Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo zusammen!


    Hab mir jetzt den ganzen Nachmittag diesen Wahnsinnsthread durchgelesen :rolleyes: Leider hab ich auf ein paar Fragen immer nicht die richtige Antwort gefunden:


    1: Funktioniert das Vodafone Portal richtig?
    2: Ist der Empfang wirklich so gut oder wird er nur "vorgegaukelt"
    3. Ist das Handy so staubempfindlich?

  • Hallo!


    @ TorstenH:
    1. Am Anfang ging das Vodafone Portal nicht. Seit ein oder zwei Monaten geht es, d. h. richtig in Farbe mit allen Menüs.
    2. Ich habe ganz gute Empfangsqualitäten erfahren. Das Nokia E51 ist das erste Nokia, dass bei mir im Keller normalen Empfang hat. Die gesamte Akkuklappe dient als Antenne.
    3. Meins ist schon staubempfindlich. Mittlerweile ist schon ganz schön Staub zwischen Display und Displayglas. Ich habe es jetzt seit Weihnachten 2007 ca. Aber dass soll auch irgendwie lösbar sein.


    Gruß bluesignes

  • Hallo!


    @ m4rco:
    Bei mir ist das mit dem Licht nur sehr gering bis gar nicht. Ich halte es auch für möglich, dass es Staub ist, was angestrahlt wird. Ich kann natürlich nicht verbindlich sagen, was das ist.


    Gruß bluesignes

  • Zitat

    Original geschrieben von bluesignes


    3. Meins ist schon staubempfindlich. Mittlerweile ist schon ganz schön Staub zwischen Display und Displayglas. Ich habe es jetzt seit Weihnachten 2007 ca. Aber dass soll auch irgendwie lösbar sein.


    Das ist aber auf jeden Fall kein pauschales E51 Problem.


    Ich habe mein E51 seit Ende Oktober, bis heute kein einziger Staubpartikel unter dem Displayglas :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es jetzt eigentlich für das E51 eine vernünftige Tischladestation?


    Das interessiert mich auch schon länger?

  • AFAIK noch immer nicht- und inzwischen hege ich allmählich meine Zweifel dass es überhaupt mal jemals eine geben wird.

  • Hallo Leute,


    ich hatte eigentlich vor, mir das 6500 Classic zu holen und dann sehe ich dieses Prachtstück :)


    Ich habe Interesse an dem schwarzen Modell, nur noch 1-2 Fragen vor dem Kauf:


    1. da ich sehr pienzig bin, wie sieht es mit der KRatanfälligkeit aus? Kann man im schlimmsten Fall das Cover wechseln? Habe paar Cover gesehen, aber die obere Rückseite sieht wohl nicht wechselbar aus? Grad da habe ich bedenken...


    2. irgendwelchen groben Mengel?


    3. ich habe in diesem Thread öfters "staubanfällig" gelesen... ist da was dran oder ist es wie jedes andere Handy auch? Habe zzt. noch das K810i und da habe ich nun nach 1 Jahr keinen einzigen Staubkorn. Zumal man das Cover vorne beim Nokia nicht entfernen kann oder doch?


    Grüße!

  • Wie jedes Handy lässt sich natürlich auch ein E51 mit Sicherheit irgendwie in seine Bestandteile zerlegen. Aber ein Wechsel-Cover hat es nicht.


    Die schwarze Ausführung soll im Laufe der Zeit Materialabrieb haben. Ich hatte es in silber und konnte trotz relativ groben Umgangs in der Zeit der Nutzung keine auffälligen Verschleißerscheinungen feststellen.


    Staubanfällig ist es wie fast jedes Nokia. Jedenfalls sind alle meine Nokia-Handys im Laufe der Zeit unter dem Display "verstaubt". Ist aber sicherlich auch eine Frage der Nutzung.


    Wer das E51 jeden Tag in seiner Hosentasche rumträgt, wird früher oder später mehr Einschlüsse haben als jemand, der es penibel in eine Schutzhülle steckt.

  • danke für deine Antwort.


    Ich würde es natürlich in eine Tasche tun (Raedan sei dank :) )


    was für Materialabrieb? :(


    also doch das Classic 6500?

  • Also meins befindet sich immer in meiner Hosentasche, Staub kann ich kaum feststellen, aber das Display ist etwas kratzanfällig.


    Von Materialabrieb (ich hab das Schwarze) kann ich gar nix feststellen...
    Alles noch schön schwarz.


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!