Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Josj


    Welche Nummer aus einem Kontakt per Sprachsteuerung angerufen wird,
    kannst du einstellen (Standart Nummer).
    Wenn du bei einem Kontakt mehrerer Wahlmöglichkeiten haben willst
    mußt du halt einen Weiteren Kontakt "Hans Müller Mobil" erstellen.
    Falls du natürlich 15 mal Müller und 18 mal Meier in den Kontakten hast
    kann's eng werden.


    Wie benutzt du die Sprechwahl ?
    Ich benutze sie über einen Bluetooth Adapter im "alten" CarKit91,
    und das funktioniert sogar bei geöffnetem Fenster wenn ich nicht grade über 120km/h fahre. Die taste am Telefon brauch ich dazu nicht.
    Wenn ich das Telefon in der Hand habe kann ich auch aus dem Telefonbuch wählen.


    Evtl liegt das problem ja bei der FSE ?!

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Sieht böse aus. Würde allerdings auf einen Materialfehler speziell deines Handys tippen. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas in nem stark genutzten Bereich verbaut. :(

  • Bättert die Farbe ab ? Leider kann ich das Bild bei GMX nicht sehen...


    Kenne evtl. ähnliche Effekte gut vom E65, wo nach 2 monatiger Benutzung die Farbe an allen Stellen abging. Made in Hungary ...


    Bei meinen bisherigen E51 (hatte 2, beide made in Finnland) ist das aber noch nicht vorgekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Bättert die Farbe ab ? Leider kann ich das Bild bei GMX nicht sehen...


    Mitm IE klappts, mit FF nicht.
    Habs nochmal woanders hochgeladen. Sieht in der Tat recht 'böse' aus. Sowas sollte aber definitiv unter die Garantie fallen (müssen).




    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Kann den (Material-)Fehler auch nicht bestätigen - der "Joystick" meines E51 sieht nach ca. 6 Monaten Nutzung immer noch aus wie am ersten Tag.


    Zur Garantie: Kann es sein, dass diese abgelehnt wird, weil das Gerät nicht in der EU gekauft wurde (s. Tastaturbeschriftung = Thai o.ä.?)?


    Gruß, juppi.

  • Hallo zusammen,


    seit heute bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung:


    "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von Sim-Mitteil. Erst einige Datein löschen."


    Woran kann das liegen? Insgesamt zeigt das E51 noch ~100MB freien Platz. Insgesamt sind auch nur ~100 SMS gespeichert.


    Die Suche hier hat leider nix gebracht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Merci vielmals.

  • @ jps-online


    Danke fuer den Tipp. Die wichtigsten Kontakte habe ich inzwischen so neu eingerichtet. Nicht eliminieren laesst sich damit die Schwierigkeit mit fremdsprachigen Namen.


    In meinen Autos habe ich FSEs von Parrot eingebaut. Noch habe ich damit allerdings zu wenig Erfahrung gemacht, um ein Urteil abgeben zu koennen. Jedenfalls kann man mit ihnen telefonieren, auch mit Hilfe der Sprachsteuerung des E51.


    Josj

  • Ich kann mich auch bei fremdsprachigen Namen nicht beklagen.
    Habe sehr viele englische Arbeitskollegen.
    Die englischen Namen werden halt vom Telefon deutsch gesprochen, aber ich benutze die englische aussprache beim sprachwählen, und er findet sie immer.


    Ein Freund von mir benutzt die Parrot mit nem N95. Da klappt es eigentlich auch ganz gut.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!