Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • danke für deine Antwort.


    Gut für das Display wäre sofort eine Brando bestellt, kein Problem.


    was meinst du mit Staub "kaum feststellen" :) Ist nun Staub da oder nicht? =)

  • Hab normalerweise immer Staub-Probleme, beim E51 aber glücklicherweise gar nicht! :top:


    Materialabrieb bei meinem schwarzen E51 an den Ecken ein wenig.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von EgoManiac
    Wie jedes Handy lässt sich natürlich auch ein E51 mit Sicherheit irgendwie in seine Bestandteile zerlegen. Aber ein Wechsel-Cover hat es nicht.


    Die schwarze Ausführung soll im Laufe der Zeit Materialabrieb haben. Ich hatte es in silber und konnte trotz relativ groben Umgangs in der Zeit der Nutzung keine auffälligen Verschleißerscheinungen feststellen.


    Wer das E51 jeden Tag in seiner Hosentasche rumträgt, wird früher oder später mehr Einschlüsse haben als jemand, der es penibel in eine Schutzhülle steckt.


    Moin zusammen!


    Ich habe das E51 in einer Tasche am Gürtel. Und wir alle wissen, das die Dinger nie 100% passgenau sind. Resultat: Ich habe dort wo die Tasche am Gehäuse anliegt eine Stelle, die nicht mehr total schwarz ist. Fällt jedoch (noch) nicht auf - nur wenn man gegen das Licht schaut.
    Eine Nachfrage bei einem Nokia Service Stützpunkt in Erkrath ergab die Auskunft:
    "So was hat der Techniker noch nicht gesehen - e gibt keine neuen Gehäuse für das Gerät und wird es wohl auch nicht geben"


    Also ich kann den Abrieb an der rechten oberen Ecke (wir schauen ganz normal auf Gerät - Display vorn und darunter die Tastatur) an der schmalen Gehäuseseite bestätigen. Und wie ich gelernt habe, werde ich damit leben müssen

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    ok was ist mit den silbernen Nutzern? ;) Gibt es da Abnutzungserscheinungen?


    was soll sich da abnützen? metal ist metal... es ist einfach nur poliert.

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Also bei meinem habe ich bei Schräglage oben re. und li. jeweils einen kleinen Lichtpunkt, aber keine volle Linie.


    Ist mir noch nie aufgefallen und wer guckt schon schräg in sein Handy??


    Gruß SfA


    bei mir ebenfalls so..
    aber bitte..OMG..manche sollten sich echt kein Handy kaufen..
    nur weil ein Tacken mehr Licht durchscheint ??? :rolleyes:


    ganz einfach da ist normal so ne Schaumstoffumrandung vom Diplay zum (Kunststoff)glas hin..und da scheint es bei einigen etwas durch..
    aber dies gleich als "Fehler" anzusehen bei nem 220.- Eur. Gerät finde ich lächerlich..


    was wollt ihr (manche) eigentlich um +/-220.- ??
    ich denke das E51 bietet den meisten sowiso mehr, als sie eigentlich brauchen
    (um diesen Preis)..


    Da sollte man schon einen Knarzer hier, oder ein Lichtpünktchen da verschmerzen können..
    So wie manche sich aufführen bekommt man den Eindruck, dass man für bestimmte Menschen NIE ein (Qualitativ)ausreichendes Handy finden wird ;)


    lg CLoon

  • Sooo, auch 230 lange Seiten nehmen irgenwann einmal ein Ende (und ich hab sie alle mehr oder wenig gründlich durchgearbeitet)


    Habe mein E51 (schwarz) seit gut 2 Wochen und bin hellauf begeistert davon. Keine Knarz-, Staub oder sonstewas Abnutzungsprobleme. Meiner Meinung nach ist und bleibt das Handy ein GEBRAUCHSgegenstand. Wenn ich überall nach Spaltmaßen und Knackgeräuschen suche, werde ich sie sicherlich auch (bei entsprechendem Druck auf die unmöglichsten Stellen) finden, aber mit "normaler Handynutzung" hat das für mich dann nicht mehr viel zu tun *sorry for that, aber ich wollt es zumindest mal geschrieben haben*


    Ein paar Fragen zum E51 stelle ich mir jedoch trotz der umfangreichen Ausführungen im Forum dennoch, vielleicht hat ja jemand Antoworten:


    1) Ist es möglich, die "Verlaufsliste" des Real Player zu leeren?
    Ich habe mir vor einiger Zeit auf youtube ein Video angesehen. Öffne ich nun den Realplayer und gehe über Optionen-->Öffnen-->Aktuellste Clips wird mir die URL dort weiterhin mit rtsp:\\ug.rtsp-youtu... angezeigt. Den Cache meiner Browser (Standard von Nokia und nachinstallierter Opera Mini) habe ich bereits geleert, aber dennoch taucht der Eintrag im Real Player auf.


    2) Automatische Groß / Kleinschreibung bei T9 (Worterkennung)
    Von meinem Vorgängerhandy (Nokia 6600, ebenfalls Symbian) bin / war ich folgendes Verhalten gewohnt: Beim SMS tippen mit T9 ist der erste Buchstabe nach einem Punkt (.) (z. B. am Ende eines Satzes) automatisch groß geschrieben worden. Leider ist dies nun bei meinem E51 nicht mehr der Fall. Habt ihr das auch und muss man damit leben, oder gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man das evtl. regeln kann??


    3) Zeichenkodierung
    Leider ist mir noch nicht ganz klar, was man unter Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->Kurzmitteilung-->Zeichenkodierung einstellen kann. Habe derzeit "Eingeschr. Unterst." (toll übrigens, dass das nicht irgendwo auch mal ausgeschrieben wird) eingestellt. Was ist der Unterschied zu "Volle Unterstützung" (dort ist es auf einmal ausgeschrieben...)


    4) Geburtstage & Kalender
    Leider hat sich seit Symbian die Kalenderfkt. im Gegensatz zum guten alten 6210 von Nokia erheblich verschlechtert. Gibt es ein FREEWARE Tool, in welches man Geburtstage eintragen kann, die dann im Kalender angezeigt werden und wo man am Tag des Geburtstages ein Popup bekommt, dass Person XY heute Geburtstag hat und XY Jahre alt wird? Klar geht das auch über die normale Kalenderfkt. und Erinnerungen, aber automatisch Geburtstage mit lautlosen Hinweisen versehen ist meines Erachtens nicht möglich, oder??


    5) Laden
    Sind die Programme, die man dort herunterladen kann kostenlos? Bzw. anders gefragt: Welche davon sind Freeware und uneingeschränkt kostenlos nutzbar? Habe mich bislang "noch nicht getraut" weiter zu klicken, als bis zur Übersicht, da ich nicht in irgendeine Kostenfalle laufen wollte...


    6) Brieftasche
    Gibt es auf dem E51 eine Art "Brieftaschenfunktion", also ein passwortgeschütztes Tool, in dem man Notizen jeglicher Art möglichst sicher ablegen kann?



    So, genug der Fragerei. Vielen Dank für evlt. Hilfe und Euch allen eine tolle Zeit mit einen TOP Handy, dem E51 von Nokia... ;)

  • 1.) AFAIK nein.


    2.) Geht nur bei ausgeschaltetem T9. Jedenfalls ist das beim E90 der Fall.


    3.) K.A.


    4.) Freeware nicht aber es gibt Papyrus oder AquaCalendar.


    5.) Nur zum Teil- wird man aber wenn man sich die Details zu den jeweiligen Programmen anzeigen lässt drauf hingewiesen.


    6.) AFAIK nur als Zusatzprogramm.

  • Zitat

    4) Geburtstage & Kalender
    Leider hat sich seit Symbian die Kalenderfkt. im Gegensatz zum guten alten 6210 von Nokia erheblich verschlechtert. Gibt es ein FREEWARE Tool, in welches man Geburtstage eintragen kann, die dann im Kalender angezeigt werden und wo man am Tag des Geburtstages ein Popup bekommt, dass Person XY heute Geburtstag hat und XY Jahre alt wird? Klar geht das auch über die normale Kalenderfkt. und Erinnerungen, aber automatisch Geburtstage mit lautlosen Hinweisen versehen ist meines Erachtens nicht möglich, oder??


    Ich finde "Best Birthday" ziemlich praktisch!


    http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!