Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Probleme bei WLAN Einrichtung - Behoben !

Hallo !
    Nachdem ich gestern hier meine Probleme mit dem WLAN Betrieb an meinem Gigaset SE515 berichtet habe, heute nun eine positive Veränderung! Habe heute früh mal alles wieder in Betrieb genommen (SSID verborgen), da ging noch nichts. Dann habe ich Mittags noch mal aufs E51 geschaut...und siehe da, trotz verborgender SSID hatte mein E51 verbunden (SSID Name im Standby Bilschirm) und auch die automatische Sipgate Anmeldung war hergestellt. Die permante Suche nach verfügbarem WLAN Netz ist bei mir deaktiviert (Menü-System-Einstlg.-Verbindung-WLAN). Und ich habe definitiv nichts verstellt oder noch rumprobiert ! Es läuft seit dem. Warum auch immer !

Eigentlich habe ich nur eine Erklärung: Das E51 und der Router mussten sich erst eine Weile "unterhalten" und klären was geht !? ;):D

Gruß von Tom Joad

• Kamera des E51

Und die Kamera nutzt nicht mal den Vollbildmodus bei der Aufnahme! (oben unten unten jeweils dicke Balken, die ca. die Hälfte der Anzeige ausmachen!). Nur ansehen kann man sich die Bilder dann horizontal und im Vollbilmodus. Das empfinde ich als größte Schwachstelle. :(

TJ

• @alle die das Problem mit der #-Taste haben, welche nicht zwischen den Profilen wechseln will, sondern die zweite Leitung aktivieren will

Ich hatte das bei meinem freien Gerät ebenfalls mit einer ungarischen Vodafone Karte. Die Gesprächsqualität fand ich entgegen den meisten Berichten hier auch nur bescheiden. Dann habe ich den Product Code geändert (um dem Gerät ungarisch beizubringen) und die Firmware nochmals aufgespielt. Das hat zu meinem Erstaunen beide Probleme gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    hallo zusammen,

ich warte ja nach wie vor auf die kameralose Version... Was mir jedoch beim Rumstöbern auf nokia.de auffiel: scheinbar hat Nokia die Preise für das E51-1 (mit Kamera) gesenkt. Im offiziellen Nokia-Online-Shop kostet es jetzt 259€ (bisher 319€). Oder hat sich da der Webmaster vertan und das ist der Preis fürs E51-2 - was es noch nicht gibt?? :confused:

so long - k_h

Hi @all,

da ich auch bald zur e51 gemeinde gehören will hab ich mich gestern nach den preißen erkundigt und nokia eine anfrage geschickt weil mich deine aussage mißtrauisch gemacht hat. Die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit NOKIA Online Shop.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Preis von Nokia E51 in unserem Online Shop wirklich 259 Euro inkl. MvSt ist.

Bezüglich Ihrer Anfrage über Nokia E51 ohne Kamera würden wir Ihnen empfehlen, sich an einen Händler zu wenden. Diese Version ist leider via Online Shop nicht verfügbar.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
    Nokia Online Shop Customer Service Team

Also würd ich vll. noch einen moment warten bis die ganzen onlineshops auf die preißänderung mit preißsenkungen reagieren. Müssten ja alle billiger werden wenn Nokia die preiße senkt oder nicht?

• Re: Kamera des E51

Zitat

Original geschrieben von Tom Joad
    Und die Kamera nutzt nicht mal den Vollbildmodus bei der Aufnahme! (oben unten unten jeweils dicke Balken, die ca. die Hälfte der Anzeige ausmachen!). Nur ansehen kann man sich die Bilder dann horizontal und im Vollbilmodus. Das empfinde ich als größte Schwachstelle. :(

TJ

Das haben alle E-Serie Geräte, um klar zu machen, dass man sich für ne gute Cam gefälligst ein N-Gerät holen soll...
    Ist nur Marketing, so wie N-Geräte ebene keine Mails im Active Standby anzeigen können.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Das haben alle E-Serie Geräte, um klar zu machen, dass man sich für ne gute Cam gefälligst ein N-Gerät holen soll...

Damit soll m.E. besser jedem klar werden, dass man sich zum Fotografieren besser eine Kamera kauft.

• Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    interessant. das wären ja mal eben 60€ preissenkung :eek:

Toll das mit der Preissenkung bei Nokia, ich habe vor knapp einer Woche mal 4 Ebay Händler angeschrieben und nachgefragt, warum der Preis bei denen 279,00 EUR so hoch ist, wo doch Nokia das Gerät für 259,00 EUR anbietet und welche Antwort habe ich bekommen ............... keine !

Die Preise werden sich dann bei eBay wohl für neue Geräte, mit Rechnung bei 200,00 EUR einpendeln, toller Preis, für so ein Gerät.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!