Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • das macht sich auch ohne Tarif auf jeden Fall bemerkbar- vor allem bei der Zeit, die man durch den schnelleren Seitenaufbau durch die höhere Komprimierung durch Opera erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von the-dude84
      Nordwind


    wie folgt:


    System/Einstellungen/Telefon/Netz/ Netzmodus --> Auswahl GSM/ UMTS/ Dualmodus


    Irgendwo hatte ich schon mal etwas zu meiner Frage gelesen, weiß nur nicht mehr wo - selbst in diesem einen Thread kann man eigentlich gar nicht mehr vernünftig suchen :mad:


    Vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat zu meiner Frage (oder hat einen Link auf den Thread, falls es in diesem Forum schon diskutiert wurde):
    Gibt es eine Software, die ich z.B. in meinen ActiveScreen verknüpfen kann und die beim Starten/Aufrufen zwischen GSM und DUAL/UMTS hin- und herschaltet?


    Ich würde UMTS bei Bedarf gerne schnell dazuschalten und nach dem Surfen wieder deaktiveren. Der Menüweg ist doch nicht wirklich schnell. Und bitte nicht die Sinnhaftigkeit meiner Frage diskutieren ;)

  • Re: Re: Erfahrungen 8 GB Speicherkarte (SanDisk)



    Hi du,


    wollt mal ganz laienhaft nachfragen - der Ohrhörer, hat man mit dem auch Radioempfang ? Und brauche ich für den Ohrhörer vermutlich auch einen Adapter von 3,5" auf 2,5". Der wird ja wohl nicht direkt an das E51 passen ?




    vielen Dank


    Ramos

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob man für das Nokia E51 eher die Version 1.5 oder 2.0 von RotateMe nehmen sollte, da die Version 2.0 (bzw. 2.1 Beta) ja lediglich das "AutoRotate" beim N95 (8GB) und N82 unterstützt, oder?
    Funktioniert dieses "AutoRotate" beim E51 überhaupt ??


    Weitere immer noch existente Fragen:


    1. Beim N80 z.B. ließen sich einige vorinstallierte Programme löschen, funktioniert das beim E51 nun nicht mehr? (z.B. Quick Office, Sett. Wizard, GPS-Daten, Nokia Maps), wie sieht es mit dem FlashPlayer Lite 2.0 aus? Kann man den irgendwie aus dem System entfernen und mit der Version 3.0 ersetzen?


    2. Wieso ist der verwendete Arbeitsspeicher so hoch? (Used Memory 70%, Free Memory 30% --> Beim N80 war es genau anders rum)


    3. Ich habe die Schrift auf ganz groß gestellt, aber damit hat es wohl nichts zu tun: Wieso werden einige Programmpunkte einfach abgekürzt? Z.B. "WLAN-Suche deaktivi..."


    4. Hat das E51 im Vergleich zum N80 kein Deep Standby, da man die Uhr trotz ausgeschalteter Beleuchtung immer sieht?



    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Gesprächskostenanzeige gibt. Besitze das Handy seit gestern und bin voll zufrieden, nur leider finde ich so eine Einstellungsmöglichkeit nicht.


    Außerdem wüsste ich gerne ob ihr mir ein paar gute Spiele nennen könnt, die ich mir für das Handy runterladen könnte, am besten Gratis. Zum beispiel dieses Spiel bei dem man ein Raumschiff ist und Gegner abschießen muss, die über einem sind. Oder eine Art-Snake.


    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man aussuchen kann, welche Lieder die auf dem Handy sind bei der Rufton auswahl angezeigt werden? Momentan werden dort auch meine mp3s gelistet, und ich finde das macht das ganze ein wenig unübersichtlicht.



    Schonmal danke im voraus:)

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob man für das Nokia E51 eher die Version 1.5 oder 2.0 von RotateMe nehmen sollte, da die Version 2.0 (bzw. 2.1 Beta) ja lediglich das "AutoRotate" beim N95 (8GB) und N82 unterstützt, oder?
    Funktioniert dieses "AutoRotate" beim E51 überhaupt ??

    Autorotate funktioniert beim E51 nicht weil es keinen Bewegungssensor hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goembl


    Außerdem wüsste ich gerne ob ihr mir ein paar gute Spiele nennen könnt, die ich mir für das Handy runterladen könnte, am besten Gratis. Zum beispiel dieses Spiel bei dem man ein Raumschiff ist und Gegner abschießen muss, die über einem sind. Oder eine Art-Snake.


    hier ist snake
    http://www.chip.de/downloads/Snakes-1.0_22138561.html

  • Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines E51. :D


    Nur habe ich ein problem, wenn ich den DivXplayer[.sisx] installieren will, kommt der Fehler das Programm seie nicht zertifiziert.... :confused:


    // Hab's hingekriegt ^^

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga


    4. Hat das E51 im Vergleich zum N80 kein Deep Standby, da man die Uhr trotz ausgeschalteter Beleuchtung immer sieht?


    Das E51 hat keinen Schlafmodus, finde ich auch besser so.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von rbueld
    Autorotate funktioniert beim E51 nicht weil es keinen Bewegungssensor hat.


    Geht denn das manuelle drehen mit RotateMe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!