Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo,
    also ich nutze das E51 hauptsächlich als Modem für unterwegs, SMS, Datenspeicher, und zur bearbeitung einiger Exeldateien (mit Office Suite).
    Im großen bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Es läuft stabil.
    Die oberen Tasten für Menü,Kalender,Email,Telefonbuch sowie die beiden unter em Display finde ich etwas frickelig. Aber im Großen ists mal wieder ein sehr schönes Handy geworden.
    Was aber das reine Telefonieren betrift kommt es an mein 6233 einfach nicht ran. Dafür finde ich es etwas zu dünn geworden.
    Grundsätlich kann ich es aber jedem empfehlen der auf Monoblock und S60 steht.


    Gruss
    Bastian

    iPhone 4 und iPad+3G

  • Habe mir jetzt auch ein "Nokia E51" bestellt, bin mal gespannt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    ich habe mir bei Jamba ein Spiele Demo runtergeladen und installiert. Beim starten wurde ich gefragt ob ich Ton aktivieren will, aber es kam kein Ton. Jetzt meine Frage, liegt das an der Demo oder am E51?



    Grüße

  • Ach, da ist mir noch was eingefallen was nicht so schön gelöst worden ist.
    Man kann die Speicherkarte nur herausnehmen wenn man den Akkudeckel abnimmt.
    Finde ich persönlich nicht so genial,da ich meine Daten auf verschiedenen Karten habe.


    Gruss

    iPhone 4 und iPad+3G

  • Hab mal eine Frage zu Bluetooth:


    Habe mir einen gebrauchten GPS-Empfänger gekauft. Dieser läßt sich problemlos mit meinem PDA verbinden.
    Das E51 will aber ein Passwort.
    Warum läßt sich das eine Gerät anstandslos verbinden und das andere nicht? Liegts am E51 oder brauche ich tatsächlich ein Passwort, dass ich natürlich nicht besitze?
    Kann man diese Passwortabfrage auch umgehen?


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky


  • Schon viermal die 0 (0000) probiert? Bislang hatten alle meine GPS-Bluetooth-Empfänger dieses Standard-Kennwort...


    Vielleicht probiert der PDA automatisch die 0000? Beim E51 musste ich es ebenfalls eingeben. Also einfach mal probieren...

  • Wenn es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln gibt, dann ist das der etwas schwache Vibrationsalarm. Trage mein E51 nur in der Hosentasche mit mir herum und mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich (z. B. in der Stadt bei Umgebungslärm) Anrufe und vor allem SMS nicht mitbekommen habe, da der Akku nur extrem kurz (vor allem bei SMS) und dazu auch noch sehr schwach vibriert. Das liegt sicher auch daran, dass das Handy so flach ist und daher lockerer in der Hosentasche sitzt, als mein "dickes" 6600.
    Die Intensität des Vibrationsalarms verändern kann man sicher nicht, oder?

  • Ich habe mal eine Frage, warum gibt es bei ebay so wenige org. Nokia E51 Cover inkl. Akudeckel, dass Gerät ist doch schon einige Monate auf dem Markt.
    Was haltet Ihr vom Preis 15,99 EUR plus 6,00 EUR für den versicherten Versand, wollte mir eines auf Lager legen, falls mal was dran kommt, oder sollte ich warten, bis die Preise runter gehen.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von AirKnee


    2) Automatische Groß / Kleinschreibung bei T9 (Worterkennung)
    Von meinem Vorgängerhandy (Nokia 6600, ebenfalls Symbian) bin / war ich folgendes Verhalten gewohnt: Beim SMS tippen mit T9 ist der erste Buchstabe nach einem Punkt (.) (z. B. am Ende eines Satzes) automatisch groß geschrieben worden. Leider ist dies nun bei meinem E51 nicht mehr der Fall. Habt ihr das auch und muss man damit leben, oder gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man das evtl. regeln kann??


    Das ist beim E51 aber genauso. Machst Du nach einem '.' Punkt ein Leerzeichen?!

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!