Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• hallo ich weiß nicht ob es in diesem thread schon mal vorgekommen is, drum frag ich "evtl nochmal"

wieso kann man emails nicht in nem 5-10-15 min takt abrufen hab pop.gmx.net hab schon gelesen das das nur mit imap möglich sei, wieso geht das dann bei meinem winmobile auch ohne.
    ja kann man das auch so einstellen beim automatischem abrufen das er automatisch alle zugangspunkte durchgeht die man eingestellt hat. z.b. wenn ich zuhause bin soll er wlan nutzen und wenn woanderst freie wlans oder dann eben gprs/umts.

kann ja nur wlan oder gprs oder immer fragen. wo kann man das anderst einstellen...?
    danke

• Die Zeitabstände gibt Nokia in der Firmware vor. Wenn du das anders haben möchtest/brauchst musst du den Abruf mittels IMAP machen- dann werden alle Mails von einem PushMail-fähigen Mailaccount auf dein Handy gepusht.

Zu deinem zweiten Punkt: Dies wäre auch in den neuen Nokia-Modellen wünschenswert gewesen jedoch hat Nokia aus welchen Gründen auch immer auf die Funktion der "Zugangspunktgruppen" verzichtet.

• ich habe mal eine frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)

HTC HD2

• hallo ich weiß nicht ob es in diesem thread schon mal vorgekommen is, drum frag ich "evtl nochmal"

wieso kann man emails nicht in nem 5-10-15 min takt abrufen hab pop.gmx.net hab schon gelesen das das nur mit imap möglich sei, wieso geht das dann bei meinem winmobile auch ohne.
    ja kann man das auch so einstellen beim automatischem abrufen das er automatisch alle zugangspunkte durchgeht die man eingestellt hat. z.b. wenn ich zuhause bin soll er wlan nutzen und wenn woanderst freie wlans oder dann eben gprs/umts.

kann ja nur wlan oder gprs oder immer fragen. wo kann man das anderst einstellen...? und geht das beim senden auch die neuen emails gleich geholt werden, im winbob geht das gleichzeitig
    danke

• eMail Einstellungen

Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage kam bestimmt schon tausend Mal vor, allerdings finde ich die Antwort zu meiner Frage trotzdem nirgends.

Ich habe jetzt sämtliche Mail-Accounts auf meinem E51 eingerichtet.
    2 Dinge interessieren mich brennend:

Wie kann man auswählen, dass die Nachricht entweder komplett aufs Handy geladen wird oder auf dem Server belassen wird (man sieht sich also quasi nur eine Kopie der E-Mail auf dem Server an)?

Wenn ich E-Mails lösche wird ja die Überschrift auf dem Handy belassen, wenn ich "löschen" wähle.
    Wie bekomme ich diese E-Mails bzw. Überschriften komplett gelöscht?

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zu1: benutzt du IMAP oder pop3?

Zu2: wenn die Mails auf deinem Server von dir gelöscht werden, verschwinden sie auch von deinem Handy bei der nächsten Mail-Abfrage!

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Surfer for Arnie

Zu1: Ich benutze Pop3

Zu2: Danke, so kann man es natürlich auch machen ;)

Gruß
    j1gga

• So, muss leider mein neues E51 zu nem Service bringen.
    Sobald ein Anruf steht, rauscht es so unglaublich stark, dass man nix mehr versteht. Habe schon mehrere Karten probiert und verschiedene Nummern angerufen. So kann es ja nicht weitergehen.. gut, dass ich mein 6300 noch nicht verkauft hab!

Wie lange dauert es ca., bis Nokia wieder von sich hören lässt? Würde es bei nem Nokia Partner abgeben.

• Kommt darauf an wie es beim E51 mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Bei meinem E61 habe ich schonmal 6 Wochen auf die Reparatur gewartet.

• Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde:
    Wie macht man eigentlich einen Zeilenumbruch bzw. Absatz.

Ich möchte bei den E-Mails in der Signatur

Gruß
    j1gga

und nicht

Gruß j1gga

stehen haben, also wie man quasi mit einer Tastenkombination in die nächste Zeile springt, mit 1000 Leerzeichen ist das nicht so der Hit.

Gruß
    j1gga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!