Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Das einzige, was mich am E51 noch stört, ist, dass die Fotos hochkant gemacht werden.

Des einen Leid, des anderen Freud: Mir persönlich gefällts hochkant mehr. :)

Zitat

Ist die S60-Software immernoch so arg träge wie früher oder hat sie sich ein wenig gebessert?

Puh, flotter gehts kaum noch. RAM beträgt so 96MB. Ich glaub nur das N95 8GB is noch ´n bissl schneller.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Seit ich das E51 benutze (mein erstes UMTS-Telefon) häufen sich entgangene Anrufe.

Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass es wohl daran liegt, dass es bei UMTS-Netzverlust ungefähr eine Minute dauert, bis auf GSM umgeschaltet wird. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Wechsel von UMTS auf GSM nahtlos funktioniert. (im dedicated mode klappt es auch einigermaßen, aber eben nicht im idle mode)

Natürlich rufen die Leute immer in dem Augenblick an, wenn das Telefon nicht erreichbar ist.

Seit ich auf GSM-only umgeschaltet habe, habe ich keine Probleme mehr, aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn eines UMTS-Handys, auch wenn mir im Normalbetrieb EDGE vollauf reicht.

Ist dieses Verhalten für ein UMTS-Handy normal, wie ist das denn bei anderen Herstellern?

• Wenn dir doch EDGE reicht- dann stell das Handy doch einfach auf GSM-only.
    Ausserdem hast du dann den schönen Nebeneffekt, dass dein Akku wesentlich hält als dies bei UMTS der Fall ist.

• Zitat

Hat jemand ehemals ein E50 benutzt? Ist die S60-Software immernoch so arg träge wie früher oder hat sie sich ein wenig gebessert?

Au revoir
    z.

Das E51 ist schneller wie das E50, oder das N95

E51: 359 Mhz
    N95: 330 Mhz

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das würde irgendwie zu meinem GPRS PushMail Problem passen. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2988149#post2988149 Wenn dieses Problem auftritt kann ich auch nicht telefonieren und keinen Anruf empfangen.

Gruß

SR

• Ein paar Nokia E51-Fragen an die Profis. Ich habs mal durchnummiert, da kann man einfacher antworten.

(1) Kann ich bei der IP-Telefonie das irgendwie so einstellen, dass kein Zugangspunkt definiert werden muss, sondern entweder jedesmal angefragt wird oder einfach der aktuelle genommen wird, wenn ohnehin eine Verbindung besteht?

(2) Kann ich skype installieren, so dass es zumindestens zum chatten reicht?

(3) Ich synche auf 2 Rechnern, dummerweise kann ich da nichts löschen... ich lösche auf Rechner 1, synchen löscht auf E51, synchen auf Rechner 2 fügt es dann wieder auf E51 zu und erneutes synchen mit Rechner 1 fügt es dann auch wieder da zu. Bei Siemens ging das früher...

(4) Kann ich irgendwie den aktuellen DeutscheBahn-Fahrplan mit Auskunftsmöglichkeit draufladen. Ich habe noch keine Handyversion gefunden, nur ein pdf, was "etwas" unpraktisch ist. Die CD für den PC habe ich, kriege ich die vielleicht irgendwie auf mein Handy?

Schon mal danke!

• zu 2) Muss es original Skype sein oder tut's auch Fring? Kostenlos und man hat alle gängigen Messenger drin und kann auch skypen... ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    (4) Kann ich irgendwie den aktuellen DeutscheBahn-Fahrplan mit Auskunftsmöglichkeit draufladen. Ich habe noch keine Handyversion gefunden, nur ein pdf, was "etwas" unpraktisch ist. Die CD für den PC habe ich, kriege ich die vielleicht irgendwie auf mein Handy?

Schau mal auf der Bahn Seite unter Mobile Dienste nach dem DB Rainnavigator. Damit kann man sich bestimmte Strecken für den Offlinegebrauch speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!