Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wieder zu _dug hin und Problem geschildert: Kein Tausch möglich. Angebot: nochmaliger Reparaturauftrag. Immerhin erreichte ich, einen Testanruf mit einem neuen E51 machen zu können. So gab es einen Vergleich. Das Problem der schlechten Gesprächsqualität zeigte sich bei dem anderen Gerät nicht. Alles war gut zu verstehen und mit vollem Klangbild.
    Der Shop-Mitarbeiter hat das Problem nachvollziehen können. Ist ja auch schon mal was. Schweren Herzens gab ich das Handy wieder in die Reparatur. Insgesamt dreimal muss das Spiel laufen. Kommt das Gerät wieder mit dem kaputten Lautsprecher oder was immer damit auch sein mag aus der Reparatur, geht es wieder weg. Erst danach habe ich ein Umtauschrecht. Zumindest bei _dug. Ist das die rechtliche Regelung? Oder sind das die AGB von _dug?
    Jedenfalls kann ich mich nun an den Mitarbeiter halten und ihn fragen, ob er den Fehler immer noch hört.
    Trotz allem bin ich sauer. Auf Nokia und auf _dug. Wenn schon Mist produziert wird, sollen sie wenigstens dazu stehen und tauschen. Und nicht so einen Affenzirkus veranstalten.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zwei Mal darf repariert werden. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Gesetzliche Regelung dazu: BGB §439 und BGB §440. Die AGB von DUG haben keinen Wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Zwei Mal darf repariert werden. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Gesetzliche Regelung dazu: BGB §439 und BGB §440. Die AGB von DUG haben keinen Wert.


    Klar, deswegen gibt es ja auch AGBs....weil sie keinen Wrt haben...tztz......und DUG hat ja sicherlich auch keine Rechtsabteilung die solche AGBs erarbeitet.....

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Klar, deswegen gibt es ja auch AGBs....weil sie keinen Wrt haben...tztz......und DUG hat ja sicherlich auch keine Rechtsabteilung die solche AGBs erarbeitet.....


    In den AGB kann man viel schreiben wenn der Tag lang ist. Da können auch 10 Reparaturversuche festgelegt werden. Nur leider sind die AGB dann in diesem Punkt unwirksam.

  • Selektive Auswahl des Vibrations-Alarms


    Hallo zusammen


    Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem E51. Dass das mitgelieferte Headset made in China und qualitativ schlecht ist für ein Business Ende, damit lässt sich einfach leben, indem man es ersetzt. Die folgenden beiden Dinge sind da störender, insbesondere 1), an welchem ich mich täglich störe:


    1.) Wie kann ich in einem Profil den Vibra-Alarm selektiv nur für Klingelton, Leitung 1 einschalten? Wenn ich im Profil die Töne für Klingelton 1 auf eine beliebige Melody stelle, für alles andere Signale auf Aus und Vibra auf ein, dann vibriert es unabhängig des Auslösers (also auch bei allen anderen Ursachen wie SMS, Termin, Push-Mail,...) immer. Ich möchte am liebsten nur den Vibrations-a
    Alarm (ohne Töne) und nur für eingehende Anrufe auf Leitung 1 auswählen, bei Terminen & Push-Mails jedoch keine Vibration auslösen. Bei Sony Ericsson konnte man das direkt pro Signal bzw. Klingelton selektiv auswählen. Beim E51 aber leider nicht. Tipps?


    2.) Die Menustruktur ist teilweise unnötig verschachtelt und unübersichtlich. Wer hat nicht schon die Konfiguration für die Icons auf dem Display gesucht und schlussendlich im unlogischen Pfad System/Einstell./Allgemein/Perosnalisier./Standby-Modus/Progr. im akt. Modus
    nach 30min suchen gefunden? Als Zwischenzeitlicher Ericsson Nutzer muss ich leider sagen, dass die Navigatin und Anordnung besser gelöst war, insbesondere auch für den Zugriff auf den MP3 Player.

  • Hardware im E51 - RAM CPU etc.


    Was mich sehr wundert ist das laut Nokia das E51 96 MB Ram haben muesste
    und nicht 80MB was mir verschiedene Taskmanager zeigen.
    Kann es sen das die einfach zu wenig anzeigen?
    Ich habe es mit HANDY TASKMAN und BEST TASKMAN probiert.


    Was wird den bei euch so angezeigt?


    http://www.forum.nokia.com/devices/E51

  • hat das e51 nicht sogar 128 mb ram?


    mal eine andere frage,kostet es viel strom das handy runterzufahren (auszumachen) und dann karte wecheln und wieder hochfahren (einschalten) ? weil ich hatte 6balken und dann habe ich gewechselt und nichts weiter gemacht dann warens nur noch 5 und ne std später 4... habe ich oft gemerkt ist beim n95 auch so , aber warum? akku kann jedenfalls nich schrott sein beie geräte sind nicht alt (e51 1woche - n95 4monate)

    HTC HD2

  • "Zugangspunkt wählen" Einstellung?


    Ich hab einen :gpaul:
    Wie und wo stellt man es noch ein, daß bei jedem (Internet-)Verbindungsversuch das E51 vorher nach dem zu benutzenden Zugangspunkt fragt. Auf meinem eigenen habe ich es so eingestellt, aber ich weiß nicht mehr wie und finde auch die Einstellung im Handy nicht. Im Handbuch finde ich eine Beschreibung auch nicht (mehr?). Bin grad am Einrichten für die Verwandtschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!