins geladen; wie kann man das rausfinden?), und Themes + Sounds sind alle im Tel-Speicher.

Was kann ich da machen?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• hast du vielleicht deinen posteingang "Speicher der SMS" auf deine microKarte gelegt?
    Da kann es nämlich auch passieren, dass diese Meldung kommt.
    Das ist mir auch schon passiert.

• Nein, habe ich auch nicht. Die SMS werden auch im Telefon gespeichert.

Die einzige Möglichkeit, den Datentransfermodus zu nutzen, ist, eine frische, andere Speicherkarte einzulegen.

Also muss es irgendwie an der Speicherkarte liegen, bzw. irgendwas muss Diese blocken.

*edit*

Leute, ich habs.. Ich Depp habe nicht daran gedacht, dass ich die Schriftart geändert hatte. Natürlich via Speicherkarte und Fonts Ordner ;)

Btw: Noch eine Frage:
    Stimmt es, dass das E51 eine schnelle CPU hat (360 MHz ARM4), als das E90 (ARM11 mit 330MHz)?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!