Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • RoadSync deinstallieren / Problem


    Vielleicht kann mir hier jemand speziell für´s E51 mal helfen.


    Ich habe da ein mittelgroßes Problem.
    Normalerweise benutze ich MailforExchange.
    Ich dachte, ich könnte doch einfach mal RoadSync ausprobieren.
    Hab mir die Demo installiert, eingerichtet und dabei all meine Termine und Kontakte vom Exchange gelöscht.
    So ein Mist aber das ist noch nicht so schlimm. Per Datensicherung konnte ich alles zurück ins Outlook spielen.


    Das Problem, was ich eigentlich habe ist in meinem Telefon Nokia E51.
    Ich habe RoadSync direkt wieder deinstalliert aber unter den Postfächern habe ich immer noch ein RoadSync Logo mit Fragezeichen stehen.
    siehe Bild


    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme?
    Telefon neustarten habe ich schon versucht und auf Werkseinstellung wollte ich es noch nicht stellen, da ich sonst alles auf dem Telefon neu machen muss.


    gruß rbueld

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    Ich habe ein problemm.
    manchmal wenn ich ein anruf bekomme Vibriert mein handy nicht Nokia e51
    warum das denn, woran liegt das.

    tja, das habe ich auch manchmal.
    telefon wird einfach neu gestartet und dann ist es wieder weg (bzw. dann vibriert es wieder)
    ob das aber regelmäßig passiert habe ich noch gar nicht beobachtet.
    hab eher ein anderes problem mit dem blöden roadsync logo.
    das nervt mich viel mehr.

  • Eine Frage:


    Ist es irgendwie möglich, die Standby Schrift zu verkleinern? Die ist so groß, wenn ein Termin ansteht, und 2 E-Mails angezeigt werden, ist der ganze Bildschirm voll?!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Road Sync deinstallieren


    Zitat :RoadSync deinstallieren / Problem
    Vielleicht kann mir hier jemand speziell für´s E51 mal helfen.


    Ich habe da ein mittelgroßes Problem.
    Normalerweise benutze ich MailforExchange.
    Ich dachte, ich könnte doch einfach mal RoadSync ausprobieren.
    Hab mir die Demo installiert, eingerichtet und dabei all meine Termine und Kontakte vom Exchange gelöscht.
    So ein Mist aber das ist noch nicht so schlimm. Per Datensicherung konnte ich alles zurück ins Outlook spielen.


    Das Problem, was ich eigentlich habe ist in meinem Telefon Nokia E51.
    Ich habe RoadSync direkt wieder deinstalliert aber unter den Postfächern habe ich immer noch ein RoadSync Logo mit Fragezeichen stehen.
    siehe Bild
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo rbueld,


    ich hatte das gleiche Problem. Installiere RoadSync noch einmal und deinstalliere es dann wieder. Bei mir war dann auch der Eintrag in den Postfächern weg.


    Schönen Abend und viel Erfolg :)
    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Eine Frage:


    Ist es irgendwie möglich, die Standby Schrift zu verkleinern? Die ist so groß, wenn ein Termin ansteht, und 2 E-Mails angezeigt werden, ist der ganze Bildschirm voll?!


    Geht IMHO nicht, habe auch noch nichts gefunden, dass hat Nokia gegenüber dem Vorgängermodell (E50) geändert, denn viele Kunden haben sich über die kleine Schrift im Standby geärgert.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Geht IMHO nicht, habe auch noch nichts gefunden, dass hat Nokia gegenüber dem Vorgängermodell (E50) geändert, denn viele Kunden haben sich über die kleine Schrift im Standby geärgert.


    Jj


    Wirklich doof, denn beim E65 war die Schrift auch noch klein.
    Sehe den Sinn nicht so ganz, denn so hat man ja kaum Übersicht über seine Termine :-\


    Beim E90 hatte ich deswegen eine andere Schrift installiert, dann gings super. Muss ich hier auch wohl machen :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Sicherung des Telefonspeichers


    Hallo,


    im Telefonspeicher sollen 18 MB belegt sein. Ich habe ihn auf eine Sandisk 8GB-SDHC-Karte gesichert. Auf dieser werden nun aber nur 1376 kB (!) als belegt angezeigt. Geht das mit rechten Dingen zu, wird da so stark komprimiert? Oder kommt das E51 doch nicht mit den HC-Karten zurecht?

  • Es wird ja nicht der ganze Telefonspeicher gesichert, sondern nur das Telefonbuch, die Mitteilungen, deine installierten Programme und die Einstellungen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Road Sync deinstallieren


    schade, neuinstallation und uninstall hat bei mir auch nichts gebraucht. habe gestern abend noch mein telefon auf werkseinstellung zurückversetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von frankie292
    Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ist es Eplus oder O2 wird der Real Player nicht funktionieren, ebensowenig über eine WLAN Verbindung. Bei T-Mobil oder VF hast du Glück, aber nicht mit Sunshine, denn die senden im wma Format
    Am besten steuerst du diese Seite an http://www.listenlive.eu/germany.html und wählst dir den Sender aus, den du hören möchtest, sofern dieser im Real Audio Format ausgestrahlt wird.
    Bessere Alternativen für ein E51 und Internet Radio sind aber http://www.vradio.org oder http://radio.mundu.com oder der Internet Radio Player von Nokia.


    danke!
    dieses radio mundu ist an sich ganz gut, auch wenn die sender jetzt nicht sooo toll sind^^
    mit dem internet radio player von nokia bin ich leider so garnicht klar gekommen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!