Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ich habe folgende Probleme:


    - Lautsprecher knarzt hin und wieder
    - Menü-Seite wird hin und wieder nicht 100% aufgerufen, nach Neustart gehts wieder


    Sind das bekannte Probleme? Firmware-Update oder Fall für den Service?

  • Hallo,


    bekomme ich den nächsten Tagen ein E51 und habe ne Frage zum UKW Radio.
    Gibt es eine Möglichkeit die Musik aus dem Radio aufzunehmen? Also zum Beispiel mit nem Aufnahme Programm fürs E51. Das ich auf Aufnahme drücke und dann das Radio im Hintergrund weiterlaufen lasse.



    Grüße
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von JPB
    - Menü-Seite wird hin und wieder nicht 100% aufgerufen, nach Neustart gehts wieder

    Das würde mich auch interessieren. In unregelmäßigen Abständen lässt sich das Menü nicht aufrufen. Oben links erscheint dann ein anscheinend willkürliches Symbol irgendeines Menüpunktes, aber das Menü öffnet sich nicht.

  • Re: E51 Bluetooth Problem



    Ich habe ein ähnliches: bei meinem E51 stürzt ab und an die BT-Verbindung ab, ich habe eine FSE von Parrot mit dem Handy gepairt und auch noch den PC und ein GPS-Modul. Die BT-Verbindung schmiert sowohl beim PC als auch bei der FSE ab und an, nicht immer, ab. BT lasse ich am E51 immer an. Ich wechsele also "on the fly" aus dem Büro vom PC zum Auto, das klappt meistens. Das Handy verbindet sich dann automatisch mit der FSE. Aber manchmal schmiert die BT-Verbindung dann ab. So wie eben auch wieder am PC. In diesen Fällen hilft dann nur ein Neustart meines E51.
    Ich vermute mal, das E51 hat da Probleme mit der Verwaltung mehrerer BT-Geräte. Vielleicht hilft ein Firmware-Update. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • SMS vorlesen lassen




    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Im Eingang (SMS nicht öffnen) die SMS auswählen, Optionen, Anhören.



    Hi, Frage an alle: Ist das wirklich die schnellste Methode, sich eine eingegange SMS vorlesen zu lassen? Oder besteht die Möglichkeit, einen Shortcut zu belegen? :confused:

  • Ultimate Voice Recorder


    Zitat

    Original geschrieben von mr-it
    bekomme ich den nächsten Tagen ein E51 und habe ne Frage zum UKW Radio.
    Gibt es eine Möglichkeit die Musik aus dem Radio aufzunehmen? Also zum Beispiel mit nem Aufnahme Programm fürs E51. Das ich auf Aufnahme drücke und dann das Radio im Hintergrund weiterlaufen lasse.


    Informier Dich mal über Ultimate Voice Recorder. Kann meines Wissen alles an Ton mitschneiden, was das Handy über den Soundchip ausgibt, nicht nur Gespräche.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • tokwa


    Welche Daten übernimmt denn die Parrot aus dem Telefon (mit Nokiaproramm)?


    Telefonbuch
    geführte Gespräche (Eingang/Ausgang)
    Akkustand


    Gruß mobo

  • Kann ich bei Outlook-Transfer (Kalender) irgendwie dafür sorgen, dass die Erinnerungen nicht mit transferiert werden.


    Ich möchte auf meinem E51 keine Erinnerungen bekommen. Den Ton auszustellen reicht leider nicht, da das E51 mich auch bei Ton-Aus für Erinnerungen noch mit einem Vibrationsalarm nervt.


  • Hi mobo,


    das weiß ich nicht. Es handelt sich um das Parrot-Minikit, guckstu hier.
    Man muss beim Einrichten die Visitenkarten aus dem E51 per Bluetooth einzeln! übertragen und dabei den Namen einmal in das Parrot sprechen. Den Namen speichert das Parrot dann (oder das E51 - das weiß ich auch nicht.) Sonstige Features wie geführte Gespräche werden mE. nicht unterstützt.


    Zitat

    Original geschrieben von bau31888
    Kann ich bei Outlook-Transfer (Kalender) irgendwie dafür sorgen, dass die Erinnerungen nicht mit transferiert werden.


    Ich möchte auf meinem E51 keine Erinnerungen bekommen. Den Ton auszustellen reicht leider nicht, da das E51 mich auch bei Ton-Aus für Erinnerungen noch mit einem Vibrationsalarm nervt.


    Ich synche viel, und das geht mE. nicht. Die Erinnerungen werden zwingend übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!