Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Hallo Leute,


    was mich mal interessieren würde:
    Wie macht man eigentlich einen Zeilenumbruch bzw. Absatz.


    Auf die * Taste drücken -> Sonderzeichen -> und da dann diesen Pfeil wie bei der Enter-Taste bestätigen = Zeilenumbruch :top:


    Oder noch schneller -> 3 X die 0 drücken -> Zeilenumbruch :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Oder noch schneller -> 3 X die 0 drücken -> Zeilenumbruch :top:


    Geht aber nur, wenn du zuerst 3x # drückst, um aus dem T9 rauszukommen... Schon etwas nervig...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • super, danke :top:


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hallo Leute,



    könnt Ihr mir verraten, wie man ohne etwas zu beschädigen die Front"kappe" des E51 abnimmt? Auf der Displayinnenseite haben sich einpaar Staubkörner abgesetzt, stört manchmal gewaltig :)


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaolli
    hat das e51 nicht sogar 128 mb ram?


    mal eine andere frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)


    Habe extra den Link von Nokia noch gepostet damit man nicht glauben muss sondern lesen kann..


    SDRAM Memory: 96 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaolli
    ich habe mal eine frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)

    Das kostet nicht viel ...


    Das dann beim Einschalten weniger Akku angezeigt wird hängt aber auch davon wie die Geräte das berechnen...


    So wie ich das verstehe sind das zwei Dinge wichtig:


    1. Eine art Tabelle die aus der Spannung des Akkus auf dessen Kapazität schließt ...
    2. Eine echte Verbrauchsmessung die ausgehend vom letzten "Akku-Voll" den tatsächlichen Verbrauch von der im Akku gespeicherten Kapazität abzieht.


    Irgendwie versucht das Handy normal aus beiden Werten auf eine vernünftige Anzeige zu schließen. Wenn nun der Akku mal kurz raus ist oder das Handy eben ausgeschaltet wurde fällt punkt 2 weg und beim Einschalten greift er auf den punkt 1 zurück.


    Mir ist aufgefallen das bei nicht mehr ganz guten akkus zunächst lange 7 Balken (N95) angezeigt werden ... wenn dann die Spannung am Akku zu stark von den berechneten Werten abweicht "stürzt" die Anzeige innerhalb von 1-2 Stunden von 7 Balken auf 1-2 Balken ab obwohl der Gebrauch über die ganze Zeit etwa gleich geblieben ist.


    Andersherum kann ein sehr guter und neuer Akku bei 4 Balken stehen... nach dem Ausschalten geht er auf zwei Balken aber dort bleibt er dann evtl. auch mal 3-4 Stunden stehen... In dem Fall erkennt das Handy an der Spannung einen relativ leeren Akku, aber ein neuer Akku kann aufgrund geringen Innenwiderstandes und guter Kapazität durchaus dann noch mehr Power haben als man aufgrund der Spannung denken würde.


    Also ist das im Handy eigentlich keine "Akkuanzeige" sondern mehr so ein intelligentes "Akkuorakel" ;)


    Bei anderen Geräten (z.B. guten Camcordern) ist das so gelöst das im Akku ein Flash steckt in dem die Kamera immer wieder mal die tatsächliche Akkukapazität ablegt. Daran kann dann so ein Gerät zuverlässiger erkennen wie gut der Akku wirklich noch ist und dann stimmt die Anzeige auch besser. In NOKIA-Akkus gibt es imho so eine Technik nicht. Die aus dem Akku auslesbare Kapazität ist bei meinen Akkus immer gleich geblieben!


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaolli
    geht imho nur mit den vier torx schrauben hinten .... = garantie weg...


    schade... dann werde ich es wohl sein lassen... oder zum Nokia Service bringen... würde ein Nokia Service überhaupt so etwas machen? Gibt es da irgendwie Erfahrungswerte?



    Was ich noch fragen wollte, weiß nicht, ob es wirklich hierher gehört, betrifft aber natürlich auch das E51:


    In meinem Auto habe ich eine Bluetooth-FSE von Parrot - die CK3200.


    Funktioniert soweit super, bin damit sehr zufrieden. Nur Eines ist in Verbindung mit dem E51 seltsam, was ich mit anderen Handys so noch nicht gehabt habe:
    wenn eine Nummer gewählt wird, dann schaltet die FSE zwischen den Freizeichen immer wieder auf das Radio zurück und beim nächsten Freizeichen wieder zum Telefon.
    So auch im Gespräch: wenn ich längere Zeit ununterbrochen rede, bzw. mein Gesprächspartner nicht redet und nur zuhört, schaltet die FSE aufs Radio um! Sobald er was sagt, wird umgeschaltet und ich höre auch alles...


    Das ist echt nervig und war, wie gesagt, mit anderen Handys (z.B. 6630, N73, 2630, VPA Compact II), nicht so. Habe es mir sogar angewöhnt, auf Mute an der Lenkrad-FB zu schalten, wenn ich telefoniere... Da ich sehr sehr viel im Auto telefoniere, nervt das schon sehr!


    Wisst Ihr, was man möglicherweise im Handy oder in der FSE (CK3200) einstellen muss, um das zu vermeiden?



    Danke schon mal!


    Gruß

  • E51 und Opera Mini


    Hallo Leute, Grüsse aus Slovenien,


    erstens diese Forum ist sehr-sehr gut,


    zweitens ich habe seit gestern meine E51. Es ist meine erste mit Symbiansystem .


    Kann jemand mir sehr gute Displayfolien empfehlen? Krimatec soll nicht so gut sein. Anderen?


    Ich habe mehrere Appl. aufgeladet. Fring, Spiele usw.


    Ich habe Probleme mit Opera Mini . Ick könte nur d version 3.1 raufladen. Version 4.0 schafte nicht.


    Ist es in Ordnung ? Oder machte ich was falsch? /Opera8.65 geht auch/ ?


    grüsse

  • Re: E51 und Opera Mini


    Zitat

    Original geschrieben von totalgren
    Hallo Leute, Grüsse aus Slovenien,


    erstens diese Forum ist sehr-sehr gut,


    zweitens ich habe seit gestern meine E51. Es ist meine erste mit Symbiansystem .


    Na dann - willkommen im Club...


    Zitat


    Ich habe Probleme mit Opera Mini . Ick könte nur d version 3.1 raufladen. Version 4.0 schafte nicht.


    Ist es in Ordnung ? Oder machte ich was falsch? /Opera8.65 geht auch/ ?


    Also ich habe mit Opera Mini 4 keinerlei Problem gehabt, sollte also gehen...


    Opera Mobile 8.65 geht definitiv nicht auf dem E51!!!


    Spar dir also lieber das Geld.


    So long,
    Zephrem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!