Ich finde die auch sehr leise.
Aber davon abgesehen, finde ich alle integrierten FSE sowieso unbrauchbar im Auto. Hatte bisher kein Handy, was einen klaren Klang bei guter Lautstärke lieferte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber davon abgesehen, finde ich alle integrierten FSE sowieso unbrauchbar im Auto. Hatte bisher kein Handy, was einen klaren Klang bei guter Lautstärke lieferte
ZitatOriginal geschrieben von freggeln
Mir ist bei meinem E51 aufgefallen, dass die integrierte Freisprecheinrichtung von der Laustärke eigentlich nicht zu gebrauchen ist, weil sie sehr sehr leise ist. D.h. in einem fahrenden Auto kann man sein Gegenüber fast gar nicht hören.
Ist das schon jemand anders aufgefallen oder hat mein Gerät einfach nur einen defekt?
Danke & Gruß
Kann ich zu 100% bestätigen. Ein Grund, warum ich mein erstes (schwarzes) E51 zurückgegeben habe.
Bei meinem jetzigen E51 silber ist es schon einen Tick besser...
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Bei meinem jetzigen E51 silber ist es schon einen Tick besser...
Ist es denn jetzt brauchbar oder immer noch zu leise um es wirklich im Auto als Freisprechanlage zu nutzen?
Gruß
Ist es denn jetzt brauchbar oder immer noch zu leise um es wirklich im Auto als Freisprechanlage zu nutzen?
Die integrierten FSE sind ja eigentlich auch nicht für die Nutzung im fahrenden Auto vorgesehen
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Die integrierten FSE sind ja eigentlich auch nicht für die Nutzung im fahrenden Auto vorgesehen
Warum denn nicht, wenn ich das Handy dabei nicht in der Hand halte, sondern in einer Halterung habe?
Gruß
Warum denn nicht, wenn ich das Handy dabei nicht in der Hand halte, sondern in einer Halterung habe?
Weil der Lautsprecher dafür eben zu leise ist, das habe ich aber auch schon bei vielen anderen Handys festgestellt. Wenn das mit der integrierten FSE so gut funzen würde, wer würde dann noch eine extra FSE fürs Auto kaufen
Obwohl ich es auch begrüßen würde wenn die integrierten FSE auch im Auto-Einsatz nutzbar wären.
Ok, dann hatte ich wohl bisher immer Glück mit meinen anderen Handys, weil ich bei denen immer ohne Probleme die integrierte FSE nutzen und auch immer alles gut verstanden habe.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Kann ich nicht bestätigen, ist etwas leiser wie beim N73, ich telefoniere, wenn ich das E51 in der Hemdtasche habe und das funzt gut, habe das kleine schwarze
JJ
Erfahrungen mit Sprachsteuerung
Ich habe das E51 ganz neu. Unter anderen Punkten ist für mich die Sprachsteuerung im Auto ganz wichtig. Doch meine ersten Erfahrungen fallen zwiespältig aus.
Ich möchte über die Sprachsteuerung einen im E51 gespeicherten Kontakt anrufen. Das klappt mit der Sprachsteuerung insofern, als ich nach dem Namen gefragt werde. Allerdings erkennt das E51 oft einen falschen, vielleicht ähnlich lautenden Namen. Bei meinem Sony-Ericsson V800 konnte ich den Kontakten eigene Lautungen zuordnen, mit hervorragenden Ergebnissen. Dies ist beim E51 offensichtlich nicht möglich.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sprachsteuerung? Gibt es einen Weg, die "Trefferquote" zu verbessern?
Josj
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Kann ich nicht bestätigen, ist etwas leiser wie beim N73, ich telefoniere, wenn ich das E51 in der Hemdtasche habe und das funzt gut, habe das kleine schwarze
Und dein Gesprächpartner versteht dich auch noch gut, obwohl das E51 in der Hemdtasche steckt, ich meine jetzt wegen dem Mikro :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!