Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Weis einer ob man Verknüpfungen zu Programmen auf dem Startbildschirm anzeigen lassen kann? Also nicht oben sondern drunter wo auch W-Lan suche steht usw.


    Und kann ich den Kameraauslöseton irgendwie abschalten?


    Grüße

  • Nutzt hier jemand E-Plus Mail?


    Ich kann meine Mails nur mit dem Standardbrowser, nicht aber mit Opera Mini öffnen. Gibts eine Lösung?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Das ist beim E51 aber genauso. Machst Du nach einem '.' Punkt ein Leerzeichen?!


    Super, danke! Daran hat es gelegen. Hab mir beim SMS tippen angewöhnt nach allen Satzzeichen und vor allen Großbuchstaben die Leerzeichen weg zu lassen.
    Mit Leerzeichen nach dem Satzpunkt funktioniert das Großschreiben wunderbar, DANKE!!


    Eine weitere Frage hab ich auch noch, bezieht sich auf WLAN:
    Wenn ich in meiner Fritzbox nach Geräten schaue, die sich mit meinem WLAN verbunden haben wird bei meinem E51 kein Name, sondern nur ---- angezeigt. Die MAC Adresse und IP Adresse sehe ich hingegen. Muss ich irgendwo in meinem Handy noch einen Namen für das Telefon vergeben, damit der dort richtig angezeigt wird? Bei Bluetooth kann man ja einen Namen vergeben, für WLAN hab ich noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Weiss jemand weiter? Danke


    Gruß AirKnee

  • Kann mir jemand erklären, wie ich einen Radio Live Stream über den Real Player empfangen kann?
    Konkret würde ich gerne sunshine live über das handy empfangen, wenn ich über den handybrowser auf die hp gehe und dort einfach den real player starten möchte, funktioniert dies allerdings nicht.
    Hat jemand einen Lösungsansatz oder kennt andere/bessere (gratis) software?

  • Sendezeichen dauernd aktiv


    Hallo Leute,


    ich platze mal hier mittenrein, in der Hoffnung, mir kann jemand helfen.


    Bei meinem E-51 ist seit 2 Tagen das Sendezeichen (das Zeichen was kommt,wenn eine SMS gesendet wird) , also der Pfeil nach oben mit einem Strich runter , aktiv.


    Mein Handy sendet also dauerhaft irgendetwas, ich weiss aber nicht, was. Alle SMS im Ausgang bzw. in den Entwürfen habe ich gelöscht, auch Emails sendet er nicht.


    Der Akku hält auch deutlich kürzer, weil das Handy wohl dauerhaft sendet.



    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung?


    Herzlichen Dank im voraus


    Hanseaticer

  • Re: Sendezeichen dauernd aktiv



    erstmal nen neustart ausprobieren :eek:


    ...notfalls auf werkseinstellungen zurück!?

  • Bin nun seit Freitag auch stolzer Besitzer des E51 in silber und finde es einfach genial! Danke für die detailreichen Beschreibungen!


    Zu meiner Frage, die schon einmal in diesem Thread gestellt, allerdings nicht beantwortet wurde:


    Ich rufe via IMAP mein GMail Konto aufs Handy! Nun gibt es bei den Einstellungen für den automatischen Abruf 2 Optionen:


    1) E-Mail-Benachrichtigung


    2) E-mail-Abruf


    WAS ist die E-Mail-Benachrichtigung??


    Ich habe derzeit den Email-Abruf eingestellt mit einem Intervall von 30 min! Bin so eigentlich sehr zufrieden, jedoch bleibt die Datenverbindung ständig aufrecht (ist das normal??) - Strahlung, Akku! Erst ab einem Intervall von 2Std. wir die Verbindung nur aufgebaut, wenn abgerufen wird.

  • Bin seit gestern ebenfalls Besitzer des E51. Mein erster Eindruck - Ein Top-Handy das fast alles kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Einige Schwächen hat es aber auch, soweit ich jetzt nach 1 Tag Nutzung feststellen konnte. Die Akustik wirkt etwas blechern. Die Tastatur ist für Vielschreiber doch etwas klein. Leider ist mit dem E51 keine Internet-einwahl per CSD mehr möglich. Wird mancher sagen, wer braucht das schon noch. Ich wir natürlich nicht mit einer langsamen CSD-Verbindung surfen. Aber ich bräuchte diese, um meine T-online-Emails mit dem Email-Client per pop3 abzurufen. Bei T-online funktioniert der Pop3-Abruf nur, wenn man sich über T-Online ins Internet einwählt. (Ausnahme: Man bucht einen kostenpflichtigen Zusatzdienst für 5 Euro monatlich) Es bleibt mir mit dem E 51 also nur der webbasierte Abruf meiner T-online Emails. Geht zwar mit HSDPA sehr schnell, aber trotzdem schade das der E-mail-Client hierfür nicht genutzt werden kann. 5 Euro zusätzlich ist mir die Sache nicht wert. Ruft man den Handybrowser des E51 auf, wählt dieser sich sofort mit der Startseite ins Internet ein. Ich möchte aber manchmal auch mit einem Lesezeichen starten. Hat da jemand eine Lösung?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ruft man den Handybrowser des E51 auf, wählt dieser sich sofort mit der Startseite ins Internet ein.


    Ich nutze ebenfalls den original Browser des E51 und habe dort in den Einstellungen die Startseite rausgenommen. Meine Lesezeichen habe ich alle in einen neuen Ordner und den nach oben sortiert.


    Wenn ich den Browser starte, erscheinen nun automatisch die Lesezeichen-Ordner, das E51 wählt sich nicht automatisch ein. Mein Ordner mit meinen Lesezeichen steht gleich oben, also nur noch einmal in den Ordner wechseln und das entsprechende Lesezeichen auswählen.


    Für meinen Bedarf war so das Vorgehen am schnellsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Ich nutze ebenfalls den original Browser des E51 und habe dort in den Einstellungen die Startseite rausgenommen. Meine Lesezeichen habe ich alle in einen neuen Ordner und den nach oben sortiert.


    Wenn ich den Browser starte, erscheinen nun automatisch die Lesezeichen-Ordner, das E51 wählt sich nicht automatisch ein. Mein Ordner mit meinen Lesezeichen steht gleich oben, also nur noch einmal in den Ordner wechseln und das entsprechende Lesezeichen auswählen.


    Für meinen Bedarf war so das Vorgehen am schnellsten.


    Ok. danke für den Tipp. Werde ich auch so machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!