Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• habe seit heute mein e51 und bin richtig begeistert.
    was mich nur nervt: wenn jemand anruft, dann geht die beleuchtung an und aus.
    kann man das nicht ausschalten ?

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Ich glaube, dass dies nur im Profil "lautlos" so ist

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul:
    oh mann ja ntürlich ist das so ich depp

• Rauschen normal ?

Hallo,

nach dem Verbindungsaufbau rauscht mein E51 meht als mir lieb ist. Mein altes Samsung war da viel "klarer". Ist die Gegensstelle besetzt, kommt nach ca einer Sekunde ein klares und deutliches Besetztzeichen.

Hat jemand Rausch-Vergleichswerte mit Samsunghandys oder sollte ich ein Buggy-E51 erhalten haben?

UMTS, WLAN Blauzahn abgestellt, Reset auf Werkseinstellungen, was kann man noch machen?

Für ein paar Ideen.

DANKE!

• Re: BUG entdeckt

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    habe einn Bug entdeckt:

Wenn man die Remotesperre verwendet,also das handy mit einer SMS von unterwegs sperren möchte, dann klappt das manchmal nicht.

Kann jmd. das auch bestätigen?

Ich hatte mir auch die Remotesperre eingerichtet und 3 x von verschiedenen anderen Handys getestet. Hat einwandfrei funktioniert, habe jedesmal auch eine Bestätigungs SMS zurück erhalten.

Jetzt nach Wochen ist mir aber noch etwas sehr Wichtiges aufgefallen !

Ich habe mir eine größere Speicherkarte gekauft und wollte die Daten umkopieren. Aber ein kopieren mit Hilfe eines Kartenlesers war nicht möglich, da die alte Karte in keinem Rechner erkannt wurde. Im Handy funktionierte die Karte einwandfrei, dort konnte ich die Karte auch neu formatieren. Aber auch dies nützte nichts, die Karte wird nur in diesem Handy erkannt. Als ich die Karte dann in einem anderen Handy einsetzen wollte, hatte ich die Lösung. Die Karte war durch die Sperr-SMS mit einem Passwort geschützt! Um dieses herauszufinden habe ich aber nochmals 3 Tage gebraucht, denn es war keines meiner eingegeben Passwörter sondern der Text aus der Sperr-SMS ( max. 8 Zeichen ) !

Vielleicht ist dies ja bekannt aber ich habe fast 3 Tage gebraucht um dies herauszufinden und die Suchfunktion ganz schön gequält.

Gruß Michael

• 1.) gibt es eigentlich eine gescheite Ladestation fürt das E51. Habe keine Lust das Teil immer an Strom zu stöpseln. Ladestationen sind super bequem.

2.) welche Displayschutzfolie ist zu empfehlen?

• Servus

Zitat

Original geschrieben von Rondras
    1.) gibt es eigentlich eine gescheite Ladestation fürt das E51. Habe keine Lust das Teil immer an Strom zu stöpseln. Ladestationen sind super bequem.

Das gehört ja eher hierher:
    Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

und wurde bereits in die Liste hier unter 5.
    aufgenommen.

Gruß
    NavyNeidi

P.S. Ich suche doch auch verzweifelt :D

• eine frage, von mein n95 bin ich unter system -> verbindungen -> eigene geräte gewöhnt und brauche diese option auch um meinen pc mit media server zubenutzen wo finde ich diese option / funktion beim e51 ? heimnetzwerk durchsuchen würde mir schon reichen.

weiss einer mehr? danke im vorraus

HTC HD2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!