Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Enis
    Kann mir jemand erklären, wie ich einen Radio Live Stream über den Real Player empfangen kann?

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ist es Eplus oder O2 wird der Real Player nicht funktionieren, ebensowenig über eine WLAN Verbindung. Bei T-Mobil oder VF hast du Glück, aber nicht mit Sunshine, denn die senden im wma Format
    Am besten steuerst du diese Seite an http://www.listenlive.eu/germany.html und wählst dir den Sender aus, den du hören möchtest, sofern dieser im Real Audio Format ausgestrahlt wird.
    Bessere Alternativen für ein E51 und Internet Radio sind aber http://www.vradio.org oder http://radio.mundu.com oder der Internet Radio Player von Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Will jetzt nicht den ganzen Thread durchkämmen. Unterstützt das Nokia E51 eigentlich IMAP-IDLE und Push-Mail?

Weiß das niemand hier?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Weiß das niemand hier?

Hallo,

IMAP IDLE und "PushMail" funktioniert mit dem PushMail Free Account von http://www.cortado.com/eude/Home.aspx super. E-Mail werden fast in Echtzeit gepusht. Da frage ich mich noch warum es überhaupt SMS gibt.

Noch eine Frage von mir:

Sitzt die Simkarte bei euch auch so fest im E51? Ich brauche immer 5 Minuten um sie irgendwie mit dem Fingernagel aus der Sim Halterung raus zu bekommen.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Sitzt die Simkarte bei euch auch so fest im E51? Ich brauche immer 5 Minuten um sie irgendwie mit dem Fingernagel aus der Sim Halterung raus zu bekommen.

Gruß

SR

Ist bei mir auch so, ich hol sie mit einer Nadel raus, dass geht dann ratz fatz ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nutzt du Cortado mit dem E51?. Die Simkartenhalterung beim E51 ist sicher nicht optimal. Ich gehe immer beim wechseln der Simkarte mit dem Zeigefinger drauf, dann klappt es schon. Muß man halt etwas üben.

• Zitat

...Die Akustik wirkt etwas blechern.
    ...Aber ich bräuchte diese, um meine T-online-Emails mit dem Email-Client per pop3 abzurufen. Bei T-online funktioniert der Pop3-Abruf nur, wenn man sich über T-Online ins Internet einwählt. (Ausnahme: Man bucht einen kostenpflichtigen Zusatzdienst für 5 Euro monatlich) Es bleibt mir mit dem E 51 also nur der webbasierte Abruf meiner T-online Emails. Geht zwar mit HSDPA sehr schnell, aber trotzdem schade das der E-mail-Client hierfür nicht genutzt werden kann. 5 Euro zusätzlich ist mir die Sache nicht wert...

Also die Akustik ist teilweise wirklich etwas blechern und beim Telefonieren hat der Lautsprecher auch manchmal Aussetzer, werde mein E51 wohl demnächst mal zum NSC bringen :(

Und mit den 5€ monatlich mehr meinst du das T-Online E-Mail Paket?
    Keine Angst, bei mir funktioniert das Abrufen der T-Online E-Mails trotz E-Mail Paket nicht, egal welchen SMTP und POP3 Server ich nehme, es kommt immer ein Server Fehler.
    Seltsam bei meinem N80 funktionierte es immer ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand Rat (hatte schonmal gefragt wegen der T-Online E-Mail Geschichte) :confused:

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Also über CSD-Einwahl funktioniert das Abrufen von T-online Email mit dem Email-Clienten des Handys wie z.B bei meinen alten SE T630 oder Nokia 5200 einwandfrei, da braucht man auch kein kostenpflichtiges Email-Paket. Problem ist nur, daß mit meinen neuen Nokia E51 und auch mit dem Motorola V6 maxx keine CSD-Einwahl mehr vorgesehen ist. Eigentlich sind das ja Alleskönner, aber CSD-Einwahl bieten Sie nicht mehr. Vieleicht hast du auch noch ein älteres Handy rumliegen, welches CSD-Einwahl bietet, damit klappt es dann, du mußt dich aber über deinen T-online Zugang einwählen.

• wurde eigentlich das problem mit den grundrauschen beim mp3 hören behoben? bin jetzt aus den urlaub zurück und habe in den letzten wochen nichts mehr mitbekommen...

wie sieht es da mit den garantieanspruch aus? kann man sowas bei nokia reklamieren? ist ja nicht zu ertragen mit den e51 musik zu hören:O

• Hallo,

überlege, ob ich mir das E51 zulegen soll.
    Allerdings bin ich mir bei der Farbe nicht so sicher: in schwarz oder in kupfer (rose)?
    Bei einem Freund geht an dem Schwarzen schon am Rahmen die Farbe ab.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Egal ob an dem Schwarzen oder Kupfernen?

Gruß
    TH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!