Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Staub


    Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    ...
    Das mit dem Staub ist mit Sicherheit ein Garantiefall. Der wars bisher bei jedem Handy was ich hatte, welches dieses Phänomen aufgewiesen hat. Wäre der Konstruktions"fehler" nicht mit der Lücke, durch die der Staub dringt, hättest Du keinen Staub auf dem Display.


    Die müssen das auf Garantie machen, ausser die können Dir nachweisen, daß Du den Staub aufs Display gelegt hast !!*g Für die Lücken in dem Handy kannst Du ja nichts´. Wenn dieser NSC nichts macht, geh einfach in nen anderen, beschwer Dich beim Verkäufer oder wende Dich direkt an Nokia...

    Naja, ich habe mich ja nicht so einfach abspeisen lassen. Die Dame hat gesagt, das wäre ja kein extra staubdichtes Handy, Staub gibt es überall... Ich habe ihr gesagt, was das E60 einmal gekostet hat... Aber selbst bei einem Hinweis auf mein "staubdichtes" Samsung blieb sie nach Rücksprache mit dem Techniker bei ihrer Meinung...


    Wieder die Frage: Was ist ein NSC?
    Auf der Nokia Internetseite gibt es "Service" und "Premiumservice". Der Nokia Shop hier hat das Verkauf, Service und Club Nokia Symbol. Und hier "auf dem Land" ist das weit und breit der einzige Nokia Shop mit Service, also nichts mit "geh einfach in nen anderen" :-(
    Beim Verkäufer war ich schon, der hat mich ja an den Nokia Shop verwiesen (der Verkauf ist ja auch schon länger als ein halbes Jahr her).
    Hast du von Nokia eine Telefonnummer? Ich habe nämlich auch schon bei Nokia angerufen und die haben wieder auf den Shop verwiesen...

  • Re: Probleme mit dem Opera Mini 4.0



    das E51 hat schon einen eigenen browser...

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Erfahrungen 8 GB Speicherkarte (SanDisk)


    wollte nur mal kurz meine erfahrungen mit meiner neuen 8gb speicherkarte schildern (sandisk). vielleicht hilft es ein paar leuten. die karten sind ja mittlerweile recht erschwinglich geworden...


    bin so vorgegangen:
    - 8gb-karte einmal eingelegt - war bereits formatiert, alles so gelassen - habe ihr dann den gleichen namen gegeben wie die bisherige
    - nun karte raus und beide in den rechner um alle inhalte meiner alten 2gb-karte rüberzukopieren - dies ist der wichtigste schritt! es müssen alle dateien mitgenommen werden, auch "unsichtbare" ordner und dateien (vorher in windows im explorer unter "extras" bei "ordneroptionen" alle dateien sichtbar machen, falls noch nicht geschehen!).
    - eine beim ersten einschub der neuen erzeugte indexdatei habe ich wieder überschreiben lassen beim rüberkopieren.
    - so, das war's eigentlich schon: die neue 8er karte nun rein ins handy - und siehe da: alles funktioniert reibungslos. themes, programme, musik usw. einfach absoluter wahnsinn!


    habe festgestellt, daß die 8er sogar schneller ist als die 2er, z.b. beim zugriff in der galerie bzw. im explorer. einfach klasse!


    außerdem hab ich festgestellt, daß beim usb-kabel und der auswahl "datenverbindung" automatisch auf ein theme vom handyspeicher gewechselt wird [ich habe z.zt. eines von der karte drauf!]. beim entfernen des kabels wechselt das theme automatisch zurück, inklusive aller programmsymbole im active standby... ist ja fast schon zauberei :-) --- warum das mit der alten karte nicht so war - keine ahnung...


    bin jedenfalls hochzufrieden :-)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Re: Erfahrungen 8 GB Speicherkarte (SanDisk)


    Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
    ... (sandisk)...


    habe festgestellt, daß die 8er sogar schneller ist als die 2er, z.b. beim zugriff in der galerie bzw. im explorer. einfach klasse!
    ...

    Die Sandisk 8 GB ist Class 4.
    Deine 2er ist wahrscheinlich Class 2.
    Es gibt aber 4 GB mit Class 6.

  • Qualität des E-51 / TomTom 6


    Hallo!


    Heute habe ich mir einige E-51 (Schwarz) in den Läden angeschaut und viele hatten Staub unter dem Display.


    Jetzt habe ich mir ein Gerät ausgesucht, was nur bei direktem Sonnenlicht winzge Staubpartikel unter dem Glas anzeigt, aber dafür an den seitlich angebrachten Tasten etwas größere Spaltmaße aufweist.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Die Ein/Aus-Taste lässt sich bei mir am Besten nur mit dem Fingernagel drücken - Ob das wohl beabsichtigt ist ? - Wehe dem, der keine Fingernägel mehr hat !!! :p


    Weiter habe ich TomTom6 auf einer 4 GB SanDisk und später auf einer 2 GB Karte installiert, weil die Stimme sich bei den Ansage meist ein paar Sekunden später nocheinmal für einen Bruchteil wiederholt !!


    Zum Beispiel: "Biegen sie links ab" .. . . .. . "...b" ! :mad:


    Das ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht gerade toll ! - Hat noch jemand Erfahrungen mit TomTom auf dem E51 ??

  • Re: Re: Probleme mit dem Opera Mini 4.0


    Zitat

    Original geschrieben von planetsurf
    das E51 hat schon einen eigenen browser...


    Habe ich bei Opera nicht gefunden, wo denn?

  • SMS Benachrichtigung...


    Hallo!


    Kann man eigentlich nicht einstellen, dass bei z.B. einer neuen Kurzmitteilung unten ein Fenster erscheint!?

  • Re: SMS Benachrichtigung...


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Hallo!


    Kann man eigentlich nicht einstellen, dass bei z.B. einer neuen Kurzmitteilung unten ein Fenster erscheint!?


    Nein, aber das E51 hat doch die Benachrichtigungs LED, ist doch viel besser als ein extra Fenster ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: SMS Benachrichtigung...


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Nein, aber das E51 hat doch die Benachrichtigungs LED, ist doch viel besser als ein extra Fenster ;)


    Ja das stimmt, die LED ist sehr fein :)
    Habe eben bemerkt, dass das Benachrichtigungs-Fenster erscheint, wenn man den Aktiven Standby abschaltet. :mad:


    Wollte nochmals nachfragen, ob jemand TomTom auf dem E51 nutzt und auch Probleme mit der Sprachausgabe hat?

  • Re: Re: Re: SMS Benachrichtigung...


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Ja das stimmt, die LED ist sehr fein :)
    Habe eben bemerkt, dass das Benachrichtigungs-Fenster erscheint, wenn man den Aktiven Standby abschaltet. :mad:


    Wollte nochmals nachfragen, ob jemand TomTom auf dem E51 nutzt und auch Probleme mit der Sprachausgabe hat?


    Würde es gerne nutzen, habe es installiert, aber ich komme über den Startbildschrim nicht hinaus, dort wo sich die Weltkugel dreht, da bleib ich hängen, bzw die Kugel dreht heute noch... Kennt vllt jemand das Phänomen?


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!